• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2023

Da ich ja beide mag, soll einfach der bessere gewinnen. Hauptsache ein ordentlicher, fairer fight.

Mal schauen was heute so passiert, ob eine Gruppe durchkommt oder doch sprint royal. Die GC-Kandidaten werden sich wohl etwas ausruhen können.
 
Ich drücke auch roglic die Daumen, aber es dürfte trotz allem schwer werden, wenn er den Gesamtsieg holen will. Evenepoel ist ja gerade die ersten Tage einer Rundfahrt immer extrem stark und bei roglic könnte man gestern das Gefühl bekommen, dass die lange Pause doch nicht, komplett spurlos an ihm vorrüber gegangen ist, was ja auch kein Wunder ist. Bis zum Giro ist ja zum Glück noch etwas Zeit😅
Vielleicht gibts ja beim Giro wie 2021 wieder 100m steilen Schotter extra für Remco. Zur Arroganzneutralisation. :-O
 
Großes maul und nichts dahinter, kann ich auch nicht leiden. Arroganz muss man sich leisten können. Und Remco kann es sich halt leisten, weil da auch was hinter steckt.
Oh ja, tue es noch einnmal Remco :D

800px-20180927_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Men_Juniors_Road_Race_Remco_Evenepoel_850_0524.jpg
 
Großes maul und nichts dahinter, kann ich auch nicht leiden. Arroganz muss man sich leisten können. Und Remco kann es sich halt leisten, weil da auch was hinter steckt.
das koennte er sich leisten, wenn er allen problemlos davon faehrt, tut er aber nicht ... selbst ein Pogacar, der schon deutlich mehr gerissen hat, ist deutlich bodenstaendiger und sympathischer
 
wenns fuer ihn laeuft kommt er regelmaessig ziemlich arrogant rueber ... ich bin jetzt nun wirklich kein Jumbo oder Roglic fan ... aber wenn es gegen Remco geht, dann druecke ich eher Roglic die Daumen
Verständlich - aber seitdem ich das Innsbruck JWM-Rennen in voller Länge gesehen habe, kann ich ihm irgendwie nicht abschwören...
 
3km vor dem Ziel: Führt Almeida (UAE) gerade die zweite Gruppe an die Spitzengruppe heran, in der sein Teamkollege Soler fährt?

Edit: Almeida hat ihn allein eingeholt. Trotzdem sieht man das selten. Insbesondere mit Remco und Primoz in der Spitzengruppe. Am Berg.
 
Also, wenn das der Plan war (Soler als Relaisstation und Zugmaschine für Almeida), Respekt. Auch wenn es nicht ganz gereicht hat.
Aber wenn das nicht der Teamplan war, dürfte Soler nicht gut auf Almeida zu sprechen sein.

Roglic... wow.
 
Remco wollte Roglic halt gleich kontern, wenn man so will und hat dafür die Quittung bekommen... Letztlich hat er bis auf den Etappensieg aber noch nichts verloren; morgen und übermorgen kann er ja weiter locker gewinnen (GC), sollte er die Form dazu haben;)
 
Der ist ja komplett eingegangen. Das waren gefühlt 20s die er auf den letzten 50m verloren hat. Sah fast schon aus wie wenn sein Fahrrad nen Defekt hatte.
 
Was an Roglic auch auffällig war: er hat wirklich bis zur Ziellinie voll durchgezogen, keine Pose, kein Jubel. Bei Remco sah das die Tage anders aus. Wäre Remco der Durchzieher und Primoz der ausgiebige Jubler, der imaginäre Blumen ins Publikum wirft, sähe das aktuelle GC anders aus. Zumindest wäre es richtig, richtig eng.
(Auch ungewöhnlich: drei Fahrer des gleichen Teams in einer sechsköpfigen Ausreißergruppe? Mal was anderes.)
 
Also, wenn das der Plan war (Soler als Relaisstation und Zugmaschine für Almeida), Respekt. Auch wenn es nicht ganz gereicht hat.
Aber wenn das nicht der Teamplan war, dürfte Soler nicht gut auf Almeida zu sprechen sein.

Roglic... wow.
Vielleicht lag das Augenmerk des Teams eher darauf, das Podium im GC zu erreichen. Bei den Leistungen der letzten Tage wäre es auch nachzuvollziehen, Soler nicht allzu viele Chancen im Sprint gegen Roglic und Evenepoel einzuräumen.
 
Hatte das Gefühl, dass es die letzten 50-100 Meter nochmal richtig steil wurde,´. Letzter kilometer war ja mit im Schnitt 9% angegeben. so wie die alle fast vom rad gefallen wären sah das ja nach 15-20% aus so ganz am Ende.

Würde ja sagen bis 7-8% ist Remco ganz stark, bei über10% kriegt er probleme. so war es jedenfalls in der vergangenheit. Darum habe ich ihn auch als Vuelta favoriten gesehen, weil es da keine steilen schlussanstiege gab.
 
Vielleicht war sich Remco etwas zu sicher, Roglic aus der Nähe etwas den sterbenden Schwan geblöfft.. als Remco sich da fürs Zielfoto auf den letzten 500 m noch die Brille aus dem Helm aufgesetzt hat, dachte ich nur so, ob er nichts besseres zu tun hat..
 
Im Interview vorm Rennen machte Remco sich über Bahrain vom Vortag lustig. Sie wären wohl zu früh und zu schnell bezogen auf ihre Möglichkeiten losgefahren am letzten Berg... Der Typ hat Druck wie Sau aber einen Auftritt der mich regelmäßig irritiert.
Ist Remco eigentlich viel zu früh über seinem Niveau losgefahren? Wo war sie hin die Arroganz? 🤔 Vielleicht lernt er es irgendwann.
 
Zurück
Oben Unten