• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2023

Aber zur Rundfahrt... Remco scheint jetzt nicht unbedingt im Monster Überdruck Modus zu sein wo ihm einfach alles gottgegeben vom Hinterrad fällt. Mir persönlich gefällt er als Klassikerfahrer besser. Für mich ist auch schwer vorstellbar wie er zb einen Pogacar in einer wichtigen Rundfahrt schlagen könnte.
 
Aber zur Rundfahrt... Remco scheint jetzt nicht unbedingt im Monster Überdruck Modus zu sein wo ihm einfach alles gottgegeben vom Hinterrad fällt. Mir persönlich gefällt er als Klassikerfahrer besser. Für mich ist auch schwer vorstellbar wie er zb einen Pogacar in einer wichtigen Rundfahrt schlagen könnte.
Er ist doch schon öfter bei schweren anstiegen hinten raus gefallen, wenn vorne druck gemacht wurde
 
Er ist doch schon öfter bei schweren anstiegen hinten raus gefallen, wenn vorne druck gemacht wurde
...deswegen macht er jetzt selber Druck von vorne - so verkehrt ist es nicht, die Spritzigkeit eines Pogacars oder Roglics hat er nicht, aber gleichmäßig hohes, teilweise extrem hohes Tempo fahren auf den letzten Kilometern, so dass den anderen die Lust auf attackieren vergeht, kann er wie kaum ein zweiter - Indurain hat so 5 mal die Tour gewonnen ;)
Das war ja gestern auch nicht alles falsch was Remco gemacht hat - bis auf die letzte Kurve - das hat er richtig Sch... gemacht. Hätten Ciccione und Roglic außen gehen müssen, hätte es vielleicht für ihn gereicht.
 
Giulio Ciccone: "Ich habe am Morgen schon gesagt, dass ich ihm [Dario Cataldo] einen Sieg widmen würde – und das mache ich jetzt auch." :bier:

"Der Italiener[Giulio Ciccone] siegte auf brüchigem Asphalt mit wenigen Zentimetern Vorsprung vor dem Slowenen.":idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie es Delaplace geht? Den hat es augenscheinlich am übelsten erwischt...

Lourde chute et commotion cérébrale pour Anthony Delaplace au Tour de Catalogne !​

...... Remis en selle, il est tout de même parvenu à rallier l’arrivée, plus de 9 minutes après les premiers.

Cet acte de courage, qui en dit long sur le tempérament du garçon, relève presque de l’inconscience puisque son équipe a révélé dans le courant de la soirée qu’il souffrait d’une commotion cérébrale et qu’il ne prendrait pas ce matin le départ de la 2e étape.

actu.fr
 
Es ist einfach Wahnsinn was Remco mit purer Power reißt. Ich nehme alles zurück, er braucht keine Taktik, er kann einfach alles von vorne gewinnen :D
 
Hätte er erst nach dem Ziel gejubelt, wäre er jetzt Führender...
 
Wobei er sich ja geärgert hat, dass er das Führungstrikot in der Nachwuchswertung trug und kein Siegerfoto mit Weltmeistertrikot produzieren konnte.

War ja der erste Sieg seit dem WM Titel. Also von der Gesamtwertung in den Emiraten abgesehen, aber bei GC Siegen gibts ja keine Siegerfotos.
 
Für Remco steht ja noch LBL an, da bekommt er noch die Chance. Allerdings fährt Pogi auch mit. Könnte interessant werden, Remco im vor-Giro-Form und Pogi ist eh immer gut.
 
In dieser Form hat er die besten Chancen auch die Etappe am Freitag zu gewinnen.
 
Im Interview vorm Rennen machte Remco sich über Bahrain vom Vortag lustig. Sie wären wohl zu früh und zu schnell bezogen auf ihre Möglichkeiten losgefahren am letzten Berg... Der Typ hat Druck wie Sau aber einen Auftritt der mich regelmäßig irritiert.
 
Im Interview vorm Rennen machte Remco sich über Bahrain vom Vortag lustig. Sie wären wohl zu früh und zu schnell bezogen auf ihre Möglichkeiten losgefahren am letzten Berg... Der Typ hat Druck wie Sau aber einen Auftritt der mich regelmäßig irritiert.
wenns fuer ihn laeuft kommt er regelmaessig ziemlich arrogant rueber ... ich bin jetzt nun wirklich kein Jumbo oder Roglic fan ... aber wenn es gegen Remco geht, dann druecke ich eher Roglic die Daumen
 
Ich drücke auch roglic die Daumen, aber es dürfte trotz allem schwer werden, wenn er den Gesamtsieg holen will. Evenepoel ist ja gerade die ersten Tage einer Rundfahrt immer extrem stark und bei roglic könnte man gestern das Gefühl bekommen, dass die lange Pause doch nicht, komplett spurlos an ihm vorrüber gegangen ist, was ja auch kein Wunder ist. Bis zum Giro ist ja zum Glück noch etwas Zeit😅
 
Zurück
Oben Unten