• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2023

Btw. Roglic 20. Etappensieg bei einer einwöchen (von pcs so genannten) Major Tour. Er hat ja jetzt auch bei 6 von 7 dieser Rundfahrten eine Etappe gewonnen. Nur die Tour de Suisse fehlt noch.

Die einzigen die bislang bei allen 7 ne Etappe gewonnen haben sind Jalabert und Quintana.

Er hat ja auch von 5 von den 7 Rundfahrten gewonnen. Katalonien-Rundfahrt und Tour de Suisse fehlen noch.

Sieht jetzt gut aus nen weißen Fleck weniger zu haben, denn es gibt keine Bergankunft mehr.
 
Ist Remco eigentlich viel zu früh über seinem Niveau losgefahren? Wo war sie hin die Arroganz? 🤔 Vielleicht lernt er es irgendwann.
Der Berg-Leadout-Train von Remco war auch drollig.. unten noch 2 Fahrer vor sich, einer führt von Km 10 bis 5 vor Ziel.. der nächste dann Km 5 bis 4,8.. und peng..
 
Was an Roglic auch auffällig war: er hat wirklich bis zur Ziellinie voll durchgezogen, keine Pose, kein Jubel. Bei Remco sah das die Tage anders aus. Wäre Remco der Durchzieher und Primoz der ausgiebige Jubler, der imaginäre Blumen ins Publikum wirft, sähe das aktuelle GC anders aus. Zumindest wäre es richtig, richtig eng.
[...]
Ich denke, dass Roglic gar nicht viel mehr zum Zusetzen hatte, aber vor allem taktisch gut fährt. Wäre er deutlich stärker, wäre er vermutlich auch eher los gefahren und hätte kräftiger in die Pedale gehauen, um einen größeren Abstand zu schaffen. Sicher ist ihm auch klar(er) im Vgl. zu Evenepoel, dass es eben nicht nur ein Eintagesrennen, sondern eben eine Rundfahrt ist. Das lässt ihn insgesamt aktuell nicht nur als den stärkeren erscheinen, sondern auch stärker sein - denn ein starker Kopf verleiht ja Flügel -, auch wenn die Unterschiede in der Physis wohl gering sind.

#kaffeesetzlesen ;)
 
Wie lanky ist lanky Poels eigentlich? 😲

FsEM2QuXgAANE5G
 
Remco attackiert wenigstens fleißig weiter.. das darf man an ihm mögen.. ☝️

Und Roglic wieder nur hinten drauf.. verständlich, aber trotzdem blöd.
 
Soler wieder eingeholt. Aber das Feld ist auch wieder ziemlich dicht dran.
 
Hm, was ist die Taktik von Remco? Wieder alle Sprints verlieren und den Abstand vergrössern?
Aber vielleicht hat Roglic ja fest Hunger, meinen zumindest die "Experten" von Eurosport.
 
Wäre für Jumbo eigentlich besser, wenn Ausreißer vorne geblieben wären und gewonnen hätten. Dann wäre Roglic bezüglich der Bonussekunden aus dem Schneider. Wenn Evenepoel heute gewinnt, wirds noch knapper, als es ohnehin ist...
 
Kurz nach dem Sprint hat man im Bild shakehands zwischen roglic und Remco gesehen, oder habe ich mich da bei den Fahrern getäuscht?
 
Warum hat es heute Evenepoel so viel investiert? Wäre nicht morgen sein Profil?
 
Warum hat es heute Evenepoel so viel investiert? Wäre nicht morgen sein Profil?
Ich denke, er hat es einfach mal versucht - und so eine mutige und offensive solche Fahrweise mag ich (egal, was man von dem Typ Evenepoel hält)!

Hätte ja auch klappen können: Schlechter Tag Roglic, der die Attacke nicht mitgehen kann, Remco kann Zeitfahren...dann hätte das heute abend anders ausgesehen.
War viel Aufwand für am Ende wenig Ertrag, aber mir als Zuschauer gefällt so etwas echt gut!
 
Zurück
Oben Unten