• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kamera auf Straße positioniert - zu Schrott gefahren

AW: Kamera auf Straße positioniert - zu Schrott gefahren

Schön, wenns eurer Unterhaltung dient.

Ganz simpel: Wer nicht bremsen kann, wenn ein Hindernis auf der Straße ist, ist zu schnell. Punkt. Da gibts nix zu rütteln. Wer nicht auf Sichtweite rechtzeitig anhalten kann, war zu schnell. Punkt.

Wenn da ein Reiter geritten wäre, ein Kind gestanden hätte, ein großer Felsbrocken auf der Straße gelegen hätte......dann hätte man auch erwarten müssen und können, dass der Autofahrer rechtzeitig hält. So simpel ist das.

Statt Aktenzeichen sollte man mal den Hirnskasten einsetzen :)

Es war übrigends eine digitale Spiegelreflex und keine Kompaktkamera, ansonsten hätte ich auch keinen Schaden von knapp 800 Euro inkl. Stativ und Speicher + Tasche, die darunter stand, oder?

Wenn das stimmt wird die Tatsache, das man bei Wildunfällen mit kleingetier (Katze, Hase, Hund etc.) nicht ausweichen soll und im Falle es nicht zur Notbremsung reicht drüber rollen soll, auf den Kopf gestellt.
Für mich ist klar, steht da ne kamera mitten auf der Fahrbahn, versuche ich auszuweichen, sollte ich das nicht schaffen gehts halt drüber.
Wer stellt seine Kamera auf die Straße??

Hi Max,

schau mal ins Fotoalbum, dort gibts in regelmässigem Abstand, im Sommer häufiger, Lebensmüde, die auf den Landstraßen rumturnen, um ein schönes Bild zu knippsen und ich bin überzeugt davon, dass die Kameras NICHT überall schön brav am Seitenstreifen stehen, weils auf gerade abgelegeneren Straßen (und trotzdem kann da mal was kommen, siehe Ausgangsposting) keinen gibt oder er verdammt uneben oder dreckig ist (nix für gute Fotos) - somit sei deine Anmerkung sicher beantwortet, aber ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Schön, wenns eurer Unterhaltung dient.

Ganz simpel: Wer nicht bremsen kann, wenn ein Hindernis auf der Straße ist, ist zu schnell. Punkt. Da gibts nix zu rütteln. Wer nicht auf Sichtweite rechtzeitig anhalten kann, war zu schnell. Punkt.

Wenn da ein Reiter geritten wäre, ein Kind gestanden hätte, ein großer Felsbrocken auf der Straße gelegen hätte......dann hätte man auch erwarten müssen und können, dass der Autofahrer rechtzeitig hält. So simpel ist das.

Statt Aktenzeichen sollte man mal den Hirnskasten einsetzen :)

Es war übrigends eine digitale Spiegelreflex und keine Kompaktkamera, ansonsten hätte ich auch keinen Schaden von knapp 800 Euro inkl. Stativ und Speicher + Tasche, die darunter stand, oder?

stimmt, denn mehr als Unterhaltung ist dein Fred nicht :), ich bin angenehm überrascht... Du solltest als Märchenonkel in Kindergärten auftreten :rolleyes:
Aber dann wenigstens konsequent faseln (anfangs hat deine Kamera mal 350 Euro gekostet)

Ich find den Thread klasse. :)

Hab gerade neulich ein schickes Rad gesehen, aber leider fehlen noch ein paar Euros dafür...
Also werd ich mal schauen, ob ich noch irgendwo ein altes Rennrad, einen Fernseher und vielleicht noch ne Badewanne auf die Straße packen kann. Dann muß ich nur noch warten, bis jemand drüber fährt! :D

MoS

Also werd ich mal schauen, ob ich noch irgendwo ein altes Rennrad, einen Fernseher und vielleicht noch ne Badewanne auf die Straße packen kann. Dann muß ich nur noch warten, bis jemand drüber fährt! :D

Und dann wie Rumpelstilzchen aus dem Graben hüpfen, um die verbeulte Badewanne tanzen und dabei singen: Heute tanz ich, morgen klag ich und übermorgen hol ich mir ein neues Rad :daumen:

Also wer eine Kamera auf einem Stativ auf einer Landstraße stehen lässt und sich dann wundert wenn sie einer mitnimmt.... piep piep piep

Schon mal überlegt, wie gut man eine 20cm breite Kamera auf einem schwarzen Stativ erkennt? Noch dazu vielleicht bei Gegenlicht oder mit Baum, Maisfeld, sonstwas im Hintergrund? Also nee....

Also wer eine Kamera auf einem Stativ auf einer Landstraße stehen lässt und sich dann wundert wenn sie einer mitnimmt.... piep piep piep

Schon mal überlegt, wie gut man eine 20cm breite Kamera auf einem schwarzen Stativ erkennt? Noch dazu vielleicht bei Gegenlicht oder mit Baum, Maisfeld, sonstwas im Hintergrund? Also nee....

Guten Moooorgen :rolleyes:
Haste noch nicht mitbekommen, dass die komplette Story ein Märchen ist? Alles ist zu unserer Unterhaltung frei erfunden :eek: ;)

Wenn das stimmt wird die Tatsache, das man bei Wildunfällen mit kleingetier (Katze, Hase, Hund etc.) nicht ausweichen soll und im Falle es nicht zur Notbremsung reicht drüber rollen soll, auf den Kopf gestellt.
Für mich ist klar, steht da ne kamera mitten auf der Fahrbahn, versuche ich auszuweichen, sollte ich das nicht schaffen gehts halt drüber.

Ich habe mich auch schonmal ganz bewußt dafür entschieden nicht auszuweichen. Ich war nachts mit insg. 5 Personen im Auto auf einer Allee unterwegs, als eine Katze über die Straße marschierte.

Gebremst habe ich zwar noch, aber es hat nicht gericht. :(
Aber dafür ein Ausweichmanöver versuchen und dann ggf. vor den Bäumen hängen, dann mit Toten, ist es absolut nicht Wert.
Licht ausmachen, auf das dann die Katze wegläuft, kommt auch nicht in die Tüte. Ich will die Bäume noch sehen, um nachher nicht wegen totaler Dunkelheit vor'm Baum zu landen. Da mach ich dann eher noch Fernlicht an.

Gerechtigkeit hat also doch noch gesiegt!
Das sehe ich auch so.

Es wäre aber trotzdem schön, wenn du das Urteil belegen könntest. Dann würden es vielleicht auch diejenigen glauben, die meinen, das Sichtfahrgebot gelte nur, wenn ein Elefant mit Warnweste auf der Fahrbahn steht.

Ich kann gar nicht glauben, wie viele Leute auf so einen Beitrag antworten, wenn man sieht wer ihn erstellt hat. Noch viel weniger kann ich den Inhalt vieler Beiträge nachvollziehen.

Wenn der Ersteller tatsächlich so blöd gewesen sein sollte eine Kamera auf der Fahrbahn zu platzieren, was ich nicht glauben kann und will, kann man nur hoffen, dass die (hoffentlich vorhandene) Haftpflichtversicherung sich das Geld von ihm w/ grober Fahrlässigkeit zurückholt.

Leider ist es immer noch viel zu selten so, dass Dummheit wirklich mal bestraft wird.

Früher gab es wenigstens noch die natürliche Auslese.

:lol: geht mir gerade genauso so. wenn ich mir gerade vorstelle wie das auto da langfährt g....

stimmt, denn mehr als Unterhaltung ist dein Fred nicht :), ich bin angenehm überrascht... Du solltest als Märchenonkel in Kindergärten auftreten :rolleyes:
Aber dann wenigstens konsequent faseln (anfangs hat deine Kamera mal 350 Euro gekostet)

Wie gesagt, von dir kommt ja ohnehin nur Blech und Schwachsinn.

Ich sagte:
Kamera, Objektive, Stativ, Kameratasche, Speichermedien, Akku

...hast du eine Ahnung, was ein Objektiv kostet, ich denke nicht, ...ach ... stell dich wieder an den Herd....und sei ruhig.

@liBerté
die Kamera hatte ne Wertsteigerung!!!:rolleyes:
Das kann schon mal passieren.:aetsch:

Wie gesagt, die Kamera ist nicht alles, sondern mehr oder weniger eine austauschbare Variable im Ganzen, das Wertvollste sind die Objektive und das Zubehör, das man ewig und mit jeder Kamera (auch mit richtig teuren) weiterverwenden kann.

Ja wie was wo, wer ist Cacco?

Ob mich der Cacco jetzt durch den kakao zieht oder nicht, keine Ahnung. Mir auch wurscht, auf jeden Fall ist jeder der sowas liefert, bekloppt :)

Ja wie was wo, wer ist Cacco?

Ob mich der Cacco jetzt durch den kakao zieht oder nicht, keine Ahnung. Mir auch wurscht, auf jeden Fall ist jeder der sowas liefert, bekloppt :)

Nicht, solange man hinterher Recht bekommt :aetsch:

Hoppla, hier ist ja was los & gibt's reichlich Äußerungen die aus meiner Sicht sowohl inhaltlich alsauch formal reichlich daneben sind.

Klar: Gegenstände (außer Autos & sonstige Fahrzeuge jenseits von Parkverboten) auf die Straße zu stellen, ist verboten. Aber wenn ich trotzdem was hinstelle, darf da keiner einfach so gegenfahren. Wenn der Gegenstand hinreichend deutlich und rechtzeitig erkennbar ist, muss ein Autofahrer nicht nur dran vorbeifahren, sondern bei Gegenverkehr ggf. auch anhalten. Wenn ich unterstelle, dass der Fall hier so lag, geht die Aufteiligung 90 zu 10 zu Lasten des Autofahrers aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Nichts anderes gilt für Wildunfälle. Natürlich bist zu verpflichtet zu bremsen, wenn Du ein Viech aus dem Wald kommen siehst. Du darfst nur eben nicht zum Beispiel wegen einer Katze durch wildes Ausweichen oder blindes Blockierbremsen das Leben von Menschen in akute Gefahr bringen. Unter den gleichen Umständen ist es selbstverständlich auch Pflicht, etwaige Digitalkameras platt zu fahren.

Ich glaube der Autofahrer war ne Autofahrerin und ist absichtlich gegen das Stativ gefahren damit sie nicht so schnell wieder an den Herd muß! :aufreg:

Ganz schwache Vorstellung!

dafür steht sie jetzt nur noch am Herd:D

Zurück