AW: ...könnte k.....!!! Six Carbon jetzt auch im Eimer!!!
wenn du übersiehst, dass das teil ab ist, blank geschliffen wurde und schon ne schraube hinter sich hat, dann sollte dir die optik JETZT auch egal sein.
Ähm, ich hab nur die lädierten Teile aufgezählt, die jetzt davon übrig geblieben sind. Die zerschrammte Seite sieht man eh nicht, da der Ring sowieso fast ganz verdeckt ist. Der Defekt war nicht offensichtlich...wäre er es gewesen, hätte ich nicht auf Tretlager getippt. Ich hätte auch gleich einen passenden Camparing kaufen können, der Tiso fiel mir aber in schwarz als Schnäppchen in die Hände. Die Farbe/Optik ist mit 'lattenhagen'.
...kann auch noch als warnung dienen, dass occams razor nicht immer zutrifft (vor allem beim knackenden tretlager).
oh...ein Wissenschaftler!

Nun ja, alles deutete klar auf das Tretlager hin....wie gesagt, mit knacken fing es an, dann war es bockfest. Da kommt doch keiner sofort auf ein gelöstes Ritzelpaket.
..dein kollege ist mir auch suspekt, dass er die gleiche diagnose gestellt hat und nichts von der doch recht brutalen abschlussring-action gemerkt hat.
...du hast es nicht gesehen, warst nicht dabei. Ergo: nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Nichts deutete auf eine brutale lockring-action hin, wie du es so ähnlich formulierst. Sah alles normal aus und fiel erst auf, als das HR draussen war. Dazu bestand aber keine Veranlassung, da für uns sofort rein funktionell das Tretlager die Ursache war.
naja, nachher ist man immer schlauer.
Genau, im Klugscheissen bin ich hinterher auch immer ein Großer, Mr.Bob.