sKaLp
IrokesenLiga
:wut::wut::aufreg::aufreg:
Ich drehe noch durch...anscheinend will eine höhere Macht nicht, dass ich ein Cannondale Rennrad fahre. Ich muss unbedingt meinem Frust mal Luft machen!!!!! Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!! :aufreg::aufreg:
Nach nur wenigen Kilometern mit meinem neuen Six Carbon ist mir eben kurz nach Beginn der Feierabendrunde ein schnarren, schleifen und kratzen beim Fahren aufgefallen. Ich dachte zuerst an ein eigefahrenes Steinchen in der Bremse oder das sie sich evtl. etwas verstellt hat und jetzt schleift.
Also absteigen, Bremsen kontrolliert...ok! Hinterrad hoch und Kurbel eine Umdrehung rum.......knarz, kratz, schleif,.....dann wieder weg.....wieder knarz, kratz, schleif. Je mehr ich die Kurbel drehte, desto lauter und unerträglicher wurde das Geräusch. Tretlagerachse, eindeutig!
Ich traf dann noch einen Kumpel auf dem Rad, der mir von seiner Runde entgegen kam...der schaute auch gleich nochmal und bestätigte eindeutig Tretlager als Ursache.
Ok, dachte ich......'nen Hals von hier bis München!!!
Alle Teile neu von einem defekten und ebenso nagelneuen SystemSix auf einen Tauschrahmen Six Carbon umgebaut und nach wenigen Metern im Arsch!! Ich bin so geladen, könnt' ihr evtl. nachfühlen.
Ich habe seit November 08 Teile gesammelt und bin mit mittlerweile zwei Neurädern erst wenige Kilometer gefahren, um beide DEFEKT zu haben und C'dale bald in die Luft zu jagen!
Beim Umbau der SI-Kurbel in den neuen Rahmen wurde mir vom Händler bestätigt, dass alles genauestens geprüft und montiert wurde. Zumal für die SI-Kurbel ja auch eine Recall-Notice besteht und kleinste Haarrisse aufgrund falscher Hitzebehandlung bei einigen Modellen auftreten können. Die Fehler lagen bei meiner aber nicht vor.
Auf dem 2 Kilometer langen Rückweg verschlimmerte sich der Zustand mit jeder Pedalumdrehung, bis die Kurbel plötzlich kpl. FEST war, kein zurück ...kein vor! Wir sprechen immer noch von einer frisch montierten, nagelneuen SI-Carbonkurbel für 679,- Euro UVP!!! Ich tippe auf Bruch der Tretlagerachse und aber einen reinen Montagefehler seitens des Händlers.
Ich habe mich dann von meinem Kumpel nach Hause ziehen lassen und erstmal den Radhelm quer übers Grundstück geschmissen! Ich bin echt stinksauer!!
Jetzt darf ich morgen den 60km entfernten Händler erstmal wieder konsultieren und fragen, was er da für einen Sch.... verzapft hat und habe wieder reichlich Rennerei, Nerven, Spritkosten, Wartezeit und vermutlich wieder lange kein Rad zu Hand.
Leute, es ist mir kein Cannondale vergönnt!! Ich bin auf 250, kann ich euch sagen!! :aufreg::aufreg:
Ich drehe noch durch...anscheinend will eine höhere Macht nicht, dass ich ein Cannondale Rennrad fahre. Ich muss unbedingt meinem Frust mal Luft machen!!!!! Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!! :aufreg::aufreg:
Nach nur wenigen Kilometern mit meinem neuen Six Carbon ist mir eben kurz nach Beginn der Feierabendrunde ein schnarren, schleifen und kratzen beim Fahren aufgefallen. Ich dachte zuerst an ein eigefahrenes Steinchen in der Bremse oder das sie sich evtl. etwas verstellt hat und jetzt schleift.
Also absteigen, Bremsen kontrolliert...ok! Hinterrad hoch und Kurbel eine Umdrehung rum.......knarz, kratz, schleif,.....dann wieder weg.....wieder knarz, kratz, schleif. Je mehr ich die Kurbel drehte, desto lauter und unerträglicher wurde das Geräusch. Tretlagerachse, eindeutig!
Ich traf dann noch einen Kumpel auf dem Rad, der mir von seiner Runde entgegen kam...der schaute auch gleich nochmal und bestätigte eindeutig Tretlager als Ursache.
Ok, dachte ich......'nen Hals von hier bis München!!!
Alle Teile neu von einem defekten und ebenso nagelneuen SystemSix auf einen Tauschrahmen Six Carbon umgebaut und nach wenigen Metern im Arsch!! Ich bin so geladen, könnt' ihr evtl. nachfühlen.
Ich habe seit November 08 Teile gesammelt und bin mit mittlerweile zwei Neurädern erst wenige Kilometer gefahren, um beide DEFEKT zu haben und C'dale bald in die Luft zu jagen!
Beim Umbau der SI-Kurbel in den neuen Rahmen wurde mir vom Händler bestätigt, dass alles genauestens geprüft und montiert wurde. Zumal für die SI-Kurbel ja auch eine Recall-Notice besteht und kleinste Haarrisse aufgrund falscher Hitzebehandlung bei einigen Modellen auftreten können. Die Fehler lagen bei meiner aber nicht vor.
Auf dem 2 Kilometer langen Rückweg verschlimmerte sich der Zustand mit jeder Pedalumdrehung, bis die Kurbel plötzlich kpl. FEST war, kein zurück ...kein vor! Wir sprechen immer noch von einer frisch montierten, nagelneuen SI-Carbonkurbel für 679,- Euro UVP!!! Ich tippe auf Bruch der Tretlagerachse und aber einen reinen Montagefehler seitens des Händlers.
Ich habe mich dann von meinem Kumpel nach Hause ziehen lassen und erstmal den Radhelm quer übers Grundstück geschmissen! Ich bin echt stinksauer!!
Jetzt darf ich morgen den 60km entfernten Händler erstmal wieder konsultieren und fragen, was er da für einen Sch.... verzapft hat und habe wieder reichlich Rennerei, Nerven, Spritkosten, Wartezeit und vermutlich wieder lange kein Rad zu Hand.
Leute, es ist mir kein Cannondale vergönnt!! Ich bin auf 250, kann ich euch sagen!! :aufreg::aufreg: