• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kälte

oh man war das ne Überwindung :rolleyes:

Also die ersten 30 min waren noch ok, dann wurden meine Zehen so schweinekalt das fast nix mehr ging. Hab zwar 2 Paar Socken( eins davon Dicke Skisocken), und Neopren-Überschuhe angehabt, aber das hat alles nix gebracht. :mad: Als ich dann nach 75 min auf der Arbeit angekommen war, spürte ich meine Zehen net mehr. Und das Blut war schon fast aus allen Zehen heraus. :frosty:

Das dumme ist nur das ich in 3 Stunden noch nach Hause muss mit dem Rad, dann heisst es wieder frieren :o

Zum Thema Brille und Mütze. Ich benutze immer eine Art Sturmhaube, wie man sie unter Helmen im Motorsport benutzt . So bleibt alles schön war.

Anzeige

Re: Kälte
Hab heut trotz ca. -3 grad ne zweistündige Tour mit m RR gemacht...war dank der Wintersonne ganz angenehm, und hatte heute erstmals keine kalten Füsse dank euerem Tipp mit den Plastiktüten über die Socken .
Hatte nu also ein Paar dünne Socken , darüber ein Paar Ski-socken von Tschibo (echt gut und preiswert ! ) ;dann kleine Mülltüten ( vom Kosmetikeimer )...die Schuhe , sowie die Winterüberschuhe..und wie gesagt erstmals ohne Eisfüsse durchgekommen !!

es lohnt sich also immer hier zu stöbern !! THANKS FOR YOUR HELP !!:wink2: :wink2:

- 3°C ist ja noch human. Bei -8°C ist das weniger Lustig.
Ich hab für mich beschlossen, das wenn das Thermometer kälter als -5°C anzeigt ich nicht mehr fahren werde. Will ja nicht wie Reinhold Messner enden. :D

Schinderhannes schrieb:
Zum schlafen mit Kaffee:
Mein Problem ist, mitlerweile habe ich eine große Hypothek auf meinem Schlafkonto. Das WE war recht heftig. Irgendwann sollte ich diese Schuld mal wieder abschlafen.
Nur wie??? ....... wenn ich im Bett liege und surfe

:rolleyes:
Die Sucht,ich kenne diese Probleme auch:D
Zum Glück ist hier nachts nicht so viel los.
Nur nach 22 Uhr wirds kritisch,ich möchte meistens lesen das klappt nie.
Immer um diese Zeit wird es interressant hier.

Wieso schläfst du nicht auf Arbeit???
Dort hast du doch bestimmt Zeit;)

Also der Tipp mit den Plastiktüten war super. Gestern abend auf der Ruckfahrt war es mir nicht so kalt wie morgends. War zwar auch bissl wärmer aber es war deutlich besser als bei -8°C.

Ne Rettungsdecke ausm Sanikasten wirkt auch Wunder an den Füssen !:D

mein_fuss_mit_folie.jpg

Dazu ne Thermoeinlegesohle im Schuh und 2 Parr Socken !:)

Fahrradfahrer schrieb:
Derzeitiges Gewicht 74,0 kg bei 1,70m=Fliegengewicht
Ein Fliegengewicht ist das nicht gerade ;) Ich bin 176cm und 74kg und bin kein Fliegengewicht! Da habe ich immer noch recht Bauch in der Hand. Da hat es Leute die sind 59kg (waren sogar mal 51kg), ich weiss allerdings nicht wie gross! Das sind Fliegengewichte :D

Das Problem ist zur Zeit, dass man schon gar nicht mehr weiss was man alles anziehen soll. Mir wurde es letztes Mal den Berg rauf plötzlich recht warm und ich machte zu spät die Jacke auf, dann wurde mir halb schlecht und ich musste mit dem Tempo raus. Im Sommer ist das alles kein Problem.

Gruss, Bidonvergesser

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Ein Fliegengewicht ist das nicht gerade ;) Ich bin 176cm und 74kg und bin kein Fliegengewicht! Da habe ich immer noch recht Bauch in der Hand. Da hat es Leute die sind 59kg (waren sogar mal 51kg), ich weiss allerdings nicht wie gross! Das sind Fliegengewichte :D

Das Problem ist zur Zeit, dass man schon gar nicht mehr weiss was man alles anziehen soll. Mir wurde es letztes Mal den Berg rauf plötzlich recht warm und ich machte zu spät die Jacke auf, dann wurde mir halb schlecht und ich musste mit dem Tempo raus. Im Sommer ist das alles kein Problem.

Gruss, Bidonvergesser

Noch mit 180 und 75 kg biste kein Fliegengewicht. Leider bin ich bei diesen Daten nicht so richtig durchbemuskelt :D :D, also ich hab' da auch noch so meine Problemzonen *ggg*. Aber im ernst: so 'ne Hungerharke möchte ich auch nicht sein - und meine Frau will das auch nicht...

Fliegengewicht hin oder her. ;) :D Der Bauch (ist kaum zu sehen) ist ja bald weg. Ja, ja, 59 kg oder weniger. Ich kann mich noch gut an Früher :D erinnern, da war ich 24 Jahre Jung und habe 58 kg gewogen. Und selbst nach 2 Wochen Mallorca-Urlaub mit essen, essen und noch mehr essen kam ich mit 58 kg wieder nach Hause. Mit 42 Lenzen ist alles ein wenig schwieriger mit dem Gewicht.:rolleyes: aber ich arbeite ja dran ...

Fahrradfahrer schrieb:
Fliegengewicht hin oder her. ;) :D Der Bauch (ist kaum zu sehen) ist ja bald weg. Ja, ja, 59 kg oder weniger. Ich kann mich noch gut an Früher :D erinnern, da war ich 24 Jahre Jung und habe 58 kg gewogen. Und selbst nach 2 Wochen Mallorca-Urlaub mit essen, essen und noch mehr essen kam ich mit 58 kg wieder nach Hause. Mit 42 Lenzen ist alles ein wenig schwieriger mit dem Gewicht.:rolleyes: aber ich arbeite ja dran ...

bei welcher körpergröße?

Fahrradfahrer schrieb:
Ich bin genau 1,69 cm. Klein? Na ja, ist relativ :D

:mad:
Ich bin auch nur 1,71 cm fühle mich aber sehr groß.
Was nützt denn das wenn man so groß wie Dirk Nowitzki ist,man kann kein Rennrad fahren,bekommt keine anständigen Schuhe zu kaufen.
Ne 1,71 wahr schon immer meine wunschgrösse:D

Und heute morgen ist bei uns in der Heide 16 Grad unter Null, und ich wollte so gerne los. Vielleicht ist es ja bis Mittag etwas wärmer...

Bei uns wars heute frueh nicht ganz so kalt wie die Tage vorher. Somit ganz gut zu fahren, da ich aber recht unruhig geschlafen hatte, bin ich nicht so recht aus dem Quark gekommen und somit erst um sieben los. Und um viertel nach acht sollte ich wieder zurueck sein ...
Mal sehn, fuer Nachmittag hab ich einen Termin reingesetzt, den Klausi werd ich gleich mal anrufen, der hat am WE kein I-net, da geht nur Old-School-Contacting :)

gata de gorgos schrieb:
:mad:
Ich bin auch nur 1,71 cm fühle mich aber sehr groß.
Was nützt denn das wenn man so groß wie Dirk Nowitzki ist,man kann kein Rennrad fahren,bekommt keine anständigen Schuhe zu kaufen.
Ne 1,71 wahr schon immer meine wunschgrösse:D

Eh schön, mal jemand, den ich direkt in die Augen schauen kann. :daumen:

Ja, du hast Recht um die 1,70 cm ist man gut Unterwegs in dieser Welt, auch wenn man ab und an eine Leiter benutzen muss. :D

Was fährst du denn für eine Rahmengröße? 52er oder 53er?

Wir haben heute Sonnenschein, und es wird "wärmer". Im Moment um den Gefrierpunkt. Aber, leider habe ich keine Zeit zum fahren. Wir wollen in die Stadt zum bummeln. Aber ich hoffe, dass ich morgen wieder eine Runde fahren kann.

Gruß Uwe

Hannes schrieb:
Und heute morgen ist bei uns in der Heide 16 Grad unter Null, und ich wollte so gerne los. Vielleicht ist es ja bis Mittag etwas wärmer...

Erinnert mich an meine damalige Bundeswehrzeit. Manöver in Kohlenbissen im Februar 1985, da war es minus 21 Grad und ich musste 3 Stunden mit dem Panzer fahren. Das war schrecklich, so schrecklich kalt, dass ich mich auch nach so vielen Jahren noch sehr gut an die (kalte) Heide erinnern kann. :D

Gruß Uwe

Zurück