• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kälte

Ich kann nicht sagen, dass mir die Sonntagsfahrt keinen Spaß gemacht hat. Allerdings muss ich es nicht mehr kälter haben, und - 11 Grad, neee, das geb' ich mir dann nicht mehr.
Außerdem hat Mädchen gesagt, dass es ab -10 Grad sowieso ungesund wird.

Anzeige

Re: Kälte
Schinderhannes schrieb:
Nö, ich wohne sogar südlicher wie du.

Hast den Thermometer an der Hauswand hängen?
Dann ist es normal das er wärmere Temperaturen anzeigt, wie sie real draussen sind. Da eine Hauswand immer Wärme abstrahlt.

Könnte als Beweis jetzt das Diagramm meines HAC ins Fotoalbum posten. Da ich aber dieses nicht unnötig zuspamen will, lass ich das mal bleiben.

Nein mein Sender hängt an einem leeren Vogelhäuschen beim Untermieter im Garten,ca.5 meter von der Hauswand in 1,60 meter Höhe.

Aktuell sind es -1,4 grad,heute morgen waren es auch -4 ,...

Schinderhannes schrieb:
Hey, ist dir schon mal aufgefallen, dass um 17.00 die Sonne fast schon untergeht?
Probier's mal mit früher aufstehen;)
Ist aber sicher auch ein super Feeling im Abendrot zu Frühstücken:D

Genau gesagt um 17:08:D
Ne ich bin schon kurz nach Neun aufgestanden.
Warst du etwas früher dran?????

Schinderhannes schrieb:
Nun hab dich mal nicht so, oder zieh einen Rock an.
Mach's wie die Russen und kipp Frostschutzmittel, in Form von Wodka, in dich rein.

Habe übrigens nur -4°C, und mein Thermometer hängt nicht an der Hauswand;) .

Gruß S

Mir macht die Kälte ja nicht viel,ich hab vorhin auch wieder 1,5Std. bei -8°Grad im Freien geschraubt.Das bringt mein Job als Notdienstmonteur so mit sich.Solange das auch trocken ist gehts ja,nur das Nasskalte ist das übelste!

Frostschutzmittel kann ich leider nicht reinkippen,da ich noch LKW fahren muß :D .

aurachtaler schrieb:
Mir macht die Kälte ja nicht viel,ich hab vorhin auch wieder 1,5Std. bei -8°Grad im Freien geschraubt.Das bringt mein Job als Notdienstmonteur so mit sich.Solange das auch trocken ist gehts ja,nur das Nasskalte ist das übelste!

Frostschutzmittel kann ich leider nicht reinkippen,da ich noch LKW fahren muß :D .

Da bist du auf jeden Fall frosthärter wie ich. Bei minus 8° würde ich das keine eineinhalb Std. aushalten.
Da hast du wahrscheinlich auch nicht mal Handschuhe angehabt?
Die würden beim Schrauben duch nur behindern.
Stimmt was du sagst, bei Nässe ist alles noch schlimmer. Obwohl, bei -8° kann nicht mehr viel Regen von oben kommen:D

Habe heute Mittag ne Bretterwand an meinem Schuppen erneuert. Bei -1°C. Zum Aufwärmen gings immer wieder in die Küche um am Kaffeeautomaten ne Tasse Türkentrank raus zu lassen. Der Erfolg an der Sache ist der, dass ich jetzt wach im Bett liege und nicht schlafen kann.
Puh ich arme Socke und morgen klingelt der Wecker 5:55Uhr.

Gruß S

gata de gorgos schrieb:
Genau gesagt um 17:08:D
Ne ich bin schon kurz nach Neun aufgestanden.
Warst du etwas früher dran?????

Ja logisch war ich früher dran. Um 10:00 (wohlgemerkt Sonntagmorgen) habe ich Tanzprobe.
Die Nacht davor war leider entsprechend kurz. Aber 5Std Schlaf sind genug.

Gr S

Hi
Heute zeigte das Quecksilberteil auf minus 9 Grad. Habe eine Schöne lockere Runde 30km 26/h gedreht:D . Wie einige schon schrieben alles nur ne sache der Kleidung. Das Problem mit den kalten füssen hab ich mit Wärmepats
aus den Jägerbedarf gelöst. (kosten 1,50€) Halten die Füsse ca 6 Std. warm:)
Ach ja über die Birne hab ich eine Motorradhaube gezogen. Sah aus wie ein Ninjakämpfer. Aber warm.
Werde morgen, wenn gleiche trockene bedinungen sind ne größere Runde drehen:) :) :) :) :) :) :) :)

gata de gorgos schrieb:
Um diese Zeit:rolleyes:
Wird hier wieder Schwarzarbeit betrieben:aufreg:

Ne,aber ich werde bei meiner Arbeit schwarz.
darthvader_2.gif

@ Schinderhannes @ Meistens schraub ich ohne Handschuhe,bei gröberen Arbeiten zieh ich schon mal welche an,aber dann meist nur um meine Pfoten vor Verletzungen :p zu schützen.
Wenn Du den Hammer schwingst kannst ja welche tragen.

Das mit dem Einschlafen kenn ich auch,drum geh ich schon garnicht vor 24Uhr ins Bett,es sei denn mir drückst das Wasser schon aus den Augen.Mit Kaffee hab ich generell keine Probleme,nur ohne :D .Ich zieh mir teilweise,wenn ich spät Abends von der Arbeit komme noch 2-3Espresso rein,schmeiss den Computer an,und geh dann schlafen.
Das passiert mir eigentlich nur wenn ich wirklich früh ins Bett gehe,dass ich dann manchmal 2-3Stunden nicht schlafen kann.Wahrscheinlich is das mein Körper nicht gewöhnt.

Ps: Wie gehts den HAC,zufrieden?

Gruß, Bernd

aurachtaler schrieb:
@ Schinderhannes @ Meistens schraub ich ohne Handschuhe,bei gröberen Arbeiten zieh ich schon mal welche an,aber dann meist nur um meine Pfoten vor Verletzungen :p zu schützen.
Wenn Du den Hammer schwingst kannst ja welche tragen.

Das mit dem Einschlafen kenn ich auch,drum geh ich schon garnicht vor 24Uhr ins Bett,es sei denn mir drückst das Wasser schon aus den Augen.Mit Kaffee hab ich generell keine Probleme,nur ohne :D .Ich zieh mir teilweise,wenn ich spät Abends von der Arbeit komme noch 2-3Espresso rein,schmeiss den Computer an,und geh dann schlafen.
Das passiert mir eigentlich nur wenn ich wirklich früh ins Bett gehe,dass ich dann manchmal 2-3Stunden nicht schlafen kann.Wahrscheinlich is das mein Körper nicht gewöhnt.

Ps: Wie gehts den HAC,zufrieden?

Gruß, Bernd
Zur Holzwand:
Hab nicht genagelt sondern geschraubt.

Zum schlafen mit Kaffee:
Mein Problem ist, mitlerweile habe ich eine große Hypothek auf meinem Schlafkonto. Das WE war recht heftig. Irgendwann sollte ich diese Schuld mal wieder abschlafen.
Nur wie??? ....... wenn ich im Bett liege und surfe

Zum HAC:
Jepp. der HAC Pro Plus war ein super Tipp. Funktioniert tadellos (bis jetzt) und die Lieferung erfolgte auch promt nach 3 oder 4 Tagen. Von den Funktionen für mich als Hobbyradler sicherlich mehr als genug.
Danke noch mal für den "Profitipp", dafür werde ich dich ehren bis ans Ende deiner Tage;)

Gruß S

Schinderhannes schrieb:
Danke noch mal für den "Profitipp", dafür werde ich dich ehren bis ans Ende deiner Tage;)

Gruß S

:jumping: ,ich werd´s mir merken! :D

So,ich bin langsam auch müde,jetzt gehts ins Bett.Hoffentlich kann ich bis morgenfrüh schlafen.Hab ja noch Notdienst :eek:

Gruß, Bernd

wie macht ihr das eigentlich mit ohrenschützern oder mützen. ich persönlich fahre immer nur mit brille und die kriege ich nicht unter meine normalen ohrenschützer und darüber hält sie nicht.

habt ihr da einen tip?

brulp schrieb:
wie macht ihr das eigentlich mit ohrenschützern oder mützen. ich persönlich fahre immer nur mit brille und die kriege ich nicht unter meine normalen ohrenschützer und darüber hält sie nicht.

habt ihr da einen tip?
meine mütze kannst du in der galerie sehen und die geraden bügel der oakley passen da wunderbar drunter. :)

Eigentlich bin ich ne Frostbeule aber ich fahr mit Mütze die über die Ohren geht.Hat heute auch gelangt.Trägst du auch im Alltag ne Brille?Meine wenn du nicht Fahrrad fährst?Wenn ja dann versuch es mal mit K-linsen.

ne, trage die brille nur auf dem rad. meine augen mögen zugluft wirklich nicht gerne, die tränen dann immer, egal ob sommer oder winter. zudem haben mich meine brillen schon vor ein paar dicken brocken gerettet. ging soweit dass ich kleine löcher im kunststoff hatte, die so direkt ins auge gegangen wären.

verzichten werde ich also nicht drauf.

meine rudy hat auch gerade bügel, aber wenn ich die ohrenschützer anziehe habe ich das problem, dass der bügel unter den ohrenschützern ein wenig drückt, aber das hauptproblem liegt darin, dass der riehmen vom helm dann auf die bügel drückt. aber die brülle außerhalb führen funktioniert nicht, da sie dann keinen halt hat. :(

Es gibt doch solche ich nenne sie mal "Sportgummibänder"da klemmt man die Bügel am Ende in Schlaufen und du kannst die Brille so aufsetzten wie eine kopflampe.Da rutscht nix..

Ich habe so eine Helmunterziehmütze mit Winstopper im Stirnbereich. Da die sehr dünn im Vergleich zu anderen Mützen ist, funktioniert das mit Brille wunderbar.
Mit einer normalen Mütze kam ich mit weder mit der Brille noch mit dem Helm zurecht und das Teil ist genauso warm.

Grüße
Baghi

Hi
wenns gar nicht anders geht, nimmt man schwarzen Bindfaden oder starkes Garn und ne dicke Näh- oder Stopfnadel und macht sich in passender Höhe links und rechts an den Riemen des Helms eine Schlaufe, in die man dann die Bügel steckt. Das trägt nicht auf und sollte halten.

Hallo Wintersportler!

Heute bin ich 30 km mit meinem MTB gefahren und ich kann nicht gerade sagen, dass es mir leicht fiel. Es war irgendwie schwer, die Beine wie Blei (wahrscheinlich auch wegen der vielen Klamotten an meinem Leib) und nach 25 km musste ich in einen Einkaufsladen, um mir was zu trinken und zu essen (Müssliriegel) zu kaufen. Ich hatte Durst und Hunger, mag aber auch an meiner derzeitigen Diät liegen. Wenig zu essen gehabt die letzten Tage, um die Winterkilos runter zu kriegen. Na ja, 3 kg habe ich runter, 4 kg müssen noch (bis zum Juni). (Derzeitiges Gewicht 74,0 kg bei 1,70m=Fliegengewicht ;) :D ) ) Geht doch. :D

Zurück