• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jahreskilometer im Verhältnis zum Ziel

O.K., dann gilt Rolle doch, da ich Rolllentraining draussen mache (aber unter Dach) und keinen TV da stehen habe, bin da ganz tapfer...und stupide.:cool:
...;)

Du mentales Tier, du! Respekt!!

Ich peile dieses Jahr mal wieder 10000 unambitionierte Spaßkilometer an. Das sollte auch klappen, wenn der Frühling etwas früher/schöner einsetzt als 2013 und ich mal wieder ein Jahr ohne Asphaltkontakt absolviere.
 
6-7tkm/a für:
-Spaß
-Spaß bei 3-5 RTF's
-Spaß mit Freunden
-Spaß auf Malle
--> Spaß beim Essen und Trinken!
-->---> Freude vor dem Spiegel:D

DonRon
 
Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, wieviel ich 2013 geschafft habe. Ich schätze mal 1500km... Nicht viel, in den zwei Jahren davor war es mehr, aber ich habe irgendwie wenig Zeit gefunden.

Ziele: Fitness, Spaß und die Ausdauer um 2 bis 3 mal im Jahr eine 180 km Strecke zu schaffen (Fahrt nach Hause).
 
Also: Was macht ihr Rennradmäßig und welche Jahreskilometer nehmt ihr euch dazu vor?

Durchschnittlich 1 Stündchen / Tag, was aber nicht jeden Tag 1 Stunde heißt (meist wirds eh mehr), dürften also so um die 10 - 12 tkm werden (fahre ja ohne Tacho). Just for fun, für den flow, nur für mich, meine Zufriedenheit + fürs Abschalten, gern abseits befestigter Straßen, ab + an Touren mit Gleichgesinnten, vllt. ein paar Langstreckenfahrten, keine Jedermänner + natürlich keine Rennen, davon gut die Hälfte mim alten blauen Stahlgeröhrs. :)

Dazu etwas Krafttraining und - wie es sich ergibt - ein bisschen Schwimmen, Badminton + Tischtennis.

Und - so möglich - den Großteil der Einkäufe mim alten 3-Gang Mixteradel erledigen.
 
Ziel ist, meine Km-Leistung von 2013 zu verdoppeln - also ca. 5000 km zu erreichen,
dabei den Schnitt etwas zu verbessern, aber hauptsächlich gesund und fit zu bleiben
und alles essen und trinken zu können:bier:.
Das Genießen schöner Landschaften und die Entspannung sind hierbei angenehme Begleiterscheinungen:)
Sportliche Grüße hh
 
Jahreskilometer habe ich nicht in der Zielplanung. Das ist Zufall, was da rauskommt. Auch abhängig davon, wie oft ich das MTB benutze. Damit schaffe ich manchmal nur 15km/h, je nach Gelände. Kilometer kommen so wenig zusammen.

Ziele sind ein paar Brevets (bis 600km) und ein paar schöne individuell geplante Touren. Insgesamt soll Spaß bei der Sache herauskommen, was die letzten Jahre so gut geklappt hat, dass Radfahren immer noch mein liebstes Hobby ist und eher spannender statt langweiliger wird.
 
Vorletztes Jahr waren es 13.000, letztes Jahr 10.000. Dieses Jahr wird eine längere Pause mitten in den Sommer krachen, das wird mächtig Kilometer kosten.
Ich hoffe also auf ein gutes Frühjahr und so darauf, wenigstens die Zehn wieder vorne stehen zu haben.
 
Sehr interessant die unterschiedlichen Ziele und Umfänge. Noch interessanter würde es meiner Meinung nach werden, wenn noch kurz beschrieben werden würdet wie ihr auf die km kommt in Bezug auf Einklang mit Job, Familie, Schule Studium, sonstige "Verpflichtungen.
Seit Mitte November logge ich meine Km mit (knapp 1600km bis dato) . Allerdings finde ich das auch nicht so aussagekrãftig da so manche" kurze" Schlammschlacht auf dem Fully auch ordentlich in die Beine geht und trotzdem am Ende nur 40km zu Buche stehen.
Die km verteilen sich auf Rennrad, Hardtail (MdRzA) und Fully. Bin sehr zufrieden damit und sollte so gut durch den Winter kommen. Auf die Rolle musste ich noch nicht ausweichen. Hoffe, dass ich im Sommer viel Zeit fürs Rennrad habe (letztes Jahr viel Bauarbeiten gehabt). Meine Regierung muss weiter überzeugt werden, dass es dieses Jahr anderst laufen wird.
Ziele: Spaß beim fahren mit Bums in den Beinen. Km Leistung kann ich noch nicht abschätzen, daher kein Ziel.
Umstände: Vollzeitjob, Verheiratet, noch keine Kinder, viele Bauprojekte am Eigenheim.
 
Peile so 7-8 Mm an mit dem Ziel in Roth halbwegs würdevoll zu finishen. Dazu kommen noch etwa 2-3 Mm auf der Stadtschlampe...
 
@Ironkobra, klingt nachvollziehbar die Idee. Also ergänze ich mal: fast ausschließlich Fahrten zur Arbeit. Die Sommerlücke wird nachwuchsbedingt sein.
 
meine Ziele für 2014 sind ca. 15T km - meine feierabendrunde über 50km mit einem Schnitt von 36 und 100km mit einem 33er Schnitt zu fahren (allein) - die durchschnittliche Tourlänge erhöhen

2013 habe ich es auf gut 12500 km gebracht - 7 davon auf dem renner, der rest kommt vom ftinessbike (arbeitsweg)
 
Ja, das mit den Arbeitskilometern fände ich auch sehr wichtig, da ich dort keine haben kann.

@grandsport: Wünsche dann für den Sommer viel Glück und das alles gut geht.:daumen:
 
Möchte meine knapp 5 T RR Kilometer von 2013 wieder schaffen. Blindes heizen mit der Donnerstagsgang, diverse RTFs bei denen ich erst hinterher weiss ob es eine flotte Landschaftserkundung oder ein gefühltes Rennen war, sowie etliche Solotouren sollen für das gewünschte Ergebnis sorgen plus einer Woche in Les Deux Alpes und Umgebung.

Wünsche Allen ein unfallfreies Radjahr 2014
 
5000 hatte ich mir 2013 vorgenommen, 4720 sind es geworden.

Eine tägliche Feierabendrunde geht schonmal nicht. Meine Frau will auch Sport machen und einer muss ja beim Kind bleiben. Mehr als zweimal in der Woche ist eigentlich utopisch. Und am Wochenende eine kürzere Ausfahrt und eine längere, mehr lassen die familiären Pflichten nicht zu.

Von daher würde mich echt mal interessieren wie man trotz Familie auf ü10tkm kommt!?! Bleibt das Heimchen die ganze Zeit am Herd und lässt Euch fahren?!?

Dieses Jahr übrigens wieder "bescheidende" 5000km als Ziel...
 
Zurück
Oben Unten