• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

zu empfehlen ist der mit dem Holunderblütenirgendwas. Sehr süffig!

ein Glück waren wir danach nicht so blau wie gestern abend :D

Holunderblütensirup heißt das Beigemisch. :)

Nur gut, dass wir bei dem Neckar-Winzer nicht mehr gehalten haben, sonst hätte ich bei dir für nichts mehr garantiert. :D Dann wäre dieser Tag gelaufen, wie der gestrige *kicher*

Ich hätte ja danach kein Problem gehabt. Ich trink ja nicht sooooo viel. :lutsch:

Wo ist eigentlich die Mondlandung mit dem Frosch? Mal ein bissle zackig, junge Dame. *mitdenKrallenaufdenTischtrommel*

Ok, Versuch war es wert, aber beim nächsten Mal bitte richtig machen ;) :D

Infos zur Hohenlohe-Tour

Schade, schade, schade - hab an dem Wochenende leider keine Zeit für einen Trip in heimische Gefilde :o

Gestern waren wir dann noch im Kocher- und Jagsttal unterwegs. Kennst du übrigens die Serpentine von Kocherstetten nach Mäusdorf? (@ Franken + Münchner - nein, da dürft ihr nicht rauf - das wäre zu einfach für euch :D ) ....dann weiter auf der L 1034 nach Nitzenhausen und dann abwärts nach Buchenbach? Nur geil.

Weiter südlicher ist auch noch der Anstieg zwischen Oberscheffach und Jagstrot ganz nett. Schön im schattigen Wald die Serpentinen hochklettern und den Blick aufs Bühlertal genießen. Obligatorisch sollte davor die Einkehr im Eiscafé Rialto in Vellberg sein :daumen:

Etwas mehr als 200HM gibts von der Altstadt von Schwäbisch Hall bis zum Einkorn hoch (Fotos) - als Tip für die Hohenloher Bergziegen hier ;)

Schade, schade, schade - hab an dem Wochenende leider keine Zeit für einen Trip in heimische Gefilde :o

Weiter südlicher ist auch noch der Anstieg zwischen Oberscheffach und Jagstrot ganz nett. Schön im schattigen Wald die Serpentinen hochklettern und den Blick aufs Bühlertal genießen. Obligatorisch sollte davor die Einkehr im Eiscafé Rialto in Vellberg sein :daumen:

Etwas mehr als 200HM gibts von der Altstadt von Schwäbisch Hall bis zum Einkorn hoch (Fotos) - als Tip für die Hohenloher Bergziegen hier ;)

:D:D:D Gibs zu....du kneifst in Anbetracht der vielen Höhenmeter. :aetsch:

Die oben genannten Anstiege kenne ich auch.

Aber diese Anstiege sind nichts gegen diese, die wir die Rasselbande am Samstag hochjagen. :eek: Ein absoluter Hochgenuss. Man kommt sich vor, als wäre man im Gebirge. :D

Deine Bilder schaue ich mir abends mal an. Du Oberkneifer. :p

@ joaquim
Der Straßenabbruch ist wieder saniert. :p

Dann musst du dir ja was anderes überlegen, um arglose Fremde in den Abgrund zu stürzen. :D

Mal was anderes: fährt zufällig jemand an Pfingsten von Hohenlohe nach Bimbach? Und hat ein grosses Auto? :D

:D:D:D Gibs zu....du kneifst in Anbetracht der vielen Höhenmeter. :aetsch:

Die oben genannten Anstiege kenne ich auch.

Aber diese Anstiege sind nichts gegen diese, die wir die Rasselbande am Samstag hochjagen. :eek: Ein absoluter Hochgenuss. Man kommt sich vor, als wäre man im Gebirge. :D

Deine Bilder schaue ich mir abends mal an. Du Oberkneifer. :p

Das mit dem Hochgenuß ist wohl wörtlich zu nehmen :D

Jaaa, zeigts ihnen! Räumt ein für allemal auf mit dem Mythos der Hohenloher Ebene ;) Ich würd mir noch ein Abschleppseil in die Satteltasche packen, falls kmbbf an den Anstiegen schlapp macht und hochgezogen werden muß :D

Ich hoffe ja auf einen detaillierten Reisebericht, damit ich die Tour auch mal nachradeln kann.

Ich und kneifen? Niiiiee! :aetsch:

Das mit dem Hochgenuß ist wohl wörtlich zu nehmen :D

Jaaa, zeigts ihnen! Räumt ein für allemal auf mit dem Mythos der Hohenloher Ebene ;) Ich würd mir noch ein Abschleppseil in die Satteltasche packen, falls kmbbf an den Anstiegen schlapp macht und hochgezogen werden muß :D

Ich hoffe ja auf einen detaillierten Reisebericht, damit ich die Tour auch mal nachradeln kann.

Von uns Frankenwürschtl wird niemand bei den Hupseln schlapp machen :aetsch: - garantiert :D :D - wir sind vorbereitet :p

Och jaaaaaaaa, das war wirklich Pech. Aber keine Bange, darüber scheuche ich dich schon noch. Den anschließenden Bergsekt gibts dann wieder in meinem Lieblingsbiergarten in DKB.

Rollen tuts bei mir auch. Muss nur aufs Rad kommen. :lol:

Gestern waren wir dann noch im Kocher- und Jagsttal unterwegs. Kennst du übrigens die Serpentine von Kocherstetten nach Mäusdorf? (@ Franken + Münchner - nein, da dürft ihr nicht rauf - das wäre zu einfach für euch :D ) ....dann weiter auf der L 1034 nach Nitzenhausen und dann abwärts nach Buchenbach? Nur geil.

@ joaquim
Der Straßenabbruch ist wieder saniert. :p

Nee, das Kochertal ist mir nicht so geläufig. Ich schau mir das mal an.
Meinst Du, ich komm da rauf?? :D

Sag mal, büdde wer soll hier WAS machen? Ich traue es mich kaum zu wiederholen, kann dich aber beruhigen, das Abschleppseil könnt ihr ruhig daheim lassen...

Oberkneifer....Oberkneifer....Oberkneifer :aetsch::aetsch::aetsch:
Als Team-Chef Hohenlohe hättest du deinem treuen Team schon ein bissle Windschatten spendieren können. Schließlich haben wir dich vor dem Untergang gegen die Würstles bewahrt und du konntest dich seelenruhig ins Ausland verziehen. :lutsch:

Dann musst du dir ja was anderes überlegen, um arglose Fremde in den Abgrund zu stürzen. :D

Mal was anderes: fährt zufällig jemand an Pfingsten von Hohenlohe nach Bimbach? Und hat ein grosses Auto? :D

Keine Sorge, ich finde schon wieder so ein Sträßle .:D
Pfingsten fahre ich höchstwahrscheinlich nach Bimbach. Habe aber das Auto schon voll mit Familie.
Du startest dort auch?

Von uns Frankenwürschtl wird niemand bei den Hupseln schlapp machen :aetsch: - garantiert :D :D - wir sind vorbereitet :p

Oh, dann bringst du mich aber jetzt auf eine saugeile Idee. :lol::lol:

Nee, das Kochertal ist mir nicht so geläufig. Ich schau mir das mal an.
Meinst Du, ich komm da rauf?? :D

Yiiiieeeppppiiiieeeh, ich kann wieder laufen. Hoffentlich wache ich morgen früh auf und der Zustand hat sich nicht wieder verschlechtert. :eyes:

Wieso ist dir das Kochertal nicht geläufig? Madel, wo fährste denn dauernd rum? Hääää? Heimatkunde - sitzen 6. :):)

Pass mal auf....morgen kann ich nicht, Samstag kannst du nicht..*grübel*.....wir finden einen Termin, dann zeige ich dir diesen Streckenverlauf. Auf dem Rückweg gibts dann Kaffeehalt (nix Bergsekt) im Schloßcafe. Ohne Humpelei. :D

Pfingsten fahre ich höchstwahrscheinlich nach Bimbach. Habe aber das Auto schon voll mit Familie.
Du startest dort auch?

Ich hatte es zumindest vor. Allerdings hat sich meine Schwester (dank Abwrackprämie :rolleyes: ) ein neues Auto gekauft. Und das will sie mir nicht mehr leihen - obwohl sie selbst schon eine fette Schramme reingefahren hat.:mad:

Oberkneifer....Oberkneifer....Oberkneifer :aetsch::aetsch::aetsch:
Als Team-Chef Hohenlohe hättest du deinem treuen Team schon ein bissle Windschatten spendieren können. Schließlich haben wir dich vor dem Untergang gegen die Würstles bewahrt und du konntest dich seelenruhig ins Ausland verziehen. :lutsch:

Den Windschatten gibts dann ein anderes mal ;)

:D

Und davor wird man vom Huhn gefragt, ob man moderat und länger und kurz und aua haben will.

Das Kochertal ist schön.

Das siehste mal, was ich für ein nettes Huhn bin. :love:

Das Jagsttal ist aber auch schön.

Übrigens, da war ich gestern Abend auf einer Veranstaltung.

Gesprächsverlauf mit zwei Männern....

Einer: Er wäre da auch schon mit seiner Frau geradelt.
Ich: Ja, da fahren wir am Samstag auch - 160 km.
Er: Nehmen sie dann frische Klamotten mit?
Ich: *fragendguck* Wieso?
Er: Ja das fahren sie doch bestimmt nicht an einem Tag. :eek:

:lol:

Auf Tipp von iceCUBEus meld ich mich auch mal hier :)

Bin wie im "Neulingsthread" erwähnt in der Region Schwäbisch Hall unterwegs.

Die Strecke Ilshofen - Kirchberg adJ - Rot am See - Gerabronn - Leofels - Ilshofen ist mir z.B. sehr geläufig ;)

Bin aber auch für Ausfahrten immer gerne bereit *g* ;)

Zurück