• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

war heut mit dem mtb unterwegs....ohne verletzung, dass is doch mal was. oder:)

Wow, ich muss dich loben. Aus dir wird doch noch mal was. :floet:

Ich war auch nur gute 1 1/2 Stunden unterwegs. Mir gefällt das Stück von Wettringen nach Grüb hoch. Bin dann noch beim Georg vorbei und habe ihn für die Hohenlohe-Ausfahrt verpflichtet.:)

Wollte der doch glatt an meine Laufräder :eek:

naja, meins isses nich gerade, seit letzten jahres ist das ja neu geteert, muss ich mal testen.

so, guck fern, ade:)

Mach das mal. Die 10 % merkste fast gar nicht.:)

Guats Nächtle....ich geh jetzt Augenpflege machen. Die Pollen haben mir heute den Rest gegeben. Hatschi, Augen jucken, die Nase tut innen sakrisch weh......

Guten Morgen,

ja geht mir wieder soweit ganz gut - die neuerlichen Sonnenstrahlen haben den Rest dazu beigetragen:D:D. Wie gesagt, war heuer meine erste Runde am Sonntag - und ich musste feststellen, daß ich noch ordentlich Rückstand habe. Die kalorienreichen Tage sind nun erstmal vorbei. Also machts gut, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke. Euch noch sonnige Tag. Grüßchen:)

Und nun möchte ich es nicht versäumen, euch und den Mitlesern aus Franken und Münchnern ein paar schöne Osterfeiertage zu wünschen.

[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/57338][/URL]

...schau mal, hab ich bekommen; wills dem Radl-Huhn aber nicht vorenthalten :)

Gefangenes_Huhn.jpg

...schau mal, hab ich bekommen; wills dem Radl-Huhn aber nicht vorenthalten :)

Gefangenes_Huhn.jpg

:eek:

Das ist aber fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeees, 3 gegen ein so harmloses Huhn.....nicht zu fassen. *machsofortdieFesselnab*

in meinem Gedächtnis notier: 2 x vom Rad schubsen

Mach das mal. Die 10 % merkste fast gar nicht.:)

Danke für den Tipp, meine Liebe :)
Die 10% sind wirklich erstaunlich leicht zu bewältigen. Ich hätte dem Schild nicht geglaubt, wenn der Tacho es nicht auch angezeigt hätte.
Sehr schöne Ecke, gefällt mir. Ich glaube, ich fahre jetzt öfter ins Nachbarland.

Komisch ist nur eines: Jedes noch so kleine Kaff wird exakt ausgeschildert. Aber wo es nach Leukershausen geht, steht da nicht.
Mir fehlt doch jeglicher Orientierungssinn, Karten hab ich selten dabei, Navi besitze ich nicht, also bin ich auf die Schilder angewiesen. Ich war echt noch nie in dem Bereich und kenne mich null aus. (Du hast mich ja leider sitzen lassen ;) )

Jedenfalls stand ich in Haundorf und wusste nicht, wohin. :rolleyes: :D
Der letzte Weg, den ich probiert habe, war dann richtig. Und das war der einzige Weg, an dem kein Schild stand. (Hätte ich mir ja gleich denken können :rolleyes:)

Als wollten die Mittelfranken nicht, dass man zu den Horaffen radelt :D

Komisch ist nur eines: Jedes noch so kleine Kaff wird exakt ausgeschildert. Aber wo es nach Leukershausen geht, steht da nicht.

wir kommen nur zum kaffeetrinken über die grenze....wer weiss was uns da erwartet;)

Danke für den Tipp, meine Liebe :)
Die 10% sind wirklich erstaunlich leicht zu bewältigen. Ich hätte dem Schild nicht geglaubt, wenn der Tacho es nicht auch angezeigt hätte.
Sehr schöne Ecke, gefällt mir. Ich glaube, ich fahre jetzt öfter ins Nachbarland.

Mir fehlt doch jeglicher Orientierungssinn, Karten hab ich selten dabei, Navi besitze ich nicht, also bin ich auf die Schilder angewiesen. Ich war echt noch nie in dem Bereich und kenne mich null aus. (Du hast mich ja leider sitzen lassen ;) )

Jedenfalls stand ich in Haundorf und wusste nicht, wohin. :rolleyes: :D
Der letzte Weg, den ich probiert habe, war dann richtig. Und das war der einzige Weg, an dem kein Schild stand. (Hätte ich mir ja gleich denken können :rolleyes:)

Tut mir leid meine Liebe, wenn ich dich gestern sitzen lassen musste. Bin ja viel an Hektik, Stress und Arbeit gewöhnt, aber das war einfach nur der Hammer. Um 22 Uhr habe ich mich aufs Sofa gelegt um mal kurz zu verschnaufen, damit ich noch ne "Schicht" arbeiten konnte.
Nix ging mehr, ich fiel in einen Koma-Schlaf und bin jetzt noch sakrisch müde.

Zu deiner gestrigen Tour im Frankenländle.....einfach immer radeln, irgendwann kommt wieder ein Ortsschild. Ich besorge dir noch ne passende Karte, damit du auch immer nach Hause findest....wenn ich das nächste Mal wieder nicht zur Verfügung stehen werde. Im Moment ist echt der Wurm drin.

Und die Mittelfranken haben da gar nichts zu wollen....die überrollen wir einfach. Hab denen schon etliche Kilometer Straße platt gewalzt. :D

@ Nasenmann
Schönen Gruß von der Jura :love:

Und die Mittelfranken haben da gar nichts zu wollen....die überrollen wir einfach. Hab denen schon etliche Kilometer Straße platt gewalzt.

Nun ja, vergeßt nicht dass Teile Mittelfrankens und Teile Hohenlohes innerhalb der Marktgrafschaft Ansbach einmal zusammengehört haben...bis dann der böse Napoleon kam und die Hohenloher Teile den Schwaben (Württembergern) geschenkt hat.
Als dann deren König Wilhelm seinen neuen Besitz besichtigte, da blockierten die Hohenloher Bauern die Kocherbrücken und hielten ihre Mistgabeln fest in Händen :eek:

Also seht, vor diesem Hintergrund..."was sich sich neckt das liebt sich"... so ist das doch immer noch zwischen Hohenloher und Mittelfranken:D:D

Nun ja, vergeßt nicht dass Teile Mittelfrankens und Teile Hohenlohes innerhalb der Marktgrafschaft Ansbach einmal zusammengehört haben...bis dann der böse Napoleon kam und die Hohenloher Teile den Schwaben (Württembergern) geschenkt hat.
Als dann deren König Wilhelm seinen neuen Besitz besichtigte, da blockierten die Hohenloher Bauern die Kocherbrücken und hielten ihre Mistgabeln fest in Händen :eek:

Also seht, vor diesem Hintergrund..."was sich sich neckt das liebt sich"... so ist das doch immer noch zwischen Hohenloher und Mittelfranken:D:D

Napoleon......mit dem Herrn bin ich eh fertig. Bin stinkig auf ihn....hat er doch meinen Hausberg 1801 zerstört. :mad::mad:

Da ich deine Neugierde kenne :D hier noch gleich die Antwort, welchen Hausberg ich meine. http://www.konstanz.city-map.de/02010100/majestaetisch-und-stolz-die-festungsruine-hohentwiel.

Und du meinst ernsthaft, die Franken lieben uns. Dann ärgern die Würstle mich gar nicht, sondern die lieben mich in Wirklichkeit. :love:

Wow, wenn diese Erkenntnis kein guter Start ins Wochenende und somit zum Start bei der 1. RTF vom diesjährigen Mittelfrankencup ist. :floet:

Guten Abend Hühnchen :)

Napoleon......mit dem Herrn bin ich eh fertig. Bin stinkig auf ihn....hat er doch meinen Hausberg 1801 zerstört. :mad::mad::

Diesem Herrn brauchst du nicht mehr gram zu sein, schließlich schmort er schon seit nunmehr fast 200 Jahren in der Hölle :eek:

Da ich deine Neugierde kenne :D hier noch gleich die Antwort, welchen Hausberg ich meine. http://www.konstanz.city-map.de/02010100/majestaetisch-und-stolz-die-festungsruine-hohentwiel.:

Oh, dann entstammt du also dem Alemannischen und bist dieser Mundart sicherlich noch mächtig, oder hat sie sich zugunsten des Hohenlohischen verflüchtigt?
Meiner einer hat sich mundartlich angepasst, verfällt jedoch bei längerer Konversation mit einem(r) Hohenloher(in) wieder in den Dialekt seiner Jugendjahre:)
Erlaube mir aber noch eine Bemerkung: Männer sind nur wißbegierig während Frauen neugierig sind; sollte dir eigentlich geläufig sein :D

Und du meinst ernsthaft, die Franken lieben uns. Dann ärgern die Würstle mich gar nicht, sondern die lieben mich in Wirklichkeit. :love:

...dessen kannst du dir gewisslich sein ;):)

Wow, wenn diese Erkenntnis kein guter Start ins Wochenende und somit zum Start bei der 1. RTF vom diesjährigen Mittelfrankencup ist. :floet:

Dazu wünsche ich dir viel Spaß und ob meines Hinweises darauf, wirst du diese heimliche Liebe ganz bestimmt fühlen.
Jene wird dich beflügeln und du wirst locker und leichten Herzens mit einem Lächeln auf den Lippen gar schwerelos über fränkischen Asphalt schweben, flankiert von edlen fränkischen Rittern, welche für ihr Burgfräulein ihr letztes Herzblut vergiesen würden :-))

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, nach gut 10jähriger Abstinenz, wieder einmal in Tüngental zu starten...mein Dienstplan läßt es diesmal zu, zumindest bis jetzt noch

Wünsch dir einen schönen Abend

(puuuuuuuut putt putt putt putt)

(puuuuuuuuuuuuuut putt putt putt putt putt putt)

Hm... öhm... :eyes: ... räusper... :o ...also... naja... hüstel... :p ... ... :love:?

Guten Abend Hühnchen :)

Diesem Herrn brauchst du nicht mehr gram zu sein, schließlich schmort er schon seit nunmehr fast 200 Jahren in der Hölle :eek:

Oh, dann entstammt du also dem Alemannischen und bist dieser Mundart sicherlich noch mächtig, oder hat sie sich zugunsten des Hohenlohischen verflüchtigt?
Meiner einer hat sich mundartlich angepasst, verfällt jedoch bei längerer Konversation mit einem(r) Hohenloher(in) wieder in den Dialekt seiner Jugendjahre:)
Erlaube mir aber noch eine Bemerkung: Männer sind nur wißbegierig während Frauen neugierig sind; sollte dir eigentlich geläufig sein :D

...dessen kannst du dir gewisslich sein

Dazu wünsche ich dir viel Spaß und ob meines Hinweises darauf, wirst du diese heimliche Liebe ganz bestimmt fühlen.
Jene wird dich beflügeln und du wirst locker und leichten Herzens mit einem Lächeln auf den Lippen gar schwerelos über fränkischen Asphalt schweben, flankiert von edlen fränkischen Rittern, welche für ihr Burgfräulein ihr letztes Herzblut vergiesen würden :-))

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, nach gut 10jähriger Abstinenz, wieder einmal in Tüngental zu starten...mein Dienstplan läßt es diesmal zu, zumindest bis jetzt noch

Wünsch dir einen schönen Abend

Ich hab dem kleinen Franzosen immer gesagt, höre auf mit der Kaputtmacherei. Du schmorst irgendwann in der Hölle. Aber er wollte ja nicht auf mich hören. :D

Hohenlohisch kann ich gar nicht. Den alten Dialekt kann ich aber noch, obwohl immer mehr davon verloren geht.

Dann bin ich auch ein Mann.....denn ich bin auch wißbegierig. :D Außerdem habe ich kein Einkaufs-Gen.....das ist schon mal der Beweis dafür. :p

Tja....und dann fällt mir nichts mehr ein. Du wirst mir so langsam unheimlich. Hast du eine Glaskugel......oder woher weißt du das alles mit dem Frankenland. :eek::eyes: Es spielte sich in der Tat so ab. :love:

Tüngental....hach, das war meine erste RTF und ich wusste damals gar nicht, dass es eine RTF war, geschweige denn, was eine RTF ist.
Vater Huhn meinte damals, die AOK macht da so eine Ausfahrt und da soll ich mitfahren. Er würde mich zum Start abholen und dann fährt er mit einem Kollegen die lange Runde und ich soll die 75er fahren. So weit bin ich bis dato noch gar nie nicht gefahren. :eek: In der Stadt C war ein zusätzlicher Start möglich. Was war ich stolz, als ich die Startnummer auf dem Rücken hatte und die Wilhelmstraße runter düsen durfte. :D

Im Tour-Forum habe ich dann irgendwann gelesen, dass das eine RTF war. :lol:

Wann findest die Tüngentaler dieses Jahr statt?

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.....du Jahrtausendverbesserer in Hohenlohe :D

Tüngental müsste am 21. Juni sein, so steht's jedenfalls dick in meinem Kalender.
Ich hab's mir fest vorgenommen...

Ich bin gut drauf. Ein Huhn ist wieder mal reingeflattert, das macht immer Laune. :)

EDIT:
Am 14. Juni steht auch Tüngental drin. Ja was denn nu? :eek: :D

Tüngental müsste am 21. Juni sein, so steht's jedenfalls dick in meinem Kalender.

Ich bin gut drauf. Ein Huhn ist wieder mal reingeflattert, das macht immer Laune. :)

EDIT:

Hallo Hohenloher Mädel :)

Definitiv, laut BDR-Breitensportkalender ist der Termin für die RTF mit der Nr. 1308 "Durchs Hohenloher Land" auf den 14. Juni datiert.

"Volksradfahren" wäre dann in Tüngental am 21. Juni....aber das solltest du in deinem Kalender wieder streichen ;) :)

Grüßle

EDIT:

:D :love:

Leider hats pressiert.

Definitiv, laut BDR-Breitensportkalender ist der Termin für die RTF mit der Nr. 1308 "Durchs Hohenloher Land" auf den 14. Juni datiert.

"Volksradfahren" wäre dann in Tüngental am 21. Juni....aber das solltest du in deinem Kalender wieder streichen ;) :)

Grüßle

14. Juni hört sich gut an.:daumen: Sag ich jetzt mal ganz vorsichtig.

Grüßle

Hast recht, das wollte ich nun eher nicht :D

Zurück