• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Isaac Impulse 2008 - NOS

Sehr hübsch, gefällt mir gut.

Was hast du dafür investieren müssen (alter Rahmen NOS)?
Mittlere dreistellige Summe, obere dreistellige, vierstellige Summe?

Würde mich nur prinzipiell interessieren welchen Marktwert solche alte Schätzchen aus der früheren Carbonphase heute noch haben (fahre selbst ua. einen 2005er Carbonrahmen).
Danke Dir! 549,- waren aufgerufen, die habe ich auch nicht mehr verhandelt. K.A. ob das im Marktbereich liegt, für mich ist es der Betrag bei so einem hübschen, unmontierten Rahmen allemal wert, ich hätte dafür auch mehr bezahlt.
Die verschaubten Ausfallenden gabs damals öfters. Das war nicht die cleverste Sache. Bei meinem SCF hielt das ganze zwar 100k km, aber wenns durchknackt hast nen Totalschaden.
Da bin ich bei Dir. Wenn das 100Tkm durchhält, bin ich zufrieden, vermutlich liegt das noch unter meiner Restlebensleistung und ich bewege parallel dazu noch andere Gerätschaften. Zudem erfahren Renner bei mir gute Pflege, in der neuen Heimat gibt es z.B. auch kein Wintersalz, das sich verflüssigt gern in Ritzen und Toträumen einlagert und dort hingebungsvoll weiterarbeiten kann 😁
 

Anzeige

Re: Isaac Impulse 2008 - NOS
Beim Isaac wirkt das aber deutlich stabiler, kann mich nicht erinnern, jemals von Problemen damit gehört zu haben, Velopope ersetzte, so ich mich recht erinnere, die Originalverschraubung sogar durch eine leichtere Variante.
 
Danke Dir! 549,- waren aufgerufen, die habe ich auch nicht mehr verhandelt. K.A. ob das im Marktbereich liegt, für mich ist es der Betrag bei so einem hübschen, unmontierten Rahmen allemal wert, ich hätte dafür auch mehr bezahlt.

Da bin ich bei Dir. Wenn das 100Tkm durchhält, bin ich zufrieden, vermutlich liegt das noch unter meiner Restlebensleistung und ich bewege parallel dazu noch andere Gerätschaften. Zudem erfahren Renner bei mir gute Pflege, in der neuen Heimat gibt es z.B. auch kein Wintersalz, das sich verflüssigt gern in Ritzen und Toträumen einlagert und dort hingebungsvoll weiterarbeiten kann 😁

Aus meiner Sicht ist das ein absolutes Schnäppchen:
sieht toll aus, ist neu & ungebraucht, für rim brake, hat exakt die features die man/du/ich schätzt und der Gebrauchswert ist nicht anders wie bei einem potthässlichen neuen RR für 10+k €.
Was will man mehr?!!
 
Haben bei den Issaks immer ganz gut gehalten, hätte da keine Bedenken. Btw, hätte noch eine originale Sattelstütze wenn Bedarf gegeben.
 
Beim Isaac wirkt das aber deutlich stabiler, kann mich nicht erinnern, jemals von Problemen damit gehört zu haben, Velopope ersetzte, so ich mich recht erinnere, die Originalverschraubung sogar durch eine leichtere Variante.
Der Popen hat im Sinne des Leichtbaus alles ausgetauscht - die Spitze waren seinerzeit imo Angelschnüre aus Carbon als Achsersatz für Schnellspanner am Vorderrad. Wollte er mir zum Testen mitgeben, ich habe dankend abgelehnt 🤣
Aus meiner Sicht ist das ein absolutes Schnäppchen:
sieht toll aus, ist neu & ungebraucht, für rim brake, hat exakt die features die man/du/ich schätzt ...
Danke für Deine Einschätzung, der Rahmen liegt auch stark in meinem Zielkorridor. Dazu gibt ein paar Dinge, die in meinem späten Radlerleben keinen Platz mehr haben, z.B. 12/13-fach, Disc am Renner und Pressfit. Bis auf letzteres unterliegt dem auch keine Wertung, ich bin einfach sehr zufrieden, habe genügend Material, zudem muss bei mir alles mit allem kompatibel bleiben, speziell wg. Laufräder.
Haben bei den Issaks immer ganz gut gehalten, hätte da keine Bedenken. Btw, hätte noch eine originale Sattelstütze wenn Bedarf gegeben.
Danke Dir - eine Stütze ist mit dabei. Von der Rasterung der Sattelneigung halte ich nicht viel, da gibt es bessere Lösungen, aber mal sehen, wo ich damit lande.
20231221_135539.jpg
 
Ja top, genau die habe ich auch. War das Topmodell von Issak damals. Bin kein Bergfloh, bei mir funktionierte die problemlos! Ist aber natürlich nicht mit modernen Stützen zu vergleichen, Dämpfung null dafür stabil....
 
......

Danke Dir - eine Stütze ist mit dabei. Von der Rasterung der Sattelneigung halte ich nicht viel, da gibt es bessere Lösungen, aber mal sehen, wo ich damit lande.
Anhang anzeigen 1368123
Das Vorgängermodell, das blaue "Sonic", war damals ein Pionier in punkto Komfort. Dessen blaue, aber ansonsten optisch identische Stütze war so flexibel, das der Tour-Tester mehrmals einen Platten im Hinterreifen vermutete, ging mir bei den ersten Ausfahrten mit dem Rad genauso. Hatte man sich dran gewöhnt, fuhr sich das Rad einfach nur super-angenehm.
Die etwas grobe Rasterung war nicht ideal, das sehe ich auch so, ist ein wenig Glückssache ob man eine geeignete Neigung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Retour in der Heimat habe ich erste Teile montiert. Die hübsche Gruppe war ursprünglich am Equilibrium und muss nach längerer Zeit im Kisterl wieder dringend an die Luft.
Aufbau findet auf der Wiese statt - Nebengebäude mit Werkstatt wird hoffentlich bis Jahresmitte stehen. Die besondere Anforderung sind also Kleinstteile, die um Gottes Willen nicht in der Wiese landen sollten 😁

20240129_145049.jpg
20240129_145714.jpg
20240129_150758.jpg
20240129_150854.jpg
20240129_150922.jpg

Klötze muss ich noch tauschen auf C ...
20240129_150959.jpg
 
Das war übrigens unser Aufgabegepäck, Rahmenset 1,5kg, Box ca. 3kg, Klamotten zum Schutz die restlichen 16kg 😁😁😁 - ging alles gut 🙏
P.S.: in der schwarzen Tasche hatte Piero aka medias früher seine Schätze für den Forums- Nikolausi dabei 🎅
IMG-20240122-WA0011.jpg
 
Boah deine schöne RS Gruppe! 🍻👍🏻 da bin ich seit Jahren neidisch 😇

viel Spaß mit dem Aufbau 👌🏻
 
Retour in der Heimat habe ich erste Teile montiert. Die hübsche Gruppe war ursprünglich am Equilibrium und muss nach längerer Zeit im Kisterl wieder dringend an die Luft.
Aufbau findet auf der Wiese statt - Nebengebäude mit Werkstatt wird hoffentlich bis Jahresmitte stehen. Die besondere Anforderung sind also Kleinstteile, die um Gottes Willen nicht in der Wiese landen sollten 😁

Anhang anzeigen 1386066Anhang anzeigen 1386067Anhang anzeigen 1386068Anhang anzeigen 1386069Anhang anzeigen 1386070
Klötze muss ich noch tauschen auf C ...
Anhang anzeigen 1386071
Dann pass bloß auf, dass die Kleinteile auch keinem Taipan, Braunschlange und Co auf dem Kopp fallen....man kann ja nie wissen was da bei euch unten kreucht und fleucht in den Wiesen 😳
 
Jo, die Herren, da kann ich nur zustimmen...die Zeit Mitte bis Ende der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts hat auch in meinen Augen sehr viele sehr schöne Rennradrahmensets hervorgebracht, die ich immer noch gerne ansehe und immer mögen werde!
Es war auch eine Zeit des Technologiesprungs, wo Carbon in leicht, stabil und schön in der Großserie machbar wurde.
Auch für mich rückblickend die goldene Zeit des Rennrad Rahmenbaus!

Schön, hier solche Exemplare zu sehen.
Eh schön, dass der Oliver wieder aktiver am Start ist! :bier:
 
Hi Oliver

hab ja fast täglich ein wenig Kontakt ;)

Bin erst soeben über diesen Thread gestolpert, schönes Teil hast Dir ergattert.
Wohl das erste Rad was Du in der neuen Heimat aufbaust.😇

Freu mich auf weitere Bilder , bzw die Live während der Ausfahrt:daumen:
 
Nur zu ... schöne Räder sind immer willkommen 😊
Da bin ich ganz bei Dir, ältere C-Rahmen etwas schlankerer Bauart fahre ich mittlerweile bevorzugt. Das sind meine beiden Retro-Becher: ein 2005er TCR Advanced SL T-Mobile Edition und ein VXRS Ulteam von 2006.Anhang anzeigen 1367756

Anhang anzeigen 1367757
Entschuldigt bitte, dass ich jetzt auch noch störe:
Ich als bislang bei Rennrädern nur Stahlrahmenfahrender komme jetzt nach über 30 Jahren langsam auf den Geschmack, Carbon auszuprobieren. Problem ist, das die allermeisten Carbon Rahmen mir zu klobig sind.

Und da zeigst du jetzt diese sehr schönen Rahmen so schlank, wie es mir genau gefällt. ;) Gibt es einen Faden im Forum, wo schlanke FB Carbon Rahmen/Räder gezeigt bzw. thematisiert werden bzw. ich mit meinem kontroversen Anforderungsprofil vorstellig werden darf?

Grüße

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Zuspruch, liebe Kollegen!!!

Zur Frage des Vorposters: Herr Sondermann hatte im TF mal so einen Faden aufgemacht - wenn ich mich nicht irre - hier kenn ich mich noch nicht so aus.

Nach einigen Tagen Hausrenovierung heute wieder ein gutes Stunderl Zeit gehabt für ein paar weitere Teile. Bei den Reifen wollte ich mal eine braune Flanke sehen, die Panas sind aber zu dick und passen vorn nicht durch die Bremse. Trotzdem mal eingefangen ...
20240203_193835.jpg
 
Aber durchaus bezeichnend, dass das Isaac (auch bei mir) als klassisch-elegant durchgeht.
Zu der Zeit, als es aktuelle Ware war, habe ich mich am fetten Steuerrohrbereich gestört, wie auch bei vielen anderen Rädern dieser Jahrgänge. Heute geht´s als klassisch durch - die Sehgewohnheiten haben sich echt verschoben...

Den von paye empfohlenen Thread hätte ich jetzt auch genannt. Da sind paar Schmuckstücke drin.

Ich werde, wenn sich die Gelegenheit mal ergeben sollte, irgendwann noch einmal ein Cervelo R3 in der CSC Lackierung kaufen.
 
Zurück
Oben Unten