• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Isaac Impulse 2008 - NOS

Der Faden für Räder mit Felgenbremsen ist dafür der richtige:

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat​


https://www.rennrad-news.de/forum/t...bremse-und-alles-was-damit-zu-tun-hat.179197/
Danke. Auf den Faden bin ich schon gestoßen.
Heute geht´s als klassisch durch - die Sehgewohnheiten haben sich echt verschoben...
Bei mir auch. Gefiel mir bis vor einigen Jahren nur klassischer Stahl, finde ich jetzt auch schlanke nicht integrierte Carbon Renner schön. Auch Disc Renner wie das Aethos mag ich optisch. Nur diese von der Seite fetten Integrations Vorbauten finde ich extrem häßlich.
 

Anzeige

Re: Isaac Impulse 2008 - NOS
Entschuldigt bitte, dass ich jetzt auch noch störe:
Ich als bislang bei Rennrädern nur Stahlrahmenfahrender komme jetzt nach über 30 Jahren langsam auf den Geschmack, Carbon auszuprobieren. Problem ist, das die allermeisten Carbon Rahmen mir zu klobig sind.

Und da zeigst du jetzt diese sehr schönen Rahmen so schlank, wie es mir genau gefällt. ;) Gibt es einen Faden im Forum, wo schlanke FB Carbon Rahmen/Räder gezeigt bzw. thematisiert werden bzw. ich mit meinem kontroversen Anforderungsprofil vorstellig werden darf?

Grüße

Alexander
Eventuell könntest du hier was finden? Die Paceline Nutzer sind schon Fans von schlanke Rahmen aber in diesem Fall ist Fokus eher auf „besten“ Felgenbremsrahmen. Für mich persönlich ist es mein Look 585 Ultra 😇

https://forums.thepaceline.net/showthread.php?t=299875
 
Eventuell könntest du hier was finden? Die Paceline Nutzer sind schon Fans von schlanke Rahmen aber in diesem Fall ist Fokus eher auf „besten“ Felgenbremsrahmen. Für mich persönlich ist es mein Look 585 Ultra 😇

https://forums.thepaceline.net/showthread.php?t=299875
Danke für den link. Bis Seite 13 habe ich gerade mal durchgeschaut. Viele schöne Stahlrahmen.
Moderner (aus Carbon?) gefiel mir dieses auf Seite 10 von der Form (Farbe ist nicht meins) ziemlich gut:
49677410162_8d9a04bc3b_b.jpg
 
Der Sattel wurde angesprochen. Optisch ist das SMP Profil nicht das oberste Regal. Ich war rund 15 Jahre auf allen Rädern mit AX Phoenix und Sprint unterwegs, auch auf langen Stecken, Alpenüberquerungen u.Ä. Vor rund 3 Jahren konnte ich plötzlich nicht mehr drauf sitzen, nach gut einer Fahrstunde begannen Schmerzen, war auch egal, mit welchem Rad ich fuhr.
Daraufhin habe ich verschiedene Modelle ausprobiert - ohne Erfolg, besoders Modelle mit jeglicher Dämpfungseinlage waren übel. Ein Radkollege hat einen SMP Composit bei mir liegen gelassen, den er nicht mehr brauchte, den habe ich dann in meiner beginnenden Verzweiflung montiert und siehe da: alles wieder fein. Seither alle Räder (sind ja zum Glück nun ein paar weniger) komplett auf Composit und Forma umgerüstet. Irgendwas hat sich bei mir wohl anatomisch verschoben - wie auch immer - jetzt bin ich wieder schmerzfrei en route.
Auch wenn die nicht so pralle aussehen: die Dinger sind sehr gut verarbeitet und immerhin Echtleder🙏
 
Ja, das kenne ich leider auch genau so: Meine Specialized Toupe, meine Sofas, mit denen ich nach langer Leidenszeit zuvor über viele Jahre hinweg so glücklich war, passten plötzlich nicht mehr...
Seitdem bin ich auch wieder auf der Suche.
 
"Gehört" die Garmin Halterung nicht an die unteren Schrauben? Dann steht das Gerät nicht überm Lenker raus sondern direkt davor 🙂 Is auch bedienungstechnisch entspannter weilst nicht hochfassen musst...
Oh boy, das liegt ja eigentlich auf der Hand ... das war entweder Saustoff- oder Alkoholmangel 😁 ... danke für die Hirnstütze 🙏
 
Oh boy, das liegt ja eigentlich auf der Hand ... das war entweder Saustoff- oder Alkoholmangel 😁 ... danke für die Hirnstütze 🙏
War mir bissl unsicher ob ich was sagen soll – erste Vermutung war "der weiß schon was er macht, wahrscheinlich is das Display so näher an den '63er Augen" *duckundweg 😂
 
Bin beim Stöbern im www zufällig über diesen Isaac Impulse Rahmen aus 2008 gestolpert, der mich nicht mehr losließ. NOS in der Original-Box, gut und trocken gelagert, somit in Bestzustand. Am Montag habe ich ihn abgeholt 😊

Anhang anzeigen 1365569
Sehr schöner Rahmen!!! Ich fand das Impulse in weiß früher immer ein Traum 😍
 
Fehlt dir das Tegerseer Hell schon, oder gibts in Down Under irgendein Äquivalent?
Alles was ich damals in 4 Wochen Downunder an Bier getrunken hab war schon unterklassig. Das musste dann immer strak gekühlt werden um trinkbar zu sein. Ich fand Victoria Bitter das kleinste Übel.

Am Ende haben wir dann Wein getrunken weil's nicht mehr ging.
 
Fehlt dir das Tegerseer Hell schon, oder gibts in Down Under irgendein Äquivalent?
Tegernseer Hell ist ok, aufgrund Kultcharakter aber stark überbewertet. Probier mal deren Pils, imo viel besser.
Alles was ich damals in 4 Wochen Downunder an Bier getrunken hab war schon unterklassig. Das musste dann immer strak gekühlt werden um trinkbar zu sein. Ich fand Victoria Bitter das kleinste Übel.

Am Ende haben wir dann Wein getrunken weil's nicht mehr ging.
VB ist Industriebrühe, würde ich mir nie antun. In Adelaide haben wir das Glück der Coopers Brewery, die machen gutes Pale und Sparkling Ale. Dann Redback aus WA, seltener. Davon abgesehen halte ich mich mit Weihenstephaner Weißbier ganz gut über Wasser, besorgt mir mein local bottle shop. In Pubs bevorzuge ich auch die erstklassigen Roten aus umliegenden Regionen Barossa Valley, McLaren Vale, Coonawarra & Co. - etwa preisgleich mit Bier am Tresen bei 10-12 $ je Pint bzw. Glass.
 
Zurück
Oben Unten