• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii 2009

AW: Ironman Hawaii 2009

@triduma:
wenn du schwimmen auch mal trainieren würdest, könntest du dich sicher um mehr als 10 Minuten verbessern!
Ich schwimme nicht nur, um mich zu verbessern, sondern vor allen Dingen um meinem Körper auch mal andere Bewegungsmuster zu gönnen:)
Regensburg würde mir auch gefallen, auch ich zögere bisher wg. dem Startgeld.
@all: Webcam am Alii Drive

Hi Ausdauerjunkie,
mit dem schwimmen hast du natürlich recht.
Wegen dam IM Regensburg bin ich auch am überlegen was ich da jetzt mache.
Gruß
triduma;)

Hach bin ich nervös.
Bald gehts los!
Juhuhuhuhu...uiuiuiu...
Hach, bin ich nervös!

@Ausdauerjunkie
Unter 10 Std......naja, nächste oder übernächste Woche wird hoffentlich bekannt gegeben wo der IM Italia 2011 statt finden wird. Vielleicht wird es ja dort Hawaii-Slots geben? Und wenn ja dann versuche ich es evtl. dort, denn ich rechne bei der ersten Austragung in Italia mit einem überschaubaren Teilnehmerfeld.;)

Ich glaube, dass dann aber auch relativ wenig Startplätze für Hawaii zu vergeben sind...

Zu den 10 Stunden: Teilweise muss man schon deutich unter 10 Stunden bleiben. 2010 gibt es in Frankfurt in der AK M40 25 Startplätze, 2009 hatte der 25. eine 9.38h... wobei man natürlich davon ausgehen kann, dass nicht jeder den Slot annimmt und es daher Nachrücker gibt.

naja unter 10 stunden is schon ne hausmarke
ich finde ja immernoch n ironman überhaupt zu finishen is ne übermegasuperduper spitzenleistung

Naja nen Finish unter 10 Stunden ist schon ne Haumarke.
Aber nur zu finishen ist nicht mehr als soweit schwimmen zu können, dass man nicht untergeht, dann seine Hausaufgaben auf dem Rad zu machen (Grundlage, mehr brauchts für nen Finish nicht) und den Marathon kann man dann vermutlich noch sehr bequem wandern.
(Alles bezogen auf Leute mit nem "normalen" Format, also nicht wie Iron-Kalli)

ja wenns einen gar nicht auf die zeit drauf ankommt kann man ja die letzten 15km trapen oder schnell gehen^^
aber nach 16 stunden is ja schluss

Stimmt nach 16 Stunden ist Schluss, aber was heißt das denn verteilt auf die einzelnen Disziplinen?
Bei ca. 2h fürs Schwimmen, heißt das über 3 min für 100m.
Wenn man nun nur einen Schnitt von 20 km/h (ist ja nun mehr als langsam) fährt, dann sitzt man 9 Stunden aufm Rad und hat immer noch 5 Stunden Zeit den Marathon hinter sich zu bringen.

Und wer nun seine Hausaufgaben auf dem Rad gemacht hat, der wird wohl nen 25er Schnitt fahren können und braucht nur noch 7h und 12 min für die Radstrecke und hat damit noch viel viel mehr Zeit den Marathon zu gehen.
Und zügiges gehen sind für mich ca. 7 km/h, damit braucht man dann 7 Stunden für den Marathon.

Also zum bloßen finishen gehört nicht viel dazu (normales Gewicht und mittleres Alter vorausgesetzt).

Naja, ich glaube (oder hoffe es zumindest), jeder der sich für einen Ironman anmeldet ist sich bewusst, dass man Hochs und Tiefs während des Wettkampfs haben wird.
Aber wer sich für einen Ironman anmeldet, ganz gleich ob sub9er oder 16h-Kandidat, der möchte sich ja normalerweise auch irgendwie etwas beweisen und wird wegen der bisschen "normalen" Schmerzen nicht aussteigen (nicht bei seinem ersten Ironman).

jop klar
un ein ironman finisher ist man halt ein leben lang...da kann man schonmal die zähne zusammen beißen

Also ich schau über ironman.com, die universal-seite geht bei mir nicht..

Zurück