• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

immer kalte Füsse

AW: immer kalte Füsse

Hallo ,

ich habe ständig eiskalte Füsse beim Fahren . 30 Minuten ok und dann gehts los .Habe Sidi Zeta Schuhe dicke Wintersocken von Gore und Überziehsocken , aber hilft alles nichts . Macht irgendwie kein Spass mehr .

Hat jemand Ideen oder Tips was man da machen kann ??

Danke und Gruss

Reimund

Überziehsocken bewirken auch eher, daß Dein Fuß abgeschnürrt wird.
Dann kommt die Durchblutung wieder ins Stocken.

Sealskinz hat doch auch wunderbare Socken, die Wasser und Wind abweisen und schön wärmen.

Klick

Ui, und so billig...

Reichen da vielleicht auch die von Protective für die Hälfte?

So viel ich weiß, sind das auch nur Übersocken.

Die Sealskinz kauft man sich und hat dann auch lange etwas davon.
bevor ich mir zig Socke anziehe, eine beheizbare Thermoeinlage in den Schuh stecke oder Winterschuhe kaufe, gebe ich lieber 40 Euro aus und kann diese Socken dann auch mal bei anderen Gelegenheiten tragen.

Hallo ,

ich habe ständig eiskalte Füsse beim Fahren . 30 Minuten ok und dann gehts los .Habe Sidi Zeta Schuhe dicke Wintersocken von Gore und Überziehsocken , aber hilft alles nichts . Macht irgendwie kein Spass mehr .

Hat jemand Ideen oder Tips was man da machen kann ??

Danke und Gruss

Reimund

Was genau meinst Du mit "wintersocken von Gore und Überziehsocken"?
Ist das was mit richitgem Windschutz? Neopren?
Bei welcher Temperatur fuhrst Du konkret?

Da mit dem zu festen zumachen der Schuhe darf man nicht unterschätzen:
Bin zuletzt 2 x mit Schuhspitzen von Protective (gehen nur über den vordern Fußteil, Neopren) und warmen Stoffsocken bei ca. 5-6 Grad gefahren.
Einmal erst warm, dann sehr schnell ziemlich kalte Füße, einmal aber die ganze Zeit schön warm. Der Unterschied war nur, dass ich beim ersten mal die Riemen (Sidi Bullet) fester zugemacht hatte.
Eine gute Einlegesohle kann auch noch helfen, damit über den Cleat als Kältebrücke nicht zu viel Wärme verloren geht.

Ich kann nur die chiba eurotex empfehlen.Mit dicken socken dazu, fast schon zu warm.:frosty:

Kleiner auszug:
Winterüberschuh Chiba "Eurotex" 31440
- Material: Supplex, Rubbertec-Laufsohle +
Eurotex
- Eurotex: Chiba Hochleistungsinsert,
winddicht, atumungsaktiv, wasserdicht
- Klettverschluss, Reflexstreifen, Gummibund
- Waschbar bei 30°C
Farbe: schwarz
Größen: m - xxl
empf. VK 35,90 €

Hat jemand damit Erfahrung: http://cgi.ebay.de/Gore-Bike-Wear-ALASKA-SOCKEN-Thermosocken-Gr-43-44_W0QQitemZ380075159570QQihZ025QQcategoryZ85068QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bin wirklich nicht kälte empfindlich, war bei -10 Grad auf dem Rad aber diesen Winter habe ich so kalte Füsse, obwohl ich mit den selben Socken, Schuhen und Überschuhen fahre.

Die Heizung will ich nicht, suche paar gute Windstoppersocken oder Thermosocke (davon habe ich schon ein paar).

Wäre für Tipps dankbar !

Nach langem Probieren unter andern auch mit Akku-Heizung bin ich nun mit Thermo Pads zufrieden.
Das sind Einmal- Einlagen und halten bis zu 6h warm.
Ich lege sie in die Winterschuhe und lege einen Satz in die Handschuhe.
Absolut genial.

www.thermopad.de

Ich hab über meine Shimano Schuhe die Überschuhe von PRO drüber. In die Schuhe kommt eine Fleece Einlegesohle und dazu warme Wollsocken für die Füße...Achja die Luftlöcher habe ich natürlich zugeklebt. Bis 0° Grad fahre ich ganz gut damit ;)

Ich kann nur die chiba eurotex empfehlen.Mit dicken socken dazu, fast schon zu warm.:frosty:

Kleiner auszug:
Winterüberschuh Chiba "Eurotex" 31440
- Material: Supplex, Rubbertec-Laufsohle +
Eurotex
- Eurotex: Chiba Hochleistungsinsert,
winddicht, atumungsaktiv, wasserdicht
- Klettverschluss, Reflexstreifen, Gummibund
- Waschbar bei 30°C
Farbe: schwarz
Größen: m - xxl
empf. VK 35,90 €

Du meinst diese

Gruß k67

Habe auch die Neopren-"Schuhspitzen" von Protective. Letzten Sonntag bei 7 Grad wurde es doch verdammt frisch an den Füssen nur mit 2 Paar Socken. Heute hab ich die Spitzen dann zum ersten Mal benutzt, es war 4 Grad und ich war absolut zufrieden, also für 2 Stunden haben die wirklich gute Dienste getan. War auch gar nicht so fummelig die drauf zu bekommen. Wenn man die vorher halb umstülpt gehts recht einfach, also mir reicht sowas ...

Klumpt das nicht sehr?
Ziehst Du erst die Socken an oder nimmst Du erst das Zeug?
Wartest Du bis das Zeug trocken ist oder spülst Du direkt nach der Einheit?

Hallo,

die ganzen "mir reichen Sommerschuhe und Überschuhe" Antworten bringen jemanden nichts der an den Füßen kältempfindlicher ist. Auch hier ist es so, dass es starke Unterschiede gibt. Ich fahre schon bei Plusgraden mit Winterschuhen und hatt Samstag mit den Nothwace Fahreneit und 2 Paar Socken auf einer 2 Stunden Tour kalte Füße.
Gestern habe ich dann dicke Socken mit verstärkten Zehenbereich, die Winterschuhe und dicke Pearl Izumi Neopren Überschuhe an. Da hatte ich nach 3 Stunden noch warme Füße. Das wird jetzt meine Kombi für den Winter. Wenns noch schattiger wird, dann noch die Tchibo Heizsohlen rein. An den Händen gehts mir genau so, aber seit ich die Spezialiced Sub-Zero habe ist da Ruhe.

Pfalzbube

Ich habe von Tchibo für ca. 30€ beheizbare einlegesohlen. Auf Stufe 3 kann ich locker 3-4 Stunden fahren. Füsse bleiben warm und nicht zu heiss.

Also für das Geld kann man nicht viel kaputtmachen. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Ich möchte nie wieder was anderes...

Zurück