• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südlichster Zipfel in NRW

G

Gelöschtes Mitglied 96166

Guten Abend zusammen. Möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Mario, 32 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei Köln/Bonn. Eigentlich habe ich mich mein ganzes Leben lang nicht für Radsport interessiert. Mit 5 Jahren habe ich begonnen Fußball zu spielen und bin auch bis zu meinem 30. Lebensjahr dabei geblieben. Dann ist leider vieles mit unserer Mannschaft in die Brüche gegangen und es hat auch nicht mehr soviel Spaß in einem anderen Team gemacht. Irgendwie gingen die Ansprüche von mir und meinen Teamkollegen sehr weit auseinander. Nun hat man mit 30 aber ja auch schon die besten Jahre im Fußball hinter sich und so habe ich die Schuhe schweren Herzens an den Nagel gehangen.

So ganz ohne Sport geht es aber bei mir nicht. Also musste ein Ersatz her, welchen ich überraschenderweise aus dem Nichts im Radsport gefunden habe. Eigentlich habe ich es nur versucht, weil viele Fußballer später verletzungsbedingt beim Radfahren landen. Unschlüssig ob Mountainbike oder Rennrad, habe ich mir ein Cyclocross geholt. Nach 2 Jahren und 7.500 km kann ich sagen - hätt' ich mir doch mal ein Rennrad geholt. ? Im Wald war ich bisher kein einziges Mal und nach einem halben Jahr hatte ich gleich ein Rennradprofil drauf. Der Wertverlust ist nach 2 Jahren natürlich immens und so will ich es jetzt noch ein paar Jahre fahren, ehe ich mir ein reines Rennrad zulege. Im Radsport wird man bekanntlich auch noch an genug anderen Ecken und Kanten (als Neueinsteiger) sein Geld los.

Jedermann-Rennen bin ich inzwischen auch schon gefahren. Rund um Köln (68 km 2018 & 2019) und jetzt vor einer Woche die Cyclassics in Hamburg (100 km). Da ich bisher immer viel alleine gefahren bin/fahren musste, versuche ich aktuell eine Radsportabteilung bei meinem alten Fußballverein zu integrieren. Mal sehen wie das klappt. Ich erhoffe mir durch die Gespräche hier im Forum noch viel tiefer in die Materie Radsport eintauchen zu können. Bin als Einsteiger in der Hinsicht echt noch ziemlich grün hinter den Ohren.

Achso und um gleich die Fronten abzustecken:
Fußball: 1. FC Köln
American Football: New York Jets
Radsport: Katusha Alpecin

Ich halt's mit den Underdogs. ?

edit:
Ok, der Titel ist auch etwas irreführend. Es ist vielmehr der südlichste Zipfel im Rhein-Sieg-Kreis in NRW. Wohne halt direkt an der Grenze zu Rheinland-Pfalz. Keineswegs aber an der belgischen Grenze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße 'alten' Ballsportler, dessen 'Gräten' nicht mehr so richtig zum 'apportieren' reichen..

Ähnliche Karriere - nur alles einige Jahre später...

Willkommen bei den 'Verrückten'...?
 
Zurück
Oben Unten