• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

Ist der Zwift Click 2 der Satz an Remotes, die bei den aktuelle Zwift Cogs dabei sind?
Ich hab sowas bei meinem JetBlack dabei gehabt - aber bisher dachte ich, die Dinger sind nur zu verwenden, wenn man ein Zwift Abo hat....
Wenn du sagst Firmware 1 - wie stell ich das fest, welche FW auf den Teilen drauf ist?
Wenn die Klicks quasi unbenutzt aus der Schachtel sind, dann ist definitiv die alte Firmware drauf. Update ginge nur über die ZWIFT Compagnien-App.
Bei mir reicht übrigens der Rechte Click für alle Funktionen aus, einfach mal alle Tasten durchprobieren

@raimi-27 Es gibt hier drei Anzeigen:
a) Watt in absoluten Zahlen
b) Watt in % vom FTP
c) Tabellen-Ansicht
Bitte klicke einmal links oben zwischen den Zahlen in den schwarzen Bereich und dann über der Tabelle in den schwarzen Bereich und du kommst wieder bei den absoluten Zahlen raus.

@Ösi Und hier die Beschreibung, wie man die Zwift Click 2 auf jeden Fall mit beiden Firmware-Versionen nutzen kann.
Initiale Verbindung bei Gerät suchen: Zunächst aktivierst du beim Zwift Click 2 die linke Seite und stellst die Verbindung zu icTrainer her. Wenn dies erfolgt ist, kannst du die rechte Seite aktivieren. Diese verbindet sich dann mit der linken Seite, sodass beide Seiten Informationen an icTrainer senden. Dies ist ein sogenanntes Master-Slave-Konzept, nach dem sich beispielsweise auch Powermeter mit icTrainer verbinden.

Falls der Zwift Click 2 nach einer Minute Verbindung nicht mehr auf Klicken reagiert:

(a) Falls man in icTrainer schon mit dem Zwift Click 2 verbunden war, auf „Freigeben“ im icTrainer-Nutzerprofil klicken
(b) Zwift Click 2 unter Android/iOS in der Zwift App verbinden (die linke Seite reicht)
(c) Dann etwa 90 Sekunden warten (die blaue Licht leuchtet dann nicht mehr)
(d) Dann die Zwift-App per Wischen beenden
(e) Und dann in icTrainer wieder „Alle Verbinden“ klicken
Es ist dafür kein Zwift-Abonnement notwendig.

Hi, weiß jemand ob icTrainer das Ant+ Protokoll (in Kombination mit einem entsprechenden USB-Stick) untertsützt?

Moin,
ich habe eine Frage zur Sortierung der Workouts:
Kann es sein, dass die Sortierung nach Namen Gross- und Kleinbuchstaben sowie Ö unterschiedlich bewertet?
Ich hatte das Problem, dass meine Trainingsimporte von Athletica zwar oben standen - aber als ich dann einmal nach Namen sortiert hab, waren sie "weg".
Hat einige Zeit gedauert, bis ich herausgefunden hab, dass zuerst nach Grossbuchstaben, dann nach Kleinbuchstaben und dann nach ÄÖÜ sortiert wird. Kann man das ggf. ändern und alphabetisch unabhängig von Gross- und Kleinschreibung sortieren und auch die Umlaute sauber nach den jeweiligen Selbstlauten einsortieren?

Noch eine Frage:
Ich hab aus Athletica ein HIIT-Training importiert - 6x7x30/30. Nun würde ich die Wattwerte bei den Intervallen gerne gesamt ändern - hab aber keine Möglichkeit gefunden, mehrere Segmente gemeinsam zu selektieren. Ich dachte an ctrl-klick in der Segmenttabelle oder an ctrl-klick in der Segmentgrafik - aber leider funktioniert das nicht. Gibts da einen Trick?

Zusatzfrage: Gibt es irgendwo ein Handbuch für die Arbeite mit Sequenzen und dem ProMode? Ich hab mir das YT-Video zum Editor angeschaut - aber so richtig hilft mir das bei etwas komplizierteren Aufbauten nicht.
Ich hab versucht, das HIIT von oben nachzubauen:
Eine Rampe als Sequenz
Dann eine Sequenz mit 7 Wiederholungen 30/30 und einem Cooldown von 3min.
Das wollte ich aber nicht jetzt 6x machen - da werd ich genauso alt wie in der importierten Datei die Wattwerte einzeln anzupassen. Wie also kann ich die Sequenz von oben (7x30/30 mit 3min Cooldown)) 6x hintereinander einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und frohe Weihnachten Euch Allen,
ich wollte gestern eine eigene Strecke nachfahren, ich hatte das vor Längerem schon einmal gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.
Dieses Mal aber war die Watt-Vorgabe auf 28624,7 Prozent eingestellt, natürlich konnte ich das nicht treten. Ich habe virtuelles Schalten eingestellt (Kickr Core 2 mit der icTrainer-Smartphone Remote App), habe da auch auf 1 runtergeschaltet, aber die 28624 Prozent haben sich nicht verändert. Was kann das sein?
Ich habe mehrere Versuche gemacht, immer das selbe Ergebnis. Liegt das an der GPX?

Anhänge

• IMG_3618.jpeg
    IMG_3618.jpeg
    721,1 KB · Aufrufe: 4
@Ösi:
Sortierung: Klein/Großschreibung wurde bei der Vorabsortierung schon berücksichtigt. Wir haben mal versucht die Umlaute anders einzuordnen (kostet ein paar Millisekunden, da es keine Standardsortierung mehr ist, sollte aber passen). Im ersten Versuch hat es aber nicht geklappt beides auch auf die Sortierung zu übernehmen, wenn man durch den Klick auf den Header sortiert. Dies geht nur genau einmal und beim zweiten Sortieren nicht mehr. Dies müssen wir uns mal in Ruhe anschauen.

Editor: Wenn die Segmente in Athletica als eine Sequenz mit Wiederholungen geliefert werden, musst du nur ein Element anpassen. Diese tragen dann die gleiche Nummer im Diagramm, wie auch im Editor. Wenn die Segmente aber als einzelne Segmente kommen, gibt es aktuell keine Funktion diese zusammenzufassen.

Editor: Du brauchst dafür keinen Pro-Mode: Du wählst einfach das erste Workout-Template, dann hast du die Grundstruktur, danach klickst du auf das erste Segment "2.1" und passt du unten die Anzahl an Wiederholungen an und dann rechts den Widerstand. Komplexere Workouts kann man dann mit den Sequenz-Templates aufbauen.

@Martin67:
Das hängt sicherlich an der GPX-Datei. Ist diese von einem Radcomputer oder irgendwo zusammengeklickt? Bei zusammengeklickten Daten stimmen die Höhenangaben oftmals hinten und vorne nicht. An der Stelle geht es ja nicht um die Wattvorgabe, sondern um die Steigungsprozente.

Danke Philipp,
die GPX stammte vom Radcomputer (Roam V3) aber ich habe eine andere GPX getestet und damit war alles okay! Du hattest wie immer völlig Recht.
Hätte ich ja mal testen können bevor ich hier ne Anfrage schreibe.....
Sorry und Danke nochmal
Martin

Zurück