• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

Hallo in die Runde, erstmal natürlich vielen Dank für die tolle Software!

Meine Frage zu der ich in diesem Thread keine Antwort gefunden habe:

Ich habe ein Workout Watt (ERG-Modus) und habe dann z.B. drei Stunden bei 150 Watt, ich sehe im Training die Geschwindigkeit kann aber während des Trainings nirgends die Distanz finden. Nachdem ich das Training absolvierte und bei Garmin hochgeladen habe sehe ich die Distanz.

Gibt es eine Möglichkeit die Distanz auch während des normalen Trainings zu sehen?

Vielen Dank!
Beste Grüße
Ich habe momentan kein Screenshot zur Hand, aber schau mal im Reiter Trainingsergebnisse auf der linken Seite in der Tabelle. Da sollte auch die Distanz stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ictrainer Du siehst dies im Training-Detail-Dialog, du musst nur eventuell links in der Mitte über den pinken Pfeil die Tabelle einblenden. Trainingswissenschaftlich ist die Distanz irrelevant, Dauer+Leistung zählen.
P.S. Mit dem Account-Namen kannst du dann den Support gerne übernehmen
:)

Zuletzt bearbeitet:
@cm1702 Bitte einmal ein Logfile über den Hilfedialog schicken. Wir haben etwas für den Wahoo Kickr Core 2 anpassen müssen, es sollte aber eigentlich abwärtskompatibel sein. Welchen Kickr hast du genau?

@cm1702 und welche Modus hast du in weitere Einstellungen ausgewählt. Der ERG-Modus sollte im Modus Standard-Schaltung immer gehen. Nur im Modus "Virtshift (Zwift)" hat Wahoo gerade ein größeres Firmware Update ausgerollt.

@cm1702 und welche Modus hast du in weitere Einstellungen ausgewählt. Der ERG-Modus sollte im Modus Standard-Schaltung immer gehen. Nur im Modus "Virtshift (Zwift)" hat Wahoo gerade ein größeres Firmware Update ausgerollt.
Ich habe da nix verstellt zur letzten Indoor Einheit vorgestern - da funktionierte noch alles.

Es ist aber auch kein Wahoo Trainer, sondern ein Jetblack (?) Zwift Hub, also 1. Generation.

IMG_1877.png

@cm1702 Wenn du nur im ERG Modus trainieren möchtest, dann klappt die Einstellung Standardschaltung auf jeden Fall. Die Einstellung "VirtShift (Zwift)" für das virtuelle Schalten im SIM-Modus schaue ich mir morgen an. Da ist das Protokoll leider nicht öffentlich und jede Rolle reagiert hier anders.

@cm1702 Wenn du nur im ERG Modus trainieren möchtest, dann klappt die Einstellung Standardschaltung auf jeden Fall. Die Einstellung "VirtShift (Zwift)" für das virtuelle Schalten im SIM-Modus schaue ich mir morgen an. Da ist das Protokoll leider nicht öffentlich und jede Rolle reagiert hier anders.
hab nochmal kurz probiert, Standard funktioniert👌🏻ERG reicht mir, danke für die schnelle Hilfe/Lösung.

Zurück