• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

Ist der Zwift Click 2 der Satz an Remotes, die bei den aktuelle Zwift Cogs dabei sind?
Ich hab sowas bei meinem JetBlack dabei gehabt - aber bisher dachte ich, die Dinger sind nur zu verwenden, wenn man ein Zwift Abo hat....
Wenn du sagst Firmware 1 - wie stell ich das fest, welche FW auf den Teilen drauf ist?
Wenn die Klicks quasi unbenutzt aus der Schachtel sind, dann ist definitiv die alte Firmware drauf. Update ginge nur über die ZWIFT Compagnien-App.
Bei mir reicht übrigens der Rechte Click für alle Funktionen aus, einfach mal alle Tasten durchprobieren

@raimi-27 Es gibt hier drei Anzeigen:
a) Watt in absoluten Zahlen
b) Watt in % vom FTP
c) Tabellen-Ansicht
Bitte klicke einmal links oben zwischen den Zahlen in den schwarzen Bereich und dann über der Tabelle in den schwarzen Bereich und du kommst wieder bei den absoluten Zahlen raus.

@Ösi Und hier die Beschreibung, wie man die Zwift Click 2 auf jeden Fall mit beiden Firmware-Versionen nutzen kann.
Initiale Verbindung bei Gerät suchen: Zunächst aktivierst du beim Zwift Click 2 die linke Seite und stellst die Verbindung zu icTrainer her. Wenn dies erfolgt ist, kannst du die rechte Seite aktivieren. Diese verbindet sich dann mit der linken Seite, sodass beide Seiten Informationen an icTrainer senden. Dies ist ein sogenanntes Master-Slave-Konzept, nach dem sich beispielsweise auch Powermeter mit icTrainer verbinden.

Falls der Zwift Click 2 nach einer Minute Verbindung nicht mehr auf Klicken reagiert:

(a) Falls man in icTrainer schon mit dem Zwift Click 2 verbunden war, auf „Freigeben“ im icTrainer-Nutzerprofil klicken
(b) Zwift Click 2 unter Android/iOS in der Zwift App verbinden (die linke Seite reicht)
(c) Dann etwa 90 Sekunden warten (die blaue Licht leuchtet dann nicht mehr)
(d) Dann die Zwift-App per Wischen beenden
(e) Und dann in icTrainer wieder „Alle Verbinden“ klicken
Es ist dafür kein Zwift-Abonnement notwendig.

Hi, weiß jemand ob icTrainer das Ant+ Protokoll (in Kombination mit einem entsprechenden USB-Stick) untertsützt?

Zurück