• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hungern zum wunschgewicht

Dura Acer

Aktives Mitglied
Abend. Hab in einer woche 2.5 kilo abgenommen Wenn man nicht fährt braucht man nicht viel. Fehlen noch paar kilo s bis zum wunsch gewicht. Mit hungern bin ich zur zeit gut klar gekommen. Meine frage wie lange kann das der Körper mit machen? Hat jemand erfahrungen gemacht?

AW: Hungern zum wunschgewicht

wieviel Kilo fehlen noch bis zum "Wunschgewicht"?
2 1/2 kilo in einer woche find ich schon heftig. Wahrscheinlich ist großteils eh nur Wasser was du verloren hast.

Also wenn ich das richtig verstanden habe nimmst du momentan ab, indem du nicht fährst und nicht isst bzw fast nix.
Auf diese Weise abzunehmen ist äußerst uneffektiv, da du idR kein Fett verlierst, sondern Kohlenhydrate aus den Muskeln und Wasser, viiiiel Wasser (der Körper speichert pro Gramm Kohlenhydrat 3 Gramm Wasser). Sprich, wenn du ab morgen wieder normal essen würdest, hättest du ruck-zuck dein altes Gewicht drauf, oder sogar mehr - man spricht hier vom Jo-Jo-Effekt.

Oder fastest du tatsächlich ganz?

Ich trinke 3 liter wasser und kaffee darf auch nicht fehlen. Was heißt hier, wenn ich wieder normal esse nehme ich zu? Ich reduziere mein Gewicht. Auf die frage, es fehlen noch 5 kilo, dann bin ich zufrieden.

Das Problem mit allen Diäten:
Wenn wir unserem Körper weniger Kalorien zuführen, Schaltet er auf Sparflamme und arbeitet effektiver. Er verbraucht dann weniger Energie für die gleichen Vorgäge. Daher nimmt man auch nach einiger Zeit nich weiter ab. Wenn man nun mit der Diät aufhört und wieder mehr isst, der Körper aber weiter auf Sparflamme arbeitet, hat man nen feinen Jojo-Effekt.

Mal abgesehen davon: Am Anfang nimmt man eh nur Wasser ab, dass man dann ganz schnell wieder draufhat

Und: Jede radikaldiät, auch ne Nulldiät schadet dem Körper mehr, als sie nützt.

Ich trinke 3 liter wasser und kaffee darf auch nicht fehlen. Was heißt hier, wenn ich wieder normal esse nehme ich zu? Ich reduziere mein Gewicht. Auf die frage, es fehlen noch 5 kilo, dann bin ich zufrieden.

Na dann viel Glück (das wirst du brauchen :D)

Also ich versuche schon kohlenhydrate zu meiden. Meine Freundin sagt ich bin mager süchtig, bloß weil ich 70 Pfund weniger hab. Und komplexe hab ich immer noch. Wenn man die Profis sieht....

Also ich versuche schon kohlenhydrate zu meiden. Meine Freundin sagt ich bin mager süchtig, bloß weil ich 70 Pfund weniger hab. Und komplexe hab ich immer noch. Wenn man die Profis sieht....

Versuche lieber Urlaub zu bekommen(min, 14Tage) und fahre Rad. Lange Einheiten im Ga Bereich(4-5Std) und iss normal und ausgewogen,dann nimmst Du effektiv ab,und kriegst Form. So mache ich das immer im Frühjar,und es funktioniert.Die Muskulatur,die Du durch das Training gebildet hast,sorgt dafür das Du noch besser abnimmst,weil diese zusätzlich Energie verbrennt.

Das sollte dein Ziel sein...
Viel Erfolg!

balejuice1.jpg

Zurück