• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hungern zum wunschgewicht

AW: Hungern zum wunschgewicht

Also ich versuche schon kohlenhydrate zu meiden. Meine Freundin sagt ich bin mager süchtig, bloß weil ich 70 Pfund weniger hab. Und komplexe hab ich immer noch. Wenn man die Profis sieht....

Lol - der erste Troll des Tages (für mich und heute).
Herzlichen Glückwunsch - ich stelle mir gerade Dich bzw. Deine Freundin vor. 35 kg unterschied - sagen wir Deine Freundin ist im Normalbereich (60-70) das wären für Dich dann 25-35kg ... hmm Du schreibst noch, also lebst Du, kann also nicht sein. Wenn die Freundin sogar nur 50kg hat (was ja laut Modebranche "normal" für Frauen jedes Alters und jeder Größe ab 1.80 ist ;)) ... naja Du siest schon.
Wenn Du auf der anderen Seite bei 60kg liegst ist das nicht gerade schmeichelnd für Deine Freundin (wie bekommt man als verschrumpelter Hungerhaken überhaupt eine Freundin :confused:).

Aber hast schon recht: Nulldiäten helfen super - ich empfehle noch jeden Tag mit den Kopf gegen Wände zu rennen in der Hoffnung dass Dir irgendwann was von der überflüssigen Hirnmasse rausläuft (spart dann Energie und Gewicht).

Versuche lieber Urlaub zu bekommen(min, 14Tage) und fahre Rad. Lange Einheiten im Ga Bereich(4-5Std) und iss normal und ausgewogen,dann nimmst Du effektiv ab,und kriegst Form. So mache ich das immer im Frühjar,und es funktioniert.Die Muskulatur,die Du durch das Training gebildet hast,sorgt dafür das Du noch besser abnimmst,weil diese zusätzlich Energie verbrennt.

Dann sind aber schon um die 10 Tage Jahresurlaub weg!

Lieber kombinieren: Fahrten so um die 2 Std. (geht nach der Arbeit) und die Kost auf kalorienarme Ernährung umstellen, trotzdem viel essen (also z.B. Äpfel, Gurken, Salate zwischendurch).
Hat bei mir noch nie einen JoJo-Effekt gegeben und die Form bleibt auch erhalten (heisst bei mir aber nicht so viel) - letztenendlich gilt die einfache Formel
Verbrauch > Zufuhr => Abnahme

Das Problem mit allen Diäten: Wenn wir unserem Körper weniger Kalorien zuführen, Schaltet er auf Sparflamme und arbeitet effektiver. Er verbraucht dann weniger Energie für die gleichen Vorgäge. Daher nimmt man auch nach einiger Zeit nich weiter ab. Wenn man nun mit der Diät aufhört und wieder mehr isst, der Körper aber weiter auf Sparflamme arbeitet, hat man nen feinen Jojo-Effekt.

Äääh, Shalimahchen? Mann soll ja Medizinfrauen nicht ungestraft bekritteln, aber ich glaube, das gilt erst, wenn man in die Nähe des berühmten Idealgewichts kommt! Bis dahin riecht's nach Ausrede!!! :duck:

Äääh, Shalimahchen? Mann soll ja Medizinfrauen nicht ungestraft bekritteln, aber ich glaube, das gilt erst, wenn man in die Nähe des berühmten Idealgewichts kommt! Bis dahin riecht's nach Ausrede!!! :duck:

Nope, keine Ausrede, sondern Tatsache. Für wirklich übergewichtige sind die ganzen Diäten absoluter Schwachsinn und führen nur in einen Teufelskreis. Abnehmen auf Dauer geht da nur mit einer konsequenten Umstellung des Lebensstils: Vernünftige Ernährung (nicht unbedingt weniger, aber das richtige Essen), besonders die versteckten Kalorien weglassen. Mehr Bewegung im Alltag (Treppe steigen, statt Aufzug...) und zusätzliche Bewegung in der Freizeit, am Besten Ausdauersport. Wenn man das konsequent durchhält, gibt es keinen Jojo-Effekt.
Ich hab ja selber auf die Weise schon 60kg runter und muss noch ca 20. Ausreden brauch ich da keine. Aber alle, die schnellen Erfolg durch eine "Radikalkur" erhoffen, könnten ziemlich enttäuscht werden.

So isses. Das Rezept stimmt schon. Radikalkur ist immer Müll. Rest war Scherz.

Shalimah,das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ist bei 60kg abnehmen nicht eine Kosmetische Op angesagt? Muss da nicht jede Menge Haut weggeschnitten werden?

Shalimah,das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ist bei 60kg abnehmen nicht eine Kosmetische Op angesagt? Muss da nicht jede Menge Haut weggeschnitten werden?

Nicht unbedingt - kommt darauf an, wie eitel man ist und wo genau die Pfunde gelagert waren.
Ich hab mich auch in 3 Jahren halbiert und so schlimm ist die "Schürze" nicht, dass man sich unters Messer legen müsste - nur Schwimmbadfigur gibts nicht.

Eine gute idee ist auch Kochen zu lernen.
Sich selber sein Essen zu machen, wissen was man isst.
Zum Markt gehen. Saisongemüse essen.
Wasser trinken. Sich freude machen.

Und nebenbei weiterhin viel Rad fahren.

das wäre mein Vorschlag

voilà.
c*

Abnehmen auf Dauer geht da nur mit einer konsequenten Umstellung des Lebensstils: Vernünftige Ernährung (nicht unbedingt weniger, aber das richtige Essen), besonders die versteckten Kalorien weglassen. Mehr Bewegung im Alltag (Treppe steigen, statt Aufzug...) und zusätzliche Bewegung in der Freizeit, am Besten Ausdauersport. Wenn man das konsequent durchhält, gibt es keinen Jojo-Effekt.
Hinzu kommt auch die Seele, schließlich wirds einen Grund gegeben haben, sich überhaupt so einen Schutzpanzer angefuttert zu haben.

Abend. Hab in einer woche 2.5 kilo abgenommen Wenn man nicht fährt braucht man nicht viel. Fehlen noch paar kilo s bis zum wunsch gewicht. Mit hungern bin ich zur zeit gut klar gekommen. Meine frage wie lange kann das der Körper mit machen? Hat jemand erfahrungen gemacht?

2,5 kg schaff ich schon, wenn ich mal fettig aufs Töpfchen gehe.
Also halt dich ran...:p

Hinzu kommt auch die Seele, schließlich wirds einen Grund gegeben haben, sich überhaupt so einen Schutzpanzer angefuttert zu haben.

Dann müssen mittlerweile viele Leute Seelische Probleme haben. Wenn ich mir das Strassenbild so ansehe,fallen mir in den letzten Jahren vermehrt Menschen,vor allem Frauen,mit Adipositas auf. Ob die alle Seelische Probleme haben?

Dann müssen mittlerweile viele Leute Seelische Probleme haben. Wenn ich mir das Strassenbild so ansehe,fallen mir in den letzten Jahren vermehrt Menschen,vor allem Frauen,mit Adipositas auf. Ob die alle Seelische Probleme haben?
Ich kann nur für die Leute, die ich kenne, sprechen. Da läßt sich das Thema Übergewicht & Kummer nicht von der Hand weisen.

Wenn man sich so manche BMI-Ü-35-Programme anschaut (zB mobilis) sind als Berater oft Psychologen zugegen. Viele sehr Dicke schaffens eben nicht, einfach 'nur anders/weniger' zu essen.

moinmoin,
ich hab jetzt in 12 wochen 17 kilo abgespeckt (103 -> 86). die ersten 5 krankheitsbedingt, den rest durch ernährungsänderung und radfahrn. von diäten hab ich noch nie etwas gehalten (außer vollwertdiät ;-)). de facto esse ich eigentlich nicht wirklich weniger, okay die 'nachtbrotzeit' hab ich mir abgewöhnt. im wesentlichen einfach durch den ersatz von 'wertlosen' füllstoffen wie z.b. weißbrot durch vollkorn. keine wurst wegen des undefinierbaren fettgehaltes, weniger fleisch, weniger kohlenhydrate dafür ne menge salat, gemüse & fisch. essen auf der straße hab ich mir abgewöhnt und kochen tue ich schon immer gerne. das ist, wie bereits gesagt, eine prima methode essenstechnisch bewußter zu werden, da man weiß was man reintut.
entscheidend ist aber das "klick" im kopf. bei mir kam die unterstützung dazu durch mein geburtstagsgeschenk zum 51ten in form einer diabetis2-diagnose. die hab ich unwissend wohl bereits über ein paar jahre vollwertmäßig gepflegt bis es im frühjahr dann drastisch wurde und die meßgeräte erstmal überfordert waren. nach rund 5 wochen war ich dann aber fast im normbereich. mein ziel ist es die lästigen pillen noch loszuwerden. hat auch mit dem gewicht zu tun, aber wesentlich ist das wohlbefinden. bis herbst sollten nochmal 6 kilo gehen, etwas besseres zeitmanagement damit ich öfter und länger aufs rad kann. zwecks konservierung hab ich für die schlechte jahreszeit schon mal einen cyclocrosser auf den plan gesetzt ;-)
wie gesagt, grundvoraussetzung ist, daß die ganze chose spaß macht und schmeckt.
gruß
klaus

Irgendwas verstehe ich bei mir nicht:

Wenn ich wirklich hungere, nehme ich ab.
Treibe ich Sport, nehme ich eher noch zu. :ka:

Dabei bin ich auch so ein Fall, wo ordentlich was weg müßte.

60kg in einem Jahr wären sicher was für ne OP. Aber da es langsam über 5 Jahre gegangen ist, ist es nicht so schlimm.
Wobei... bei ner Bqauchdeckenplastik gehen nochmal so 5-8kg weg, ohne das man was tun mus :D

Zurück