• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Mein SR Schwaltwerk NOS aus der Kiste hat einen Titanbolzen...
Ich kenne die SR auch nur mit Titanschrauben an den Schaltröllchen (Senkkopfschraube von hinten, Mutter vorn), nur eben die eine Ausnahme bei mir und die andere hier im Bild haben Inbusschrauben von vorn, die direkt in die hintere Platte geschraubt sind. Ich hatte das bei meiner Schaltung für eine Bastelei gehalten, bis ich eben dieses 2. identische Exemplar gesehen hatte.
Gibts nicht hier irgendwo auch ein extra Thema dazu?
 
Weiß jemand, ob der O.M.A.S Steuersatz leichter als Campa Super Record ist?
Vielleicht könnte die jemand für mich wiegen..

Danke vorab!
 
Dann O.M.A.S. Innenlager mit 111er Welle:
large_DSCN5969.JPG


Danke @Works-S für das Teil! :bier:
Weiß jemand, ob der O.M.A.S Steuersatz leichter als Campa Super Record ist?
Vielleicht könnte die jemand für mich wiegen..

Danke vorab!

Nö. Meine haben aber 115er Welle. Aber vielleicht sieht die Lage mit Kurbelschrauben schon wieder anders aus? Die gehören doch zu der Zeit noch zum Lager, oder? ;)

Erste Generation mit Hohlachse:





Zweite Generation mit Vollachse:


 
Nö. Meine haben aber 115er Welle. Aber vielleicht sieht die Lage mit Kurbelschrauben schon wieder anders aus? Die gehören doch zu der Zeit noch zum Lager, oder? ;)

Erste Generation mit Hohlachse:





Zweite Generation mit Vollachse:



Cool, Danke! --> und wie steht es mit den Steuersätzen? 98Gr von OMAS zu x Gramm Super Record?
 
Dank Postlieferung heute kann ich meinen ersehnten Vergleich nun doch selbst machen :)
Campagnolo Super Record:
386652-ml5xdhk95hth-dscn6051-large.jpg


vs.

OMAS:
386651-czf4579vl1f0-dscn6052-large.jpg


Bin wegen eurer Gewichtsangaben jetzt natürlich etwas verwundert.. wo is der Fehler? Oder passt das so?
 
Zurück
Oben Unten