• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

könnte ein ft Bologna sein..? Sind denn beim OMAS Lager beide originalen Alu Konterringe dran?
 

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
FT hat aber glaube ich wie auch OMAS zwei Konterringe, bei diesem hier gibts aber nur einen Konterring

FT
$_57.JPG
 
Mit Sicherheit nicht !

Man glaubt gar nicht, was es alles für unsinnige Teile gibt; angekreuzt ist Ergal, es sieht nicht nach Titan aus und es ist das leichteste Lager, dass ich je gesehen habe. Mal gesetzt den Fall, dass kein Schmu im Spiel ist. Ich habe übrigens auch schon mal Alu-Achsen für Campa-Pedale gesehen und für Suntour-Pedale habe ich welche hier (irgendwo) rumliegen...
 
Man glaubt gar nicht, was es alles für unsinnige Teile gibt; angekreuzt ist Ergal, es sieht nicht nach Titan aus und es ist das leichteste Lager, dass ich je gesehen habe. Mal gesetzt den Fall, dass kein Schmu im Spiel ist. Ich habe übrigens auch schon mal Alu-Achsen für Campa-Pedale gesehen und für Suntour-Pedale habe ich welche hier (irgendwo) rumliegen...

Ja, Du magst Recht haben.
Ich frage mich allerdings, wie eine Alu Welle bei der Dimensionierung halten soll.
Da wäre ich skeptisch, selbst wenn das Vollmaterial wäre.
Das Bild oben sieht mir nach allem - außer Alu - aus. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja sowieso der Meinung, daß Cobra, OMAS und ft Produkte alle aus ein und derselben Produktionshalle kamen. 3 Firmen aus der gleichen Stadt die alle identische Produkte in unterschiedlichen Schachteln verkauft haben...
Bei eBay versucht jemand schon seit Monaten, ein OMAS Lager mit Campa Patronenlagerschalen zu verkaufen. oft topic aber ich muß jedes mal schmunzeln, wenn ich's seh
:p
 
Das 155 g-Lager kann durchaus ein Tune sein. Da gehören aber lange Kurbelschrauben dazu, denn die Gewinde sind weit innen. Guck mal nach, ob dem so ist.
Ach nee, ich seh gerade, die Gewinde sind normal am Ende der Welle. Gabs sowas von Tune auch?
 
die verbauten Kurbelschrauben waren von Campa, an dem Rad soll wohl das letzte Jahrzent nicht geschraubt worden sein.
 
OMAS VR 32L, trotz der schweren und wenig abgefahrenen GP4 Felge komplett, also mit Schnellsoanner und Bereifung, nur...
SAM_3544.JPG SAM_3543.JPG SAM_3542.JPG SAM_3541.JPG
SAM_3541.JPG
 
Zurück
Oben Unten