• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

tja, vllt weil ich nicht auf Brautschau bin... oder anders gesagt, ich bin seit Jahren fest lädiert :D

Man kann sich ja trotzdem kennenlernen :)

Ich sagte ja, bei mir lutscht keiner - bin zu langsam. :oops:
Heute haben es gleich zwei versucht. Und einer hat es nicht ganz geschafft, und der andere ist eingebrochen...:) :oops:
 
oh Gott, diese Zeilen dürfen niemals aus dem Zusammenhang gerissen werden... :D

ja man kann, muss aber nicht.
 
Ich habe heute bei RuK einen 2m Mann über 6-7km gezogen, erst dachte ich toll wir zwei könnten kreiseln nur leider war der Hüne schon so platt daß
er sofort einbrach wenn er mal nach vorne sollte. Also hab ich Ihn brav gezogen und uns in einen Zug einsortiert, er hat sich kurz vor dem Ziel ordentlich bedankt
und mich nicht auch noch übersprintet:daumen:
 
oh Gott, diese Zeilen dürfen niemals aus dem Zusammenhang gerissen werden... :D

ja man kann, muss aber nicht.

:oops::D
Wir wollten eigentlich ganz gemütlich nach Hause radeln, weil es mir erstens ziemlich bescheiden ging und zweitens der Wind uns ganz schön ins GEsicht blies...(
Aber dann versuchte sich jemand, der uns aus dem Cafe gefolgt war, bei uns ranzuhängen. Hat nischt gesagt - auch im Cafe nicht. Nicht gegrüßt und nichts. Mein Mann und ich haben dann gekreiselt (das muß ich sowieso üben) und somit kamen wir gut voran, aber er schaffte es nicht, näher zu kommen...Mein Mann sagte mir, langsamer zu werden, um ihn zu zwingen, vorbeizukommen. Aber der wurde auch langsamer...So was habe ich gerne...
Der zweite war offensichtlich neu im RRsport. Ich war vorne, er saß ganz bequem hinter meinem Mann. Da meine mein Mann "Junge, geh' mal nach vorne!" Er "Och, nee!"
Hat es aber dann doch gemacht, ist wie eine Kanone davongeschossen. Ich war irgendwie erledigt (so in den Wind fahren, das schlaucht ja) und konnte den Anschluss nicht machen.

Mein Mann hat mich dann ein Stück gezogen, und wir haben ihn eingeholt, denn der junge Mann hat so ziemlich alles verpulvert - Rookie Error:rolleyes: . Und dann wieder hinter mir gesessen. Angeblich sagte er zu meinem Mann "She is quick!" :oops:
Nun ja, "quick" sieht m.E. anders aus, aber er war halt neu und kennt "quick" nicht :rolleyes: .

Ich hatte dann die Nase voll und bin dann kurzerhand ausgeschert und habe mich hinter ihn gesetzt - so versetzt halt, damit ich gut in seinen Windschatten kam. Er versuchte dann etwas Small Talk und wurde dann wieder schneller - dann ging Small Talk bei ihm nicht mehr. Ich habe mitgezogen. Er hat versucht, schneller zu werden, ich zog mit :D , wieder alles verpulvert und mich dabei in den letzten "Sprint", d.h. eine kleine Anhöhe hinab in den Ort, gezogen....er war alle, ich schoss an ihm vorbei...:oops::)
I am not competitive...:D, aber ich war doch ein bisschen stolz :)
 
Da wir ja immernoch keine Bilder gesehen haben können wir leider nicht beurteilen, ob es sich lohnt hinter dir herzufahren. Vielleicht würden wir es ja verständlicherweise genauso machen wie der "Cafelutscher".... ;)
 
Meine Lutscher-Story...
Der Begriff Lutscher war mir bisher unbekannt und ich war erstaunt, dass ich genau zu dieser Spezies gehöre!
Einer meiner ersten RR Ausfahrten endete ziemlich ekelhaft.
Nach Ü-30Km in meinen RR Anfängerbeinen wurde ich von einem Semi-Profi überholt und ich dachte....der kann mich retten und ab dafür!
Ich kämpfe mich ran und konnte so eben das Tempo halten. Ich fand das so cool und bewundert seine gestählten Waden, dass mir nie in den Sinn kam ein Schnorrer zu sein! Ich hechelte hinterher und erntete dann irgendwann sein ............Naseninhalt! Er drehte seinen Kopf und rotze seine volle Ladung zu mir ..............tat aber so, als wenn er mich nicht bemerkt hätte!

Seit dem habe ich keinen Bock auf "fang den Hase und co"

Wenn einer kommt, soll er überholen und ich kann beruhigt meine Runden drehen:)
 
Letzte Woche hatte ich 2 schöne Erlebnisse:
Dienstag war auf einmal ein älterer Herr hinter mir, der es aber faustdick hinter den Waden hatte. Wir haben über 25 km gekreiselt und trotz Gegenwind einen ~37er Schnitt auf dieser Strecke erreicht.
Am nächsten Morgen wollte ich einen ebenfalls älteren Mann im Windschatten mitnehmen, da er schon etwas ausgemergelt erschien, er wollte aber auch kreiseln! Fand ich tiptop. Richtige Lutscher hatte ich nur bei RaR.
 
Meine Lutscher-Story...
Der Begriff Lutscher war mir bisher unbekannt und ich war erstaunt, dass ich genau zu dieser Spezies gehöre!
Einer meiner ersten RR Ausfahrten endete ziemlich ekelhaft.
Nach Ü-30Km in meinen RR Anfängerbeinen wurde ich von einem Semi-Profi überholt und ich dachte....der kann mich retten und ab dafür!
Ich kämpfe mich ran und konnte so eben das Tempo halten. Ich fand das so cool und bewundert seine gestählten Waden, dass mir nie in den Sinn kam ein Schnorrer zu sein! Ich hechelte hinterher und erntete dann irgendwann sein ............Naseninhalt! Er drehte seinen Kopf und rotze seine volle Ladung zu mir ..............tat aber so, als wenn er mich nicht bemerkt hätte!

Seit dem habe ich keinen Bock auf "fang den Hase und co"

Wenn einer kommt, soll er überholen und ich kann beruhigt meine Runden drehen:)

Das war wohl eher die Sorte "Ekel Alfred" oder so ähnlich, das geht durchaus anders ohne den Hintermann zu treffen. Dass sind dann die "echten" Profis.
 
Letztes Training. Wind bläst von vorne ohne Gnade und ich versuche ohne größere Probleme nach einer langen Tour nach Hause zu fahren. Auf einer langen Landstraße bemerke ich, wie entgegenkommende Autofahrer mich verdutzt anschauen. Ich wunder mich schon und betrachte die sich wild kreisenden Windräder in der Landschaft, als ich in meinem Augenwinkel etwas hinter mir entdecke. Nen Zeitfahrer samt Zeitrad...
Hätte kotzen können. Keine Ahnung wie lange der schon hinter mir war, aber das war mehr als Panne. Gegenwind mit Zeitrad im Windschatten anderer verbringen. Peinlich, peinlich, dachte immer sowas wäre in dem Metier verpönt. Jedenfalls hab ich dann mal schön entspannt und die Bremse gedrückt, soll er doch mal vorbei. Tat er dann auch und zog weg, bis zum nächsten Berg. Es folgte Panne die Zweite. Na klar war ich wieder schneller, weil ich Lenker habe und kein Abstützgestell :) außerdem optisch gesehen rund 50 kg weniger den Berg hochtreten musste. Danach ging das Spiel wieder los, er hinter mir, ich Bremse, er Gas, aber meine "Rache" kam. Nach einem Sprint um dranzubleiben war ich in seinem Windschatten, gab ja davon genug. Leider für rund 350m, dann bog er mit Keuchen in seine Hofeinfahrt ein...

Ich hab mich so geärgert, dass ich mein "Hinter mir wird gelutscht" T-Shirt nicht getragen habe...
 
Schon paar Wochen her: Ich hatte es eilig und hab auf einem Flachstück etwa 12km ordentlich Tempo gemacht. Von Anfang an mit fremden Anhang. Nach gut der Hälfte meinte ich per Geste zum Hintermann, dass er doch mal ziehen sollte.
Der antwortete darauf mit knallrotem Kopf: "Nene, ich habs nicht eilig" - Klar, deswegen fährst du mir mit 40 Sachen hinterher, dacht ich mir und hab nochmal alles rausgequetscht. :D
 
Zurück
Oben Unten