• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

rotporst schrieb:
Hi....dein Wort in Clevers Ohr.....ich werde mir mal paar "Strategien" überlegen und versuchen,die eine oder andere Runde aus ihm herauszulocken.

Der erste Versuch wäre dann wohl ein Treff mit den Jungs vom letzten Jahr,die auch nicht so fit (noch nicht) nach dem Winter sind,das wäre doch mal was.

Oder Clever???? Welcher Tag passt dir denn am Besten?

Gruss Horst


Ja das ist nett! Ich würde mal verschiedene Lockstoffe ausprobieren unter gleichzeitigem anbieten von "Lutscherschatten Exquisit" !
;)
Und nicht kaputt machen... ich brauch meinen Vize noch :D

Nach Fräds mit Themen wie Arbeit - ein Auslaufmodell (oder so ähnlich).. stellt sich natürlich die Frage.... WARUM NUR ?
Aber in Zeiten in dem Du jeden "Pups" teuer bezahlen musst.... erklärt sich das von selbst. Da kann man froh sein wenn einem wirklich noch Freizeit genug bleibt. Freizeit genug um Körper und Geist wieder einigermaßen fit zu bekommen um ? - Ja genau ! Wieder gut arbeiten zu können...
EIN TEUFELSKREIS!
:eek:
Hmmm diese blöde materialistische Sucht.... Aussteiger müsste man sein! Aber ganz ehrlich - Ich könnt's nicht !
 
Ich werde mich heute auf jeden Fall auf meinen Silberpfeil setzen. Nur ne kleine Runde, die Kinder sind da. Leider war gestern nichts mit Fahren, war erst um 1 Uhr heute morgen zu hause. Manchmal kann man es sich wirklich nicht aussuchen.
Bei der heutigen Arbeitswelt gibt es aus meiner Sicht nur noch ganz oder gar nicht. Außer man ist Beamter (ohne Hannes das zu nahe treten zu wollen), oder im öffentlichen Dienst. Die meisten die in der freien Wirtschaft unterwegs sind und ein bisschen Geld verdienen wollen/müssen, haben keine 38 oder 40 Stunden Woche. Ich zähle meine Stunden nicht mehr, das macht keinen Sinn.

Du hast recht, ein bisschen Zeit braucht man für sich um den Körper wieder fit zu bekommen. Den Geist wieder ins richtig Gleichgewicht zu bekommen.....

Aber das wird schon.

Wie gesagt, heute geht es auf Rad

Viele Grüße

cs
 
clever_smart schrieb:
...
Bei der heutigen Arbeitswelt gibt es aus meiner Sicht nur noch ganz oder gar nicht. Außer man ist Beamter (ohne Hannes das zu nahe treten zu wollen), oder im öffentlichen Dienst. Die meisten die in der freien Wirtschaft unterwegs sind und ein bisschen Geld verdienen wollen/müssen, haben keine 38 oder 40 Stunden Woche. Ich zähle meine Stunden nicht mehr, das macht keinen Sinn.

...

Du trittst mir nicht zu nahe, CS, Du hast Recht; ich habe es gut. Meine Arbeit ist nicht leicht, aber ich habe eine gewisse zeitliche Flexibilität, die andere überhaupt nicht haben. Ich arbeite oft in die Abendstunden hinein.
Die Arbeitsbelastung im öffentlichen Dienst ist wohl sehr unterschiedlich. Aus meinem Dunstkreis kenne ich Leute, die unglaublich viel arbeiten müssen, von 40 Stunden keine Spur - in der Regel sind das Menschen, die in leitenden Positionen beschäftigt sind.
Vertiefen müssen wir das Thema an dieser Stelle nicht... :rolleyes:
 
Hannes schrieb:
Du trittst mir nicht zu nahe, CS, Du hast Recht; ich habe es gut. Meine Arbeit ist nicht leicht, aber ich habe eine gewisse zeitliche Flexibilität, die andere überhaupt nicht haben. Ich arbeite oft in die Abendstunden hinein.
Die Arbeitsbelastung im öffentlichen Dienst ist wohl sehr unterschiedlich. Aus meinem Dunstkreis kenne ich Leute, die unglaublich viel arbeiten müssen, von 40 Stunden keine Spur - in der Regel sind das Menschen, die in leitenden Positionen beschäftigt sind.
Vertiefen müssen wir das Thema an dieser Stelle nicht... :rolleyes:


Naaaaaa Hannes! Es mag zwar bei Euch etwas anders sein... Aber so wie früher ist es ja in Deiner "Branche" auch nicht mehr! Vereinzelt vielleicht!
Wenn ich sehe was Deine Kollegen alles mitmachen müssen.... Nee Danke! Da gehört teils schon eine große Portion Liebe zum Beruf dazu - um überhaupt weiter zu machen....
Wenn ich sehe was hier auf unserer nahegelegenen Hauptschule los ist - :eek:
Toll ist's dann als Grundschullehrer. jedenfalls das mit den Kindern. Dafür hast du dann Eltern an der Backe die ganz genau wissen das gerade Ihr Kind der neue Einstein ist...:D
Ich kann Dir sagen was ich da am Rande des letzten Elternsprechtages (Entscheidung weiterführende Schulen...) mitbekommen habe: Haua Haua Ha!
 
in ein paar Jahren werden Berufstätige Menschen sowieso seltener werden, da alles automatisiert wird.

Innenstädte wie man sie jetzt kennt wird es nicht mehr geben, da jeder viel günstiger im Internet einkauft.
Die Produktion wird fast vollständig automatisiert ablaufen, unf Fahrräder werden noch noch im Internet verkauft, und Garantieleistungen per einschicken abgewickelt, da niemand bereit ist für einen Händler vor Ort 30% mehr zu bezahlen.
 
pimkin schrieb:
Naaaaaa Hannes! Es mag zwar bei Euch etwas anders sein... Aber so wie früher ist es ja in Deiner "Branche" auch nicht mehr! Vereinzelt vielleicht!
Wenn ich sehe was Deine Kollegen alles mitmachen müssen.... Nee Danke! Da gehört teils schon eine große Portion Liebe zum Beruf dazu - um überhaupt weiter zu machen....
Wenn ich sehe was hier auf unserer nahegelegenen Hauptschule los ist - :eek:
Toll ist's dann als Grundschullehrer. jedenfalls das mit den Kindern. Dafür hast du dann Eltern an der Backe die ganz genau wissen das gerade Ihr Kind der neue Einstein ist...:D
Ich kann Dir sagen was ich da am Rande des letzten Elternsprechtages (Entscheidung weiterführende Schulen...) mitbekommen habe: Haua Haua Ha!

Danke, für die Lanze, die Du grade gebrochen hast. Ich sage nicht, dass unser Beruf leicht ist, speziell in der Hauptschule, aber auch in anderen Schulformen gehört schon ein besonderes Credo dazu. Nach 30 Jahren kann ich das beurteilen.
Am wichtigsten ist für mich, dass die Schulen endlich dabei gehen, den längst fälligen Paradigmenwechsel zu vollziehen - hin zur Dienstleistung, weg von der Versorgungseinrichtung. Viele Lehrkräfte haben das bereits begriffen, es ist aber wichtig, dass die Schule als System vorneweg ist.
Deswegen brauchen wir auch nicht so sehr den Verwalter in Form des Schulleiters, sondern den Visonär, der soviel Charisma hat, dass er die Leute gut unterm Wind hat, begeisterungsfähig ist, der Schule ein Gesicht gibt, das auch und gerade den Schülern gefällt. Dass sie Schule als Ort der Arbeit und des Lernens begreifen, dass Schule in ihr Leben selbstverständlich integriert ist.
Jetzt ist es oft noch so, dass das Leben für die Schüler erst nach der Schule richtig losgeht.
Ohne das entsprechend strukturierte Personal kann er freilich nix ausrichten.

Na ja, da könnte ich Aufsätze drüber schreiben.

Und außerdem war das sowieso alles offtopic - ich bitte um Nachsicht, manchmal überfällts mich einfach. :rolleyes: :rolleyes:
 
Hannes schrieb:
Danke, für die Lanze, die Du grade gebrochen hast. Ich sage nicht, dass unser Beruf leicht ist, speziell in der Hauptschule, aber auch in anderen Schulformen gehört schon ein besonderes Credo dazu. Nach 30 Jahren kann ich das beurteilen.
Am wichtigsten ist für mich, dass die Schulen endlich dabei gehen, den längst fälligen Paradigmenwechsel zu vollziehen - hin zur Dienstleistung, weg von der Versorgungseinrichtung. Viele Lehrkräfte haben das bereits begriffen, es ist aber wichtig, dass die Schule als System vorneweg ist.
Deswegen brauchen wir auch nicht so sehr den Verwalter in Form des Schulleiters, sondern den Visonär, der soviel Charisma hat, dass er die Leute gut unterm Wind hat, begeisterungsfähig ist, der Schule ein Gesicht gibt, das auch und gerade den Schülern gefällt. Dass sie Schule als Ort der Arbeit und des Lernens begreifen, dass Schule in ihr Leben selbstverständlich integriert ist.
Jetzt ist es oft noch so, dass das Leben für die Schüler erst nach der Schule richtig losgeht.
Ohne das entsprechend strukturierte Personal kann er freilich nix ausrichten.

Na ja, da könnte ich Aufsätze drüber schreiben.

Und außerdem war das sowieso alles offtopic - ich bitte um Nachsicht, manchmal überfällts mich einfach. :rolleyes: :rolleyes:

OFFTOPIC? Wenn Du siehst wieviele Eltern Ihre Verantwortung Lehrern in die Schuhe schieben... ? Na wenn das keine Lutschung ist! :D
 
m_walter schrieb:
Hallo,
ich hasse Sie, ja genau Sie ....... Sie Hinterradlutscher. Kaum schiesst Mann mit Tempo 40 an euch (Tempo gleich null) vorbei, geht ein Ruck durch die Menge und Ihr klebt mir am Arsch (Wenn ich eine Faru waehre koennte ich das verstehen). Kein Danke und kein Hallo fuers mitnehmen.

Was tut Ihr :mad: :mad: :mad: :mad:

Es sind ja "Gott sei Dank" nicht alle Hinterradlutscher gleich. Es gibt doch in der Regel viele, die sich ernsthaft freuen, einen gleichwertigen Traininspartner gefunden zu haben und dann gerne bereit sind, sich auch mal vorne reinzuhängen. Wenn dem nicht so ist .... cool bleiben, der nächste Berg/die nächste Steigung regelt so etwas auf natürliche Weise !
 
m_walter schrieb:
Hallo,
ich hasse Sie, ja genau Sie ....... Sie Hinterradlutscher. Kaum schiesst Mann mit Tempo 40 an euch (Tempo gleich null) vorbei, geht ein Ruck durch die Menge...
Kein Danke und kein Hallo fuers mitnehmen.


Fahr doch einfach so langsam das du überholt wirst, und hänge dich dann hinten ran.
 
Racebiker schrieb:
Es sind ja "Gott sei Dank" nicht alle Hinterradlutscher gleich. Es gibt doch in der Regel viele, die sich ernsthaft freuen, einen gleichwertigen Traininspartner gefunden zu haben und dann gerne bereit sind, sich auch mal vorne reinzuhängen. Wenn dem nicht so ist .... cool bleiben, der nächste Berg/die nächste Steigung regelt so etwas auf natürliche Weise !

Also, ich ignoriere den Kapillepalle mal... :D :D
Also, sich von hinten anschleichen und sich unbemerkt in den Windschatten zu hängen, ohne irgendwann mal Tach oder Moin und "ich bin Heinz" zu sagen ist unhöflich. Sich dann erholt aus dem Staub zu machen, ist eine ungeheure Sauerei. :D :D :D
Mir ist das noch nicht passiert. Wenn ich mit Freunden oder Vereinskameraden unterwegs bin, dann lutsche ich immer mal wieder, damit ich mich erholen kann. Heute war ich mit M. unterwegs, 140 km bei bestem Wetter - wir hätten nie den sagenhaften Schnitt von 32 km/h erreicht, wenn wir uns im Wind nicht abgewechselt hätten.
Gerechterweise muss ich dazu sagen, dass er bestimmt 60 % im Wind gefahren ist und ich den Rest, aber ich bin ja auch 10 Jahre älter als er... :rolleyes: :rolleyes:
Erschlichenes Lutschen ohne adäquate Gegenleistung (kann auch geldwert sein :D :D ) ist von Übel und gehört verdammt für und für.

BTW wenn sich einer an mich dranhängt (unauthorisiert) und so grade in meinem Windschatten bleiben kann, dann häng' ich den bei der nächsten Gelegenheit wieder ab - es sei denn, ich bin auch schon zu platt.
 
Hannes schrieb:
Also, ich ignoriere den Kapillepalle mal... :D :D
Also, sich von hinten anschleichen und sich unbemerkt in den Windschatten zu hängen, ohne irgendwann mal Tach oder Moin und "ich bin Heinz" zu sagen ist unhöflich. Sich dann erholt aus dem Staub zu machen, ist eine ungeheure Sauerei. :D :D :D
Mir ist das noch nicht passiert. Wenn ich mit Freunden oder Vereinskameraden unterwegs bin, dann lutsche ich immer mal wieder, damit ich mich erholen kann. Heute war ich mit M. unterwegs, 140 km bei bestem Wetter - wir hätten nie den sagenhaften Schnitt von 32 km/h erreicht, wenn wir uns im Wind nicht abgewechselt hätten.
Gerechterweise muss ich dazu sagen, dass er bestimmt 60 % im Wind gefahren ist und ich den Rest, aber ich bin ja auch 10 Jahre älter als er... :rolleyes: :rolleyes:
Erschlichenes Lutschen ohne adäquate Gegenleistung (kann auch geldwert sein :D :D ) ist von Übel und gehört verdammt für und für.

BTW wenn sich einer an mich dranhängt (unauthorisiert) und so grade in meinem Windschatten bleiben kann, dann häng' ich den bei der nächsten Gelegenheit wieder ab - es sei denn, ich bin auch schon zu platt.

Rrrrrichtiiiiisch!
Die schleichende und meist auch nicht kommunikative Lutschung ist fürwahr übel und ist unbedingt zu verachten. Eine Gegenlutschung wäre auf jeden Fall wünschens- und erstrebenswert. Ist ja aber doch auch wieder vom momentanen Leistungsvermögen des Erstlutschers abhängig.
So weit das Regelbuch des Lutschens....
:D
 
pimkin schrieb:
Rrrrrichtiiiiisch!
Die schleichende und meist auch nicht kommunikative Lutschung ist fürwahr übel und ist unbedingt zu verachten. Eine Gegenlutschung wäre auf jeden Fall wünschens- und erstrebenswert. Ist ja aber doch auch wieder vom momentanen Leistungsvermögen des Erstlutschers abhängig.
So weit das Regelbuch des Lutschens....
:D

Das musste einfach mal wieder gesagt werden! :rolleyes: :rolleyes:
 
Hannes schrieb:
Das musste einfach mal wieder gesagt werden! :rolleyes: :rolleyes:

Jau....!
Nicht das ich nichts anderes zu tun hätte als mal wieder drummzuschwätze....:D
Aber ich hab nichts anderes zu tun... ;)
Bin im Moment krank und warte noch auf ein Testergebnis um zu schaun wie's
weitergeht...
Aber so kann ich mich noch mal intensiv mit dem Projekt "Gipfelstürmer" beschäftigen... :cool:
 
Hallo Männer.....ich möchte auch mal "lutschen"
warum treffe ich nie einen ,vieleicht könnte ich dann auch mal meinen schnitt verbessern......
ich denke ihr müßt umziehen.....fg
wünsch euch was....lg susanne
 
Schwester-Leikeim schrieb:
Hallo Männer.....ich möchte auch mal "lutschen"
warum treffe ich nie einen ,vieleicht könnte ich dann auch mal meinen schnitt verbessern......
ich denke ihr müßt umziehen.....fg
wünsch euch was....lg susanne

Nun - es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder wohnst Du oder Wir am verkehrten Fleck...:D
Mmmmhh... Xanten ?! Ich weiß gar nicht wer von uns für den Bereich zuständig ist. ;) Da im Moment das "Winterloch", abgelöst von der "Frühjahrsmüdigkeit", direkt überzugehen scheint in das Sommerloch...
Weiß ich nicht ob unsere lutschige Gemeinde Zeit findet diese Zeilen zu lesen....
Aber ich denke schon das wir jemanden finden....


Vielleicht liegt es ja auch daran, das wir momentan noch nicht so gut zu sehen sind. Das wird sich ja aber hoffentlich bald ändern... wenn unsere Trikots fertig sind...:cool:
 
Schwester-Leikeim schrieb:
Hallo Männer.....ich möchte auch mal "lutschen"
warum treffe ich nie einen ,vieleicht könnte ich dann auch mal meinen schnitt verbessern......
ich denke ihr müßt umziehen.....fg
wünsch euch was....lg susanne

Ich wohne eindeutig falsch. Lüneburger Heide - ganz andere Gegend. Schade. ;)
 
Schwester-Leikeim schrieb:
und jetzt muß ich doch alleine fahren:crying:
aber gut.....die sonne scheint und mein drahtessel braucht ein ausritt:)
bis später "Männerwelt"


Nicht das ich ein thema wie Emanzipation unbedingt einbringen will, dennoch...
"Männerwelt" ist zwar nett aber "Lutscherwelt" wäre besser... Ok - nur ein Witz...!
ich denke wir werden wohl irgendwo einen Radkollegen finden, denn schließlich ist meines Wissen Xanten nicht als schwarzes Loch für Rennradfahrer bekannt... :D
 
Zurück
Oben Unten