Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mädchen schrieb:Ich wurde spontan in Aktion eingebunden, daher ein plötzlicher Abgang.
Die angesprochenen Threads les ich besser erst gar nicht. Macht es wie ich: Link dir "Deine" Threads in's kontrollzentrum und lass den Rest links liegen. Ist es nicht wert, sich anzicken zu lassen.
Eine Schönen Tag, gestern war es nass und klat und deprimierend, nächste Woche soll ich den ersten Marathon lutschen. Wer's glaubt....
Mädchen schrieb:Ich wurde spontan in Aktion eingebunden, daher ein plötzlicher Abgang.
Die angesprochenen Threads les ich besser erst gar nicht. Macht es wie ich: Link dir "Deine" Threads in's kontrollzentrum und lass den Rest links liegen. Ist es nicht wert, sich anzicken zu lassen.
Eine Schönen Tag, gestern war es nass und klat und deprimierend, nächste Woche soll ich den ersten Marathon lutschen. Wer's glaubt....
ghostrider schrieb:Ich gestehe: ich bin nur ein armer kleine Lutscher.
Hab ich letzte Woche gemerkt, bei einer kleinen "Bergetappe" von 80km. Und das kam so:
Wir sind zu 2t in Grimma gestartet, um noch einen Kumpel im 15km weit entfernten B.L. abzuholen und dann zu dritt die Tour zu machen. Und wie ich so bin, bin ich morgens nicht aus den Federn gekommen, war schon 20 Minuten zu spät beim ersten Kumpel, zu einer Zeit also, wo wir schon fast den anderen abgeholt haben wollten. Also mußte ich büßen und habe die 15km gezogen, was das Zeug hielt. So richtig mit Schaum vorm Mund und alles. Mein Freund meinte hinterher, er sei trotz Windschattens kaum hinterhergekommen... Die Folge war unterwegs schon abzusehen: in B.L. angekommen, hatte ich nur noch Gummi statt Knochen. Dabei hatte die Tour noch gar nicht begonnen.
Also hab ich mich erstmal lutschend :lutsch: erholt, der Typ, den wir abgeholt haben, war ja noch frisch, das tat guuuuut... irgendwann gings dann wieder, an einigen Bergen bin ich sogar forsch vorneweggefahren (konnte aber auch nicht anders, weil ich nur längere ÜS zur Verfügung habe), aber am letzten, schwersten Anstieg hat mich der Typ dann doch stehengelassen. Bei mir war nichts mehr zu holen, ich war platt wie ne Flunder und hab auf dem Rückweg wieder eifrig gelutscht... Aber ich hoffe, die Ausfahrt hatte einen guten Trainigseffekt, trotz oder gerade weil ich mich so ausgepowert habe.
Dennoch weiß ich seit gestern die (oder zumindest eine) Ursache für mein Versagen am Berg: entgegen meiner Messungen steht auf meinen Kurbeln eine 170, ich nehme an, das steht für die Kurbellänge, und ich bin sonst immer eine 175er gefahren... Naja, neues Radl ist immer für eine Überraschung gut. Hab gleich bei ebay eine andere Kurbel geordert, ich hoffe, daß der Effekt spürbar sei!
Fröhliches Lutschen wünsch ich allen!
Tommy
pimkin schrieb:Schön! Eine Lutschgeschichte ist selten... Aber während der Saison denk ich wird's wieder etwas zunehmen....
Ja mit der Kurbel... auch ein Thema über das ich nachdenke... Wie bestimmt man eigentlich die Länge? Bei mir war die einfach drauf.. ich weiß noch nicht mal wie lang die ist...!
pimkin schrieb:Nun gut Du kennst sicherlich nicht meinen Gartenschuppen. JEdoch ist klar das er micht von M.A. bepinselt worden ist!![]()
ghostrider schrieb:Cooool! Mahmud Ahmadinedschad bepinselt Gartenlauben? Hätt ich dem Typen ECHT nicht zugetraut! Was hat er gemalt? Skyline von Teheran?![]()
![]()
![]()
pimkin schrieb:Faaaalsch Muhammed Ali !
Ja mit den Kurbeln habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.
Ich meinte welches die richtige Länge für einen persönlich ist? Wie findet man das heraus ? Gibt es da bestimmte Werte wie z.B. für Rahmenhöhe etc.?
ghostrider schrieb:Ich werde mal im Techtalk suchen, vielleicht gibt es da eine Antwort... Hier ist die Frage doch sowieso OffTopic, oder? (Obwohl die Lutscherei ja durchaus damit zusammenhängen kann...)
Hannes schrieb:Eine kleine Geschichte aus Berlin von der "Berlin-Total"-Rtf. Lutschen at it's best und das ist wörtlich zu nehmen.
Noch nie habe ich 70 km mit so wenig selbst transportierter Flüssigkeit hinter mich gebracht. Durch hartnäckig heftige Niederschläge war die RTF-Strecke natürlich übersät mit großen, kleinen, tiefen und flachen Pfützen - die Straßen in Berlin sind ja so schlecht!
Quälte der Durst so war die kraftraubende Bewegung des Flasche-an-den-Hals-ziehen überhaupt nicht mehr nötig. Schnell direkt hinter einen Leidensgenossen, Mund auf und runter mit dem Berliner Wasser. Bisschen Wintersalz noch dabei - alles bestens.
Noch Fragen?
ghostrider schrieb:Muhahaha...med Ali![]()
![]()
? Auch net schlecht!
Ein Freund sagte mir mal was von Kurbellänge solle etwa ein Zehntel der Körpergröße betragen... das glaub ich aber nicht so recht, denn soviel Auswahl gibt es doch gar nicht (?). Ich bräuchte dann ja eine 185er...![]()
Ich werde mal im Techtalk suchen, vielleicht gibt es da eine Antwort... Hier ist die Frage doch sowieso OffTopic, oder? (Obwohl die Lutscherei ja durchaus damit zusammenhängen kann...)
pimkin schrieb:![]()
Na Dann Prost! Wie war's denn sonst noch so... Hat Euch clever in Grund und Boden gelutscht...![]()
pimkin schrieb:Wäre toll wenn Du was findest... Ich hab noch nichts gefunden...
Off Topic ? Off Topic ist hier On Topic !![]()
ghostrider schrieb:Hi Pimkin, ist ja echt ein lustiger Fred, wo es scheinbar um alles gehen darf... ich habe als Suchworte eingegeben: Kurbeln, Länge, 170, 175 und da kamen u.a. folgende mehr oder weniger nützliche links, weshalb ich doch keinen neuen Thread aufmachen werde:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=3321&highlight=Kurbeln%2C+L%E4nge%2C+175%2C+170
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=7913&highlight=Kurbeln%2C+L%E4nge%2C+175%2C+170
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=11608&highlight=Kurbeln%2C+L%E4nge%2C+175%2C+170
Ich hoffe, Dir hilft es weiter, mir haben die links insofern weitergeholfen, daß ich mich in der Richtigkeit der Entscheidung, 175er Kurbel an mein Rad zu bauen, bestätigt fühle. Jetzt hoffe ich nur noch, daß ich die Kurbeln bis zu den NeuSeenClassics geschickt bekomme, oder besser noch etwas eher, um mich noch etwas drauf einstellen zu können... Vielleicht muß ich mit den neuen Kurbeln etwas weniger lutschen, who knows?
Mögest Du auch zu einem befriedigenden Ergebnis bei der Wahl Deiner Kurbeln kommen, Gruß, Tommy.
Sorafischi schrieb:Hallo ghostrider!
Welche Stecke fährst Du denn bei den NeuSeenClassics, 70 oder 110 km ?
Ich bin noch am überlegen, ob ich mitfahre, wäre mein erstes Rennen überhaupt und da ich mit dem Rad von/nach LE an/abreisen müsste, würden es dann doch wohl die 70 km werden.
Bist Du schon mal mitgefahren? Wenn ja, erzähl mal...