• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Doch noch mal ich...
Das Schreiben an Haribo ist fertig und weitgehend mit unserem Mädchen abgestimmt. Sie hat mir noch ein paar gute Tipps verpasst, die sind eingearbeitet, und ich schick', bevor ich mich morgen in aller Herrgottsfrühe mit meiner Frau auf die Socken mache, den Brief los.
Inhaltlich absolut seriös, so, wie es sich gehört, damit die nicht denken hinter uns lauert doch nur der große Quatsch :D :D :D.
Ihr Tour-Brief ist auch vom allerfeinsten..., eigentlich hat man da als Sponsor überhaupt keine Chance, will man nicht ganz blöd dastehen *gg*.

Sobald ich was von Haribo höre, werdet ihr es sofort erfahren.

Bin wieder da...
Nach 2 Wochen super Sonnen-Urlaub (im Oktober an der Ostsee!!!) melde ich mich zurück. An der Zahl der Postings sehe ich, dass ich eine Menge nachzulesen habe. Bei den Trikots scheint sich etwas zu tun und bzgl. Winterpokal-Team habe ich auch schon etwas gelesen.
Dann mache ich mich mal an die Arbeit:p .

Gruß wieder aus O.

Mensch hier ist ja nüscht los....

Hannes ist in Polen, Mädchen hat ihre Wochenend-PC-Auszeit, der Chäffe - keine Ahnung, wahrscheinlich bei Km 432 ;), so einige andere Leute melden sich einfach nicht mehr :confused:

Machen die alle schon Winterschlaf?

@ Mädchen

meldest Du unsere beiden Team für den Winterpokal an?

:wink2:

Clever

Hatte auch wieder mein PC-freies Wochenende. Gestern wieder auf dem Rad meine 60 km Runde.. Merke doch deutlich, daß ich 2 Monate nix gemach hab. Keine Lutscherlebnisse.. waren zwar viele Radler unterwegs aber die fuhren immer in die andere Richtung :confused:
Wollte schon mal Bescheid geben, daß ich nur noch bis nächste Woche Donnerstag im Lande bin. Dann verablutsche ich mich mal für ne Weile. Brauche auch mal Urlaub. :aetsch: Vielleicht kommen wir bis dahin mit den Trikots noch nen Schritt weiter.

Grüße ROD

Rodrigues schrieb:
Hatte auch wieder mein PC-freies Wochenende. Gestern wieder auf dem Rad meine 60 km Runde.. Merke doch deutlich, daß ich 2 Monate nix gemach hab. Keine Lutscherlebnisse.. waren zwar viele Radler unterwegs aber die fuhren immer in die andere Richtung :confused:
Wollte schon mal Bescheid geben, daß ich nur noch bis nächste Woche Donnerstag im Lande bin. Dann verablutsche ich mich mal für ne Weile. Brauche auch mal Urlaub. :aetsch: Vielleicht kommen wir bis dahin mit den Trikots noch nen Schritt weiter.

Grüße ROD

:eek: wo geht es hin?
:heul: will auch in Urlaub, :aufreg: warum fahren alle in Urlaub und ich nicht :confused:
Ich mach was falsch...... :D

Ich habe gestern ne Stunde auf der Rolle gesessen, war auch niemand zum lutschen da :D hätte gerne etwas Fahrtwind gehabt. Gefühlte Temperatur ca. 65 °C. Also auch wie Urlaub in der Sahara,..... Nach 50 Minuten bei Puls 160 habe ich dann das Weite gesucht. Mußte nur aufpassen, dass ich auf dem nassen Parkett nicht ausrutsche :D

Gruß

CS

Hallo alle miteinander!
Die letzte Lutschung der Saison hat stattgefunden und wie immer gab es lutschige Highlights, wobei ich sagen muss, dass ich mich dieses Mal an den Extremen bewegt habe.
Wir fuhren mit einer Gruppe von 3 Frauen und 8 Männern los und man merkte schon, dass heute "mal wieder keine Gefangenen" gemacht wurden.
Ich habe mich immer schön hinten gehalten und genossen, dass viele nette breite Rücken vor mir fuhren und so ein Tempo von bis zu 38 km/h ermöglichten (wobei genießen und dieses Tempo bei mir ... naja, ich habe Fortschritte gemacht dieses Jahr und das Adrenalin war ziemlich hoch, so what).
Schon in der ersten Kontrolle sagte eine meiner Begleiterinnen, dass sie dieses Tempo nicht durchstehen würde. Ich schaffte es danach, sie noch einmal wieder ranzufahren (!!!!) und sie lutschte lehrbuchmäßig an meinem Hinterrad, aber dann wurde das Tempo auf sensationelle 44-50 km/h hochgeschraubt (von meinem eigenen Mann, danke!) und ich war nur froh, dass ich da dranblieb.
Also das Highlight: ICH habe es geschafft, dieses Jahr auch GERADER Strecke aus eigenem Antrieb 50 zu fahren!!!!

Überflüssig zu erwähnen, dass ich dafür die Zeche zahlen würde. Es folgte eine Strecke, die mit einigen Winkeln und Kurven versehen war und nach jeder Kurve wieder volle Pulle antreten und ab geht die Lucy. Mir war klar, dass ich das nicht auf Dauer durchhalten konnte. Nach einer Straßenüberquerung verloren dann drei von uns den Anschluss und ein Zusammenprall und Fast-Sturz mit einem militanten Hundehalter hat mir dann nervlich den Rest gegeben.

Also bin ich kurz nach der zweiten Kontrolle (Schnitt bis dahin: ca. 54 km, 33,58 km/h) allein weitergefahren. Und habe gelernt: Versuche nie mit Leuten zu fahren, die allein unterwegs sind, die wollen das einfach gar nicht :(
Die Geschichte: Vor mir ein gelbes Trikot, dass so einigermaßen mein Tempo zu fahren schien.
Ich hab mich an ihn rangearbeitet, als ich hinter ihm war, hab ich kurz hallo gesagt, bin dann ein bißchen hinter ihm geblieben, hab mich erholt. Anschließend hab ich mich dann tapfer in den Wind gehängt und war der Meinung, geteiltes Leid ist halbes leid, jetzt wechseln wir uns ab. Was macht der? Überholt mich wieder und versucht mich abzuhängen. Das alles ohne einen Ton!
Unnötig zu erwähnen, dass ich mich nicht abhängen lassen wollte und ich habe für diese Dummheit bitter bezahlt. Ich also wieder an ihm vorbei und Meter für Meter Boden gut gemacht um irgendwann völlig ko meinen Stiefel zu fahren. Und wieder einige Meter weiter ziehen zwei blaue Räder an mir vorbei und Herr Gelb munter hinter ihnen! Selbst wenn ich den Zug rechtzeitig bemerkt hätte, ich hätte zu diesem Zeitpunkt nicht die Kraft gehabt, mich darein zu hängen.
ABER ICH HOFFE, DIE BEIDEN HABEN IHN GRÜNDLICH VERSÄGT!!!!!!

Gut ich jetzt ganz allein, hinter mir nix, vor mir nix und jetzt kam die Windpassage des Tages. Scheint ein wind-bekannter Ort zu sein, ich habe noch nie so viele Windräder gesehen. Ich bin einfach gefahren, was ich konnte und irgendwann wurden meine Gebete nach kräftigen Männerücken erhört und hinter mir surrte ein Zug von vier Kerlen ran. Ich muss SEHR sehnsüchtig geguckt haben, denn der dritte sah mich und feuerte mich an: "Los, häng dich rein!" Was soll ich sagen, mein Tempo ging von 22,5 auf 30 km/h hoch und trotzdem fühlte ich mich besser ;)
Die vier nahmen mich bis zur dritten Kontrolle mit, wo wir zwei meiner Gruppe einsammelten und weiter ging's. Ich verlor zum Glück bald wieder den Anschluss, denn recht schnell danach hat's einige von denen in den Acker geräumt, weiß der Geier, wie das passiert ist.
Trotz Manitou-Speisung (Power-Gel Vanille) bin ich dann allein gefahren, ich habe für die letzten 10 km noch eine nette Dreier-Gruppe gefunden, und der Rückenwind ließ sich auf den letzten Metern doch noch mal blicken.

Also alles in allem eine geniale Tour, aber jetzt wär ich ganz froh, wenn es im Winter ein bissel friedlicher zu geht!!
Halali!

nette Geschichte. Scheint aber trotzdem viel Spass gebracht zu haben.
Meinen Glückwunsch zu den 50 km/h aus eigener Kraft, wie lange hast Du das Tempo halten können? Wäre schön, wenn man im nächsten Jahr bei dieser Leistug einfach weiter machen könnte. Aber wahrscheinlich müssen wir erst ein paar Monate trainieren um wieder so fit zu sein.

Wie viele Km hatte die Strecke?

Es ist komisch, es gibt zwei Sorten von Menschen.
Die die mehr so ihr Ego-Ding machen und andere mehr so die sozialen Menschen, lieber in einer Gruppe fahren und auch auf den "schwächeren" Rücksicht nehmen.
Ich zähle mich eher zur zweiten Gruppe, das wäre wohl der Grund warum ich keine Rennen gewinnen würde. Mich nennt man dann wohl Wasserträger, weil die anderen ohne mich verdursten würden. Du scheinst ja auch zu dieser Gruppe zu gehören. Lieber ein bisschen Tempo raus und dafür gemeinsam und zufrieden ankommen.

Echt schöne Geschichte! Zum Glück hast Du nicht auch Kartoffeln auf dem Acker gesucht ;)

Gruß

CS

Rüben, Clever, Rüben!

Ich weiß gar nicht, wie viele km es genau waren. Ich hatte mit An- und Abfahrt 143 km auf dem Tacho.

Tja, und du hast schon recht, lutschen und lutschen lassen muss man auch lernen. :cool:

"Letzte Lutschung der Saison. 3 Frauen + 8 Männer" :lutsch:. Was soll man wohl davon halten? :lutsch:

:eek: Sauerei! :eek:

Habe jedenfalls ein anderes Rezept gegen Hinterradlutscher:

Ordentlich rote Bohnen nach Nevada-Art einwerfen und dann - prööööööt.... :D

Spätestens dann hat sich das Windschattenfahren erledigt :lol:

Gruss,
Balkon Klaus :aetsch:

Balkon Klaus schrieb:
"Letzte Lutschung der Saison. 3 Frauen + 8 Männer" :lutsch:. Was soll man wohl davon halten? :lutsch:

:eek: Sauerei! :eek:

Du hast es erfasst :D :D :D

@CS noch zum Tempo: Ich habe keine Ahnung! Die Strecke ist vielleicht 4-5 km lang und das Tempo wurde von 40 an hochgezogen und ging an der Straße wieder bei 44. Es ist ein wunderschönes Stück Wirtschaftsweg, bester Asphalt und gut überblickbar. Anfangs hatten wir noch ein wenig Gegenverkehr. Rückenwind war bestimmt auch dabei.

Wenn man mir nun erzählt, die Strecke ist viel kürzer, glaub ich das aber auch.

Was wollt ihr mit euren Bohnen?

Lutschen ist eine Kunst und Lutschen lassen eine freundliche Geste an einem Mitstreiter der das Tempo im Wind selbst nicht fahren kann.

Am Lutschen ist nichts schlimmes, am Rote-Bohnen-Furz schon :kotz:
Selbst wenn der Lutscher nach Schweiß stinkt, sollte das dem im Wind fahrenden nicht stören. Also ein Lutscher am Hinterrad ist nichts über was man sich aufregen muß. Immer diese militanten Radfahrer :aufreg: Sie schießen nun schon mit Giftgas nach Nevada-Art *pfuiiiii* :D

Clever

Hi Ihr....

mach nur mal kurz Stop...
melde mich morgen früh - wenn nichts dazwischen kommt.
Nur das Ihr nicht denkt Euern Chäffe wäre nicht mehr da....

KM423 ????? - Hab ich schon weit hinter mir gelassen.... ;)

clever_smart schrieb:
Ich meinte seit Freitag ;)

Melde Dich mal!

Gruß

kleiner Chäffe :D

Ha Ha! Ja - Ach so! Nee das nun wieder doch nicht...:p

Rod muß sich in der nächsten Zeit etwas rar machen, deshalb(sollte in den nächsten Wochen Bedarf sein) mache ich das mit Owayo.
Mädchen hat recht wir sollten es mit Ruhe angehen lassen, trotzdem aber zügig dranbleiben.
Ich hab auf der bereits genannten Seite noch die passende Hose zum "Burn" Design dazugetan:
www.emtexx\triatrain.htm

siehe auch hier:
2005-10-14%20Vulkanos%20T%20Burn1-V1.jpg

2005.10.17%20Vulkanos%20H%20Burn.gif

Tut mir Leid wenn ich momentan selten da bin... aber wie sagte Mädchen...
Da ich im Moment den Stromberg gebe, sage ich: Kommt jetzt noch der Zatopek dazu...;)

Meines wissens sind Einsätze von ABC-Waffen VERBOTEN. Das wird wohl auch für den Einsatz im Freizeitsportbereich gelten. Laut Genfer Konvention gilt seit 1925 das Verbot der Anwendung von chemischen Waffen und bakteriologischen Mitteln.
Ich bitzte dies unbedingt bei Lutschungen aller Art zu beachten. berichten zufolge sind auch noch andere Übergriffe im Bereich Schädigung, Verletzung des "Hinterherfahrenden" aufgetreten. Es ging da u.a. um den "unüblichen" Austausch von Körperflüssigkeiten. Hier nochmal zu erwähnen : Nur Äußerliche Anwendungen....
;)

Das Burn-Design ist schon mal nicht schlecht!
Sollte "www.rennrad-news.de" nicht auch auf den für Lutscher werbewirksameren Rücken?

Fragen über Fragen...

Gruß aus O.

pimkin schrieb:
Ha Ha! Ja - Ach so! Nee das nun wieder doch nicht...:p

www.emtexx.de\triatrain.htm

Tut mir Leid wenn ich momentan selten da bin... aber wie sagte Mädchen...
Da ich im Moment den Stromberg gebe, sage ich: Kommt jetzt noch der Zatopek dazu...;)

Meines wissens sind Einsätze von ABC-Waffen VERBOTEN. Das wird wohl auch für den Einsatz im Freizeitsportbereich gelten. Laut Genfer Konvention gilt seit 1925 das Verbot der Anwendung von chemischen Waffen und bakteriologischen Mitteln.
Ich bitzte dies unbedingt bei Lutschungen aller Art zu beachten. berichten zufolge sind auch noch andere Übergriffe im Bereich Schädigung, Verletzung des "Hinterherfahrenden" aufgetreten. Es ging da u.a. um den "unüblichen" Austausch von Körperflüssigkeiten. Hier nochmal zu erwähnen : Nur Äußerliche Anwendungen....
;)

Ich habe mal deinem Linke ein .de zugefügt, klappt sonst nicht :D

:o austausch von Körperflüssigkeiten - beim Rad fahren :spinner:
Das klappt nie und nimmer :D - wenn doch bitte um Beweise.

Gefällt mir schon alles ziemlich gut. Ich denke langsam wirds.
Mir fällt zwar die Flammenvariante nicht so gut, aber das ist das kleinste.
Die mittlere Variante finde ich ziemlich gut (auf der Homepage) wenn man der blauen "Schlange" noch ein paar Streifen in weiß hinzufügen würde, so dass es wie ein Straße aussieht.

Sonst echt schöne Arbeit.

Unser Lutsch könnte von mir aus auch noch einmal auf der Rückseite erscheinen.

Nur mal zur Info, habe den Kassenwart und den Chäffe nicht gefragt. Habe 2 unserer Erdinger Trinkflaschen an Sylvester gespendet (Spendenfräd für Sylvesters neues Rad). Wir haben aber immer noch ne Menge Flaschen, die bei mir stehen. Die ich dann bei unserem ersten Treffen verteilen werde.

@Mädchen - hast Du uns schon gemeldet für den Winterpokal?
Oder redest Du nicht mehr mit mir :D - wartest immer noch auf dein lecka Schockovollkornkuchen-Rezept :cookie:. Ist aber in Arbeit ;)

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Nur mal zur Info, habe den Kassenwart und den Chäffe nicht gefragt. Habe 2 unserer Erdinger Trinkflaschen an Sylvester gespendet (Spendenfräd für Sylvesters neues Rad).

Gegen eine Strafzahlung von je einem Weizen an den Chef und mich wollen wir mal drüberwegsehen! Wer ist eigentlich Sylvester?

Grüße
ROD

clever_smart schrieb:
Ich habe mal deinem Linke ein .de zugefügt, klappt sonst nicht :D

:o austausch von Körperflüssigkeiten - beim Rad fahren :spinner:
Das klappt nie und nimmer :D - wenn doch bitte um Beweise.

Gefällt mir schon alles ziemlich gut. Ich denke langsam wirds.
Mir fällt zwar die Flammenvariante nicht so gut, aber das ist das kleinste.
Die mittlere Variante finde ich ziemlich gut (auf der Homepage) wenn man der blauen "Schlange" noch ein paar Streifen in weiß hinzufügen würde, so dass es wie ein Straße aussieht.

Sonst echt schöne Arbeit.

Unser Lutsch könnte von mir aus auch noch einmal auf der Rückseite erscheinen.

Nur mal zur Info, habe den Kassenwart und den Chäffe nicht gefragt. Habe 2 unserer Erdinger Trinkflaschen an Sylvester gespendet (Spendenfräd für Sylvesters neues Rad). Wir haben aber immer noch ne Menge Flaschen, die bei mir stehen. Die ich dann bei unserem ersten Treffen verteilen werde.

@Mädchen - hast Du uns schon gemeldet für den Winterpokal?
Oder redest Du nicht mehr mit mir :D - wartest immer noch auf dein lecka Schockovollkornkuchen-Rezept :cookie:. Ist aber in Arbeit ;)

Gruß

CS

Thematik : Austausch von Körperflüssigkeiten...
Es handelt sich hierbei nicht um die Art von Austausch die Dir gerade in den Sinn kommt... nämlich dieselbe die mir zuerst in den Sinn kommt... wo ist Mädchen? Denn hier fehlt jetzt der Kommentar einer Frau, wie: "Männer denken immer nur an das eine..."
Mädchen hier Platzhalter für Deinen Kommentar... "-----" ;)

Nein es handelt sich u.a. um die Benetzung mit Körperflüssigkeiten die durch den Bereich Nasenschleimhaut abgesondert werden. Und mit entsprechender Technik durch die Muskulatur des Kauapparates in eine beschleunigende Bewegung versetzt, dem "Hinterherfahrenden" zur Verfügung gestellt werden.

Noch schlimmer....:
Durch entsprechende überproportionale Zusichnahme von Bohnen und anderer "fördernden" Stoffen kann die Konsistenz des Stoffwechselendproduktes von seiner natürlichen und ursprünglichen Form in der Art drastisch abweichen, dass die Teilchenbindung nahe "0" geht. Erschwerend kann dann hier hinzukommen des die Partikel bedingt durch ihr Volumen hinsichtlich ihres mittleren Durchmessers den Wert der üblichen Maschenweite einer handelsüblichen Lycra-Stoff-Unterbekleidung unterschreiten. Wodurch wiederrum die Möglichkeit gegeben wird als "flüchtiger" Stoff die nähere Aura eines humanoiden Betreiber pedalgetriebener Fortbewegungsmittel zu verlassen um Gleiche nachfolgende mit Kleinstpartikeln zu Benetzen.

Dies nur zwei Beispiel....
:D

Trikots:

Ich werde auf der Internetseite die verschiedenen Vorschläge mal bezeichnen damit sich jeder auf etwas genaues Beziehen kann. Also nicht wie: Der 3. Schriftzug in der 2. Reihe.
Vielleicht sollten wir der Reihe nachgehen und die einzelnen Punkte nacheinander abhaken...
Also wie Z.B.
Sponsoren
Welche Art Schriftzug
Slogan / Spruch (Ja/Nein wenn Ja Welchen?)
Grund-Design
Layout mit Beschriftung etc.?

Oder was meint Ihr?

pimkin

Zurück