• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn sich bei mir einer mit ranhängt, lass ich ihn. Ich fahre dann meistens im Oberlenker damit der hinter mir nen guten Windschatten hat.
Da ich leider auch etliche Kilos zuviel drauf habe, schauen manche Leute belustigt, nach dem Motto: "Schau mal, Dickerchen wird den MTBler nicht los"

Wenn ich selbst zu einer Rennradgruppe dazu stoße, will ich natürlich auch mal vorne fahren. Und meist klappt das recht gut.:)

Hatte auch einen MTB 10cm hinter mir heute morgen, den ich mal freundlich nach vorne gewunken habe. Wollte er aber nicht. Vorher ist der geschlichen bis ich an dem vorbei bin. Mich nervt einfach das Gefühl. Muss ich mal schnell ausweichen krache ich evtl. in den rein.

Musste heute entspannt fahren wegen der Regeneration. Habe zwar etwas Fahrt aufgenommen, aber schneller als 40 wollte ich dann auch nicht.

Der wird sich auch was gedacht haben ...

Wer es auf einen Rennrad nicht schafft einen MTBler abzuschütteln ist halt zu langsam um sich beschweren zu dürfen...

Ja, sowas hatte ich auch schon, komme mit 30km/h angerollt, mache mich bemerkbar und fahre an ihm vorbei
Hinter mir Kettenrasseln und wenig später war er dran! Nach 500m wollte ich mal schauen, wen ich denn da hinter mir hatte
da war er aber schon längst wieder zurück gefallen:D

ach sollen sie doch lutschen...
sicher wäre es hübsch, wenn sie sich zumindest mal vor einem blicken lassen, damit man weiß, wer so hinter einem herfährt... aber mich stören die nicht. treiben mich eher an :)

Gefährlich wird es v.a., wenn Einer der beiden Fahrer nicht das Fahren in der Gruppe, besser die Zeichen, kennt.
Ich fahre meist alleine und kenne diese Zeichen nicht richtig.
Alleine schon deshalb ist es mir unangenehm, wenn sich Jemand hinten dranhängt.
Andererseits ist er es dann aber auch selber in Schuld, wenn er sich langlegt, weil er sich an einen unbekannten Fahrer hängt.

Sch... finde ich es auch, wenn man nur lutscht, aber nicht auch mal nach vorne geht.
Hatte das mal bei einer RTF.
Auf der Abfahrt fährt einer an mich ran und bleibt dann auf der Ebene die ganze Zeit hinter mir. Ich gebe Zeichen, fahre weiter nach rechts etc. Der bleibt einfach hinten ran.
Dann geht es bergauf und er meint wohl, er wäre schneller, überholt also schnell noch. Es ging übrigens in dem Moment links ab. War also auch noch ne tolle Überholaktion.
Bergauf er im Wiegetritt und am schnaufen. Ich 42-26 gekettet schön im Sitzen hinter ihm. Immer mal wieder auf halbe Höhe neben ihn und ihn dabei angegrinst.
Scheint ihn ziemlich gewurmt zu haben.

Ja, sowas hatte ich auch schon, komme mit 30km/h angerollt, mache mich bemerkbar und fahre an ihm vorbei
Hinter mir Kettenrasseln und wenig später war er dran! Nach 500m wollte ich mal schauen, wen ich denn da hinter mir hatte
da war er aber schon längst wieder zurück gefallen:D
So soll es sein :bier:

Bei einer meiner ersten RTF, ich total unerfahren musste irgendwann an einer Steigung das Feld reißen lassen und strampelte dann in der Ebene hinterher.
An meinem Arsch klebte ständig ein "Mitfahrer" und ich fast am Limit. Ich signalisierte dem Sportkamaraden, mal die Führung zu übernehmen, die er dankend ausschlug. Nachdem ich das Feld wieder erreicht hatte; keine Ahnung wie; kommt dieses Arschloch und teilt mir mit, dass er nicht gedacht hätte, dass WIR das Feld wieder eingeholt hätten. Wäre ich nicht total atemlos gewesen, die passende Antwort läge bereit.:cool:
Eine frühe, prägende Erfahrung.:daumen:

Na ja, selbiges sehe ich auch öfter mal von ganz "normalen" Radsportlern. Schön hart an der Grenze fahren, aber möglichst so aussehen, als wenn man noch im Ga1-Bereich unterwegs wäre.

Du hast Recht, mein Beispiel gilt unabhängig von jeder Gewichtsklasse.

Nachdem ich das Feld wieder erreicht hatte; keine Ahnung wie; kommt dieses Arschloch und teilt mir mit, dass er nicht gedacht hätte, dass WIR das Feld wieder eingeholt hätten.

Der Sprach im Pluralis Majestatis, Du warst also nicht im geringsten an der Leistung beteiligt :D

Bei einer meiner ersten RTF, ich total unerfahren musste irgendwann an einer Steigung das Feld reißen lassen und strampelte dann in der Ebene hinterher.
An meinem Arsch klebte ständig ein "Mitfahrer" und ich fast am Limit. Ich signalisierte dem Sportkamaraden, mal die Führung zu übernehmen, die er dankend ausschlug. Nachdem ich das Feld wieder erreicht hatte; keine Ahnung wie; kommt dieses Arschloch und teilt mir mit, dass er nicht gedacht hätte, dass WIR das Feld wieder eingeholt hätten. Wäre ich nicht total atemlos gewesen, die passende Antwort läge bereit.:cool:
Eine frühe, prägende Erfahrung.:daumen:

Solche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. Dafür gibt es ein recht einfaches Rezept:
Tempo auf etwa 20 km/h in der Ebene drosseln...was meinst du wie schnell der vor dir ist. Danach kannst du in seinen Windschatten :D

An meinem Arsch klebte ständig ein "Mitfahrer" und ich fast am Limit. Ich signalisierte dem Sportkamaraden, mal die Führung zu übernehmen, die er dankend ausschlug. Nachdem ich das Feld wieder erreicht hatte; keine Ahnung wie; kommt dieses Arschloch und teilt mir mit, dass er nicht gedacht hätte, dass WIR das Feld wieder eingeholt hätten.

Wahrscheinlich hatte er schon genug Mühe überhaupt an deinem Hintern zu bleiben ;)

So ähnlich ging es mir neulich bei meinem ersten Triathlon mit Windschattenfreigabe. Ich bin nicht der beste Radfahrer, war aber relativ schnell beim Schwimmen und wechseln und deshalb ziemlich vorne dabei. Bei den meisten Gruppen konnte ich aber nur ganz knapp mithalten und musste irgendwann abreissen lassen und eine Weile alleine und dann mit der nächsten Gruppe mitfahren.
Wenn mich jemand aufgefordert hätte auch mal Tempo zu machen dann hätte ich das zwar, hätte das Tempo der Gruppe dadurch aber wahrscheinlich um 5km/h reduziert.
Am übelsten war es auf der längsten Gerade wo es vielleicht mal 6 oder 7 Kilometer Flach war, eigentlich dem einzigen Stück wo es sich so richtig lohnt in der Gruppe zu fahren da der Rest recht durch die Hügel ging. Nach einer Abfahrt hatte ich etwa 100m Rückstand auf die Gruppe die mit fast 50km/h davon gedüst ist. Nach ungefähr der Hälfte der Strecke hab ich sie zwar aufgeholt, war aber so fertig dass meine Energie nicht mal mehr gereicht hat bis zum Ende der Gerade zu lutschen :confused:

Da ich noch nicht so geübt bin, versuche ich aber meist etwa einen Meter Abstand zu halten und etwas seitlich zu fahren statt nur ein paar Zentimeter. Da hab ich zwar mehr Luftwiderstand, fühle mich aber sicherer

dtipIconHover.png

Hallo,
ich hasse Sie, ja genau Sie ....... Sie Hinterradlutscher. Kaum schiesst Mann mit Tempo 40 an euch (Tempo gleich null) vorbei, geht ein Ruck durch die Menge und Ihr klebt mir am Arsch (Wenn ich eine Faru waehre koennte ich das verstehen). Kein Danke und kein Hallo fuers mitnehmen.

Was tut Ihr :mad: :mad: :mad: :mad:

Mach doch hier nicht so die Welle,du Wiggins für Arme.:D

Grundsätzlich frage ich immer, wenn ich auf jemanden auffahre, ob er mich ein Stückchen mitnimmt. Meistens ergibt sich dann für ein paar Kilometer eine nette Konversation, was sehr angenehm ist. Manche drehen sich nur kurz um und sagen gar nichts. Da fahre ich dann dran vorbei - warum soll ich mit jemandem fahren, den es stört, wenn ich mich anhänge. Am schlimmsten ist jedoch, wenn man jemanden überholt und grüßt und derjenige es als persönliche Beleidigung empfindet, dass er überholt wurde, nicht zurückgrüßt und sich dann noch in den Windschatten hängt. Das bedeutet KRIEG! Und bis jetzt hat noch jeder dieser Typen ziemlich schnell den Spass verloren...

Da must Du ganz schön gegraben haben, um diesen Beitrag zu kommemtieren.;)
Naja so schwer war das ja auch nicht zu finden, siehe #1 aus 2005:D

Aber nen Lutscher hatten wir (zu 2.) am Sonntag auch, wie zu erwarten, wenn man an jemanden quasselnd vorbei fährt. Normal ist das egal, aber als es dann mit 60 bergab ging, war das nicht mehr soo toll und am Ortsschild die erst überholenden PKW, die dann direkt vor uns abgebremst haben,.... (und der Spacken war natürlich ohne Helm unterwegs.):rolleyes: Brauch ich auch nicht wirklich.

och nööö, nicht auch noch ne Helmdiskussion:rolleyes: Hatte der "Spacken" vielleicht auch noch schwarze Socken an, wird er zum "Vollspacken" oder was?
jetzt hier nicht die threads vermischen.... socken gehören in den bereich styling-police. und auch die helme finden ihre eigene thematische aufbereitung... :D ich möchte hier nur lutscher-geschichten....

Gut
Ich wollte neulich mal an nem Motorroller "lutschen", das Gefährt war aber so langsam (ca. 25km/h), das ich locker nebenher gefahren bin
und mich mit der Fahrerin unterhalten habe:D

Zurück