• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

In die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern/Jugendlichen spielen sooo viele Faktoren ´rein, wie sie auch Einfluss auf die gesamte Gesellschaft haben. Die allgemein grassierende Reiz-, Konsum- und Medien-Überflutung lässt doch überhaupt keinen zeitlichen Spielraum mehr, den wirklich wesentlichen Punkten, einer gesunden Basis genügend Aufmerksamkeit zu schenken.

Die meisten "intakten" Familien stellen - also die Eltern tun das - ein Lebensmodell auf, in dem alles so zu funktionieren hat, wie sie sich das vorstellen. In den Grundzügen unterscheiden sich diese Modelle gar nicht mal von jenen aus früheren Zeiten, nur beinhalten sie viel mehr Selbstverständlichkeiten. Selbstverständlichkeiten, die den Alltag förmlich platzen lassen.

Letztlich ist es doch vollkommen gleich, ob in einer unstrukturierten und sozial schwachen Familie etwas schiefläuft oder der Plan einer Akademiker-Familie ins Wanken gerät. Wenn die Sache kippt, kippt sie eben . . .

Gruß, Paule

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

lehrer haben genügend rechte.

was ist für dich eine "standarderziehung"? öfter mal einen vor den latz geben?
du hast auch kinder oder hast, bzw. genießt du gerade eine solche "standarderieihung"?
Die Zeiten, wo Lehrer ungestraft schlagen konnten sind Gott sei Dank vorbei. Zu meiner Zeit war es tatsächlich so, das der eine oder andere mal eine "Zuckertüte", oder eine "Zuckerstange" bekommen hat. Ich persönlich würde auch sofort auf der Matte stehen, wenn ein Lehrer mein Kind schlagen würde.

"Zuckertüte" war der Spezialausdruck meines früheren Klassenlehrers Meyer für Ohrlaschen.

"Zuckerstange" war der Spezialausdruck meines früheren Klassenlehrers Meyer für Schläge mit dem Rohrstock.

Die Zeiten, wo Lehrer ungestraft schlagen konnten sind Gott sei Dank vorbei. Zu meiner Zeit war es tatsächlich so, das der eine oder andere mal eine "Zuckertüte", oder eine "Zuckerstange" bekommen hat. Ich persönlich würde auch sofort auf der Matte stehen, wenn ein Lehrer mein Kind schlagen würde.

"Zuckertüte" war der Spezialausdruck meines früheren Klassenlehrers Meyer für Ohrlaschen.

"Zuckerstange" war der Spezialausdruck meines früheren Klassenlehrers Meyer für Schläge mit dem Rohrstock.

auch bei mir flog noch der schlüsselbund über den tisch, wenn ich wegdöste :o
würde das ein lehrer/lehrerin bei meinen kinder machen, ........
gilt aber auch zuhause, körperliche züchtigung zeigt die grenze des geistigen potentials auf.

mfg
frank

Ein bischen ist der Thread hier wohl eingeschlafen, aber das Thema bleibt aktuell:

Aufwachen!

Die Hackfresse aus Wiesbaden hat mal wieder eine ihrer Ausscheidungen öffentlich abgesondert und mehr Abschreckung für ALG II-Empfänger gefordert.

ich zitiere mal, was ein "Foren-Freak" im Focus Politikforum dazu schrieb:

"Nach den aktuellen Gesetzen muss ein Hartz-4-Empfänger praktisch jede Arbeit annehmen, ausgenommen sind da eigentlich nur illegale Tätigkeiten. Und da Herr Koch dies auch ganz genau weiß, muss man davon ausgehen, dass er dies damit meint, dass also Hartz-4-Empfänger künftig auch illegale Tätigkeiten ausführen sollen.

Gut, wenn man sich Herrn Koch so anschaut und seine Rolle in den illegalen Spendenpraktiken bei der CDU, verwundert es wenig, wenn er damit keine großen Probleme hat."

Ich frage mich gerade ob es in Wiesbaden eigentlich auch einen Dom gibt? :rolleyes:

(Beitrag editiert)

als wenn es in D noch jemand gibt der auf herr koch hört oder interessiert was er sagt.
der ist quasi der jan u. der politik

Was er sagt, ist nach wie vor gefährlich. Er hat schon ein Mal mit Ausländerfeindlichkeit eine Wahl gewonnen. Als er versuchte, das zu wiederholen, bekam er allerdings zu Recht in die Hackfresse.
Jetzt versucht er, angesichts knapper öffentlicher Kassen, auf Kosten von Langzeitarbeitslosen im Volk Stimmung zu machen.
Auf die naheliegendere Lösung, zunächst ein Mal Banker-Boni abzuschöpfen, wird er als Seil- und Burschenschafter, der er ist, wohl kaum kommen...

Ist es nicht einfach schön dass man während dem Radfahren seine Ruhe von allen Problemen hat.
Die meisten propagieren eine bessere Welt wärend sie in ihrem fetten Benz zum Mc-Drive fahren. Ich hab mir jetz das 34minütige Video angeschaut und die Ansätze klingen echt vernüftig, allerdings bin ich kein Wirtschaftler und kümmere mich dann doch lieber um mein eigenes Brot. Und damit mache ich/machen wir uns eigentlich schuldig.
Zum Glück können wir unseren Sport betreiben und Vergessen, aber eine Lösung ist das mit Sicherheit nicht.
Die kleinen "Negerbabys" würden vielleicht auch mal gern Rennrad fahren.
In unserem Kapitalismus beissen hald den die Fische der wenig Glück oder zu wenig Ergeiz und die Ellbogengesellschaft sorgt für den Rest der Engstirnichkeit.

Viel Spass beim radeln!

Ich bekomme seit dem 1.1 auch ALG2. Anfang Dezember bin ich aus der Reha gekommen,wo festgestellt wurde das ich körperlich nicht mehr arbeiten kann.Ob Herr Koch mir wohl eine Umschulung anbietet?Oder soll ich jetzt trotz Gebrechen weiter körperlich arbeiten und so für ein sozial verträgliches Ableben sorgen?

Oder soll ich jetzt trotz Gebrechen weiter körperlich arbeiten und so für ein sozial verträgliches Ableben sorgen?
'Früher' nannte sich das "Vernichtung durch Arbeit".
Du könntest Dich und Deinen Körper natürlich auch der medizinischen Forschung widmen. Die Zitronensafttherapie steht vielleicht vor ihrem breakthrough? O.k. 'früher' nannte man das Menschenversuche... :eek:

'Früher' nannte sich das "Vernichtung durch Arbeit".
Du könntest Dich und Deinen Körper natürlich auch der medizinischen Forschung widmen. Die Zitronensafttherapie steht vielleicht vor ihrem breakthrough? O.k. 'früher' nannte man das Menschenversuche... :eek:

Na, da bin ich aber beruhigt,dass sich selbst mir noch Perspektiven eröffnen.:D Ich hab nächsten Monat einen Termin bei der Rentenversicherung.Werde dort einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen.Das ich die bekomme glaube ich kaum,aber ich möchte ja auch arbeiten.Bin gespannt was die mir anbieten.

@ b-r-m und einige Andere

Das traurige bei dieser Thematik ist, daß Du, ich u. viele Andere die Mißstände (wollte nicht Sauereien schreiben) kennen und ohnmächtig zusehen müßen! :ka::wut::kotz::crying:

Ändern wird sich nix...die Reichen werden reicher und die Armen werden mehr! :eek:

Das problem ist, dass die westpropaganda viel zu gut funktioniert.seit dem zusammenbruch der ddr wird den menschen doch ständig eingeredet der kapitalismus(wir in dt. nennen das soziale marktwirtschaft) wäre die einzige und gottgegebene lösung. der sozialismus habe ja schließlich nicht funktioniert(hatten wir schon hat nich geklappt) das es aber nie einen wahren sozialismus wie marx oder lenin ihn gedacht hatten gab bleibt der mehrheit der menschen verschlossen.
auch der kapitalismus ist längst zusammengebrochen-aber die medien werden nun mal vom kapital beherrscht.deshalb wird die mehrheit der bevölkerung diese information niemals erreichen.von den medien wird die ständige angst es könne einem ja noch schlechter gehen unters volk gestreut und wie paralisiert rennen alle ihrem 10 15 oder 20€/h job hinterher und freuen sich das sie nicht zu denen gehören denen es schlechter geht anstatt reiche bonzen zu enteignen.

@ b-r-m und einige Andere

Das traurige bei dieser Thematik ist, daß Du, ich u. viele Andere die Mißstände (wollte nicht Sauereien schreiben) kennen und ohnmächtig zusehen müßen! :ka::wut::kotz::crying:

Ändern wird sich nix...die Reichen werden reicher und die Armen werden mehr! :eek:

Es wird sich jedenfalls solange nichts ändern wie wir diese Sauereien zulassen.Merkwürdigerweise werden auch immer Leute die diese und andere Sauereien aufzeigen,und was ändern wollen als Kommunisten diffamiert,vom Verfassungsschutz beobachtet,und Ihnen wird unterstellt,sie wollten eine andere Republik.Gleichzeitig dürfen aber die selben Leute die die den einen Kommunismus unterstellen,Milliardenverluste der Landesbanken mit Steuermitteln decken,und es wird noch geduldet,dass diese Raffgierbanker sich aberwitzige Boni auszahlen lassen,die dann von unseren Steuergeldern bezahlt werden.Dann wird der Versicherungswirtschaft ein Riesengefallen getan indem man die Rente auf 62% absenkt und die Riesterrente einführt.Es wäre natürlich hässlich zu denken,dass Riester selber was dabei verdient hätte.Den grössten Brechreiz kriege ich wenn ich jetzt SPD Politiker reden höre.Auf einmal wollen die die Leiharbeit begrenzen,Leute die nach 30J Arbeit arbeitslos werden anders behandeln wie einen 20Jährigen und anderes an den Hartz Gesetzen ändern.Für wie blöde halten die uns eigentlich?Warum haben die das nicht vor der Bundestagswahl gefordert?
Heute kam übrigens noch ne Hammermeldung.FDP und CDU sind von der grössten Hotelkette Deutschlands mit ner grossen Spende bedacht worden.Das kann ja wohl kaum mit dem vermindertem Mehrwertsteuersatz für die Hotellerie zu tun haben.Oder?

Aber wählen tut man immernoch dieselben Pappnasen, wenn man überhaupt noch wählen geht. Warum ändert man dann sein Wahlverhalten nicht dementsprechend?
Beispiel Beitragbemessungsgrenze: Alle meckern, daß reiche Leute nur zu einem gewissen und gedeckelten Teil in die Rente oder in das Krankensystem, die überigens in arm und reich einteilt, einzahlen. Dabei gibt es nur eine Partei, die beides abschaffen will. Ich will jetzt keine Werbung für die machen, darum nenne ich auch nicht ihren Namen hier im Forum, aber man sollte sich die Wahlprogramme mal durchlesen.......bevor man wählt und sich dann hinterher beschwert über das, was die Leute machen, die man gewählt hat.
Und wer nicht gewählt hat sollte sich überhaupt nicht beschweren dürfen.

geil, die jammerfraktion ist wieder am start:wink2:

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es immer den gleichen menschen gut oder schlecht geht....völlig egal welche "regenten" gerade am rumpfuschen sind? daraus könnte man ja evtl. den schluss ziehen, dass die rahmenbedingungen für ein entspanntes dasein nur eine untergeordnete rolle spielen......:floet:

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es immer den gleichen menschen gut oder schlecht geht....völlig egal welche "regenten" gerade am rumpfuschen sind? daraus könnte man ja evtl. den schluss ziehen, dass die rahmenbedingungen für ein entspanntes dasein nur eine untergeordnete rolle spielen......:floet:

...genau auf den Punkt gebracht.:daumen:

Wer jammert denn hier?Kennst Du das Unwort des Jahres 09?Das war notleidende Banken.Das stellt doch wohl alles auf den Kopf.Da werden die Täter zu Opfern gemacht.Und die Unternehmer jammern wenn gesetzliche Mindestlöhne gefordert werden,die im rest von Europa selbstverständlich sind.Durch irgendwelche Rahmenbedingungen wird sicher die Masse nicht reich,durch die Hartz Gesetze werden aber immer mehr arm,weil jetzt nach ablauf von ALG1 jede Arbeit zu jedem Lohn gemacht werden muss.Das ist Armut per Gesetz.

du hast zwar recht, aber ob die mehrheit hier deiner meinung ist...
solche meinungen werden gerne von der politisch korrekten fraktion hier zerrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück