EdHot
Edder als Hardy!
AW: hangabtriebskraft ?
Watt? Nicht 169 min.?
Also 26min![]()
Watt? Nicht 169 min.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also 26min![]()
Watt? Nicht 169 min.?
Nee, 169 Watt, nicht Minuten!

Oha, 169 Watt bergab, dann hätte der Dicke ja genau 283,7 m/s am K-Punkt drauf! Da macht die Tretlagerinnenbeleuchtung aber ganz schön was mit!![]()
Oha, 169 Watt bergab, dann hätte der Dicke ja genau 283,7 m/s am K-Punkt drauf! Da macht die Tretlagerinnenbeleuchtung aber ganz schön was mit!![]()

Ich bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis der erste im Umkehrschluß jetzt behauptet, dass der kräftigere bei der Abfahrt 13 Minuten schneller ist![]()

Einmal ohne und einmal bitte mit 15kg Satteltaschen
Viel Spaß und gutes Wetter!

Am K-Punkt oder am G-Punkt?![]()

Also... wie jetzt? Bergauf sind die leichteren Fahrer im Vorteil? Das hätte ich jetzt nicht gedacht..
![]()
, aber runter überhol´ich die locker
..Aber was ist wenn des Leichten Rad schwerer ist , als das des Schweren?
Wäre der Schwere bergrunter langsamer![]()
), hätte das schwerere Rad ne Chance..Energieverbrauch? Na dann: der Schwerere wird bergauf schneller leichter als der Leichtere. Ist das nicht beruhigend für unsere Moppel?zusätzliche frage? bei 13km bergfahrt ---10% steigungsschnitt--2 rennradler--einer 15kg mehr---ergebnis etwa 13min schneller--mindestens???--in der praxis kommt doch noch der energieverbrauch dazu---sprich..auf diese distanz muss der schwerere noch langsamer werden? oder ?---gibts hierzu genaueres?--dank im voraus
Watt bergab

??? wieso stEtig ansteigend? Der Energieverbrauch bleibt doch pro Zeiteinheit und Person konstant. Wohlgemerkt bei der völlig theoretischen Kreuzotter-Untersuchung von 250W pro Person. Worauf willst Du hinaus? Haste 'ne Wette am Laufen ???aber wie sieht es mit den stätig ansteigenden --energieverbrauch aus?