• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?

Handschuhe - Ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 284 71,0%
  • Nein

Stimmen: 67 16,8%
  • Ab und zu wenn ich halt Lust habe

Stimmen: 49 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    400

Anzeige

Re: Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?
AW: Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?

Ich fahre die letzten 2 Jahre im Sommer ohne Handschuhe. Voher immer mit weil ich Angst hatte das ich bei nem Sturz auf die Pfoten falle.
Nachdem dann aber die Handschuhe nicht lange hielten und im Sommer auch stanken und drückten fing ich an am RR ohne zu fahren.
Mittlerweile hab ich auch am MTB (jedenfalls an einem) Lenkerband und fahr da ohne Handschuhe.
Dieses Jahr hats mich auch schonmal vom MTB geschmissen und am bein und Arm war gut Tapete ab aber die Hände Blütenrein.

Muss aber jeder selber wissen/testen.

Cu Danni

Naja, als Handwerker könnte ich dann nach nem Sturz mit Ratsch-Fingerchen auch gleich noch zwei Wochen Urlaub nehmen zum auskurieren...

Und wenn das auf Kasse ginge, würden sicher einige hier sich regelmässig hinlegen und seltsamerweise "aus versehen" immer nur auf die Hände fallen.

Für Selbstständige Handwerker ist sowas ne Katastrophe .

Im Rennen mit. Wegen Tapete ab un so... :rolleyes:
Im Training ohne. Damit die Hände auch braun werden :cool:

Von den Roeckl Solar ist in der neuen Tour 07/09 ein Dauertest drin.

Ich fahr übrigens nie mehr ohne Handschuhe. Hab mich vor 20 Jahren mal ordentlich lang gelegt (Straßenbahnschienen), - ohne Handschuhe. An der Stelle habe ich am Handballen heute noch oft leichte Phantomschmerzen, - fühlt sich an wie etwas wunde Haut. Manchmal gucke ich wirklich nach, ob da was ist.....

Ich trage die Roeckl Solar Handschuhe seit Anfang des Jahres. Ein Unterschied (inkl. Grenzlinie) von Handgelenk zu Unterarm ist deutlich zu sehen, ein klein wenig bräunen sie wohl durch, aber wirklich nur wenig. Dennoch werd ich mir wieder welche kaufen, weil ich das Tragegefühl sehr angenehm finde. Die Polsterung ist klasse, die Oberseite ist schön leicht und weich und der Klettverschluss unten, also an der Innenseite ist für mich angenehmer als einer auf der Handrückenseite.

Ich kann Polster nicht haben, brauch sie aber wegen der Allergie, und so benutz ich reithandschuhe mit fingern, knalleng, quasi wie eine Zweite Haut und mit Finger ohne Polster...

Ich hab immer welche an, auch im Hochsommer. Sind übrigens keine normale, sondern Langfinger für Downhiller. Sehen super sexy aus und haben den maximalen Posingfaktor...
Ohne Handschuhe fühle ich mich beim fahren fast schon nackt...

ohne Handschuhe fühl ich mich nackt beim RR fahren ^^
aber sonst ist bei mir auch Standard Ausstattung Helm Handschuhe mp3 und Handy

Im Sommer ohne. Die Farbkante am Oberarm kann man ja noch verdecken, aber die am Handgelenk nicht mehr so gut...

ich fahre auch immer mit - im Sommer kurz, im Winter Skihandschuhe wenn's richtig eisig ist.
Gerade neulich hat's mich auf die Nase gelegt, und ich bin mit beiden Händen auf dem Boden geschrammt. Das muss ich mir ohne Handschuhe nicht antun, noch dazu weil ich keine Nachteile sehe...sind ja luftig, und irgendwelche Bräunungskanten interessiern mich nicht;)

Ich fahre die letzten 2 Jahre im Sommer ohne Handschuhe. Voher immer mit weil ich Angst hatte das ich bei nem Sturz auf die Pfoten falle.
Nachdem dann aber die Handschuhe nicht lange hielten und im Sommer auch stanken und drückten fing ich an am RR ohne zu fahren.
Mittlerweile hab ich auch am MTB (jedenfalls an einem) Lenkerband und fahr da ohne Handschuhe.
Dieses Jahr hats mich auch schonmal vom MTB geschmissen und am bein und Arm war gut Tapete ab aber die Hände Blütenrein.

Muss aber jeder selber wissen/testen.

Cu Danni

Dito, genau das gleiche. Mit Handschuhen hab ich z.B. deutlich schlechteres Gefühl als ohne.

Abgesehen davon hab ich auch bei meinem letzten Sturz intuitiv den Lenker festgehalten, so dass der sich halt schön verbogen hat, hätte er aber so oder so. Hände waren sauber, Bein dafür ..... sieht man heute noch.

.......und so benutz ich reithandschuhe mit fingern, ......

I wanna ride my bicycle..... :)

Weil wir gerade bei Verwendung artfremder Handschuhe sind:
Ich hatte mal die Idee, im Winter Paddelhandschuhe aus Neopren zu benutzten, die Finger sind in der Regel schon etwas vorgeformt zum Greifen, ausprobiert habe ich es noch nicht.
Hat das schon mal jemand versucht??

Egal ob MTB oder RR ich trage immer Handschuhe mit langen Fingern - bin schließlich "Handwerkerin"...

Hi @ all,

ich trage grundsätzlich Handschuhe ( kurze Finger) wegen der Sicherheit und
ausserdem, weil es etwas federt. Wenn es um die bräune geht gibt es immer noch das Sonnenstudio. :)

ich trage das ganze jahr über handschuhe, egal ob mtb oder rr.
ich stehe zur radfahrerbräune :cool:

Und daran stirbt man dann... :eyes:

:D
Tja, die Sichtweisen scheinen sich da sehr zu unterscheiden...
Ich staunte neulich nicht schlecht, als mir eine Kollegin erzählte, dass sie deshalb ohne Handschuhe fährt, - obwohl ihr dann immer die Hände einschlafen!!!
Was soll man darauf dann antworten....

Zurück