• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?

Handschuhe - Ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 284 71,0%
  • Nein

Stimmen: 67 16,8%
  • Ab und zu wenn ich halt Lust habe

Stimmen: 49 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    400
AW: Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?

fühlen tu ich mich ohne besser
aber ohne tun mir die Handballen auf dauer weh sowie das taubheitsgefühl das ohne nicht da ist
deshalb nur mit

Immer mit..., dämpft zusätzlich und der kleine Frotteebesatz ist auch ganz praktisch - so zum Abwischen ganz allgemein. Außerdem werden beim Reifenwechsel die Hände nicht gar so schmutzig.

Macht man dies bei zu hoher Geschwindigkeit, können die Gumminippel am Handschuh schmelzen...gibt zusätzlichen Grip :D
Gumminippel am Handschuh?
2ba3_1.JPG

Früher bin ich nur mit Handschuhe gefahren. Nach einem kurzen (= 4 Jahre) wechsel zu den MTB`ler (mit Handschuhe) hatte ich probleme RR mit Handschuhe zu fahren. Ich habe 5 Verschiedene ausprobiert, auch meine alten herausgekramt, aber alle saßen nicht. Fahre jetzt seit drei Jahren ohne mit schlechtem Gewissen und kann es nicht weiterempfehlen. Gut dass ich nur noch kurze Strecken (140Km) fahre und mein Lenker zusätzlich gepoltert ist.

Wie beim Motorradfahren: keine Handschuhe = ungutes Gefühl.
Hab auch keine Lust, mir mein Fleisch von der Hand fräsen zu lassen. :cool:

So, war gestern bei Decat.. und habe aus spass RR-Handschuhe angezogen und die passten. Habe ich sofort mitgenommen, werden heute getestet. Hoffentlich bleibt es trocken.

immer mit Handschuhe!
Ich kann es nicht leiden, wenn die Hände geschwitzt sind und der Griff am Lenker rutschig wird.
Ausserdem finde ich, dass der etwas dickere Griff durch Gelpads wesentlich bequemer ist. Und, wie hier schon bemerkt wurde, schützen die Handschuhe evtl. auch die Handflächen etwas mehr vor Hautabschürfungen bei Sturz ..

Die Sache mit der Bräune interessiert mich nicht mehr so .. ich muss keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen .. :D

bin motorradfahrer, daher nur mit handschuhen. schweiss (und anderes) lässt sich besser aus dem gesicht wischen, kein gerutsche auf dem lenker, weniger abschürfungen beim kontakt mit dem asphalt/schotter. ausserdem friere ich leicht an den händen.

Aber nicht vergessen , wenn ihr mit dem ´´ Ritz ´´ fahrt , bitte nur weiße Handschuhe . Sonst holt euch die Style Police vom Bike !

Bisher eigentlich immer mit Handschuhen gefahren. Letztes Wochenende hatte ich die Handschuhe vergessen. War warm genug, also eigentlich kein Problem. Nach zwei Stunden fand ich' s aber richtig ungemütlich und nach drei Stunden wurde der linke kleine Finger langsam pelzig. Immer noch nicht ganz weg...Deshalb in Zukunft wieder nur noch mit!

hab meine einmal vergessen bissher und bin die ganze zeit beim fahren nicht drauf gekommen was ich vergessen hab? ich wusst die ganze zeit nur, irgendwas fehlt. oh man, auch so was gibts:D

Helm, Brille, Handschuhe, .....
Ich fühl mich richtig nackt wenn irgendwas fehlt.

Kommt bei mir immer drauf an - auf kurzen Distanzen nehm ich im Normalfall keine - aber ab 200-300km aufwärts nehm ich welche, weil mir sonst die Flossen so weh tun.

na unter dem zieh ich manchmal nichmal ne hose an

Zurück