Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab Zeiten, da musste ich Räder verkaufen, um neue für die Rennen zu finanzieren.
1. Specialized RockCombo in weiss-pink mit pinkem Rolls, Suntour XC9010, etc. Bin inzwischen fein damit, weil ich einen echt guten Preis bekommen habe, und inzwischen wieder ens in passenderer Rahmengrösse habe
Anhang anzeigen 1609432
2. Kenstone Sitting Bull, Tange Prestige Ultimate Ultralight in grau mit schwarzer Tange Starrgabel und kompletter XTR. Bin o.k. mit dem "Verlust", weil der Rahmen keine Federgabel-Geo hatte - aber MAN, war das Teil schnell.
3. In BaWü handgeschweisster früher Alurahmen (Rennrad). Von den Zahlen her nichts besonderes, aber das Rad passte wie danach lange nichts mehr.
Damals (tm) waren die Tachos und Trittfrequenz-Sensoren noch mit Kabel.Jetzt musste ich aber googeln, was du da gefahren bist - Rennen mit Rucksack?!
Aber ja klar, macht Sinn!
Ist dir da ein Schaltzug gerissen? Der baumelt so vor dem Unterrohr herum?
Das hätte ich auch gerne. WowBei mir kamen und gingen viele Räder - ich bin seit 40 Jahren der personifizierte Durchlauferhitzer für Rennräder und da waren mit Baum, 3 Pegorettis, 3 Colnagos, Equlibrium oder Litespeed richtige Granaten dabei. Bereut habe ich den Verkauf bei keinem einzigen - im Gegenteil: ich war immer froh, wenn es in gute Hände kam, die schönen Erinnerungen an die Fahrten mit so einem Rad bleiben ja. Die Neugier auf etwas anderes war bei mir immer größer als ein Verlust. Viele Räder waren auch Aufbauprojekte, auf die ich Lust hatte, die Räder fuhr ich eine zeitlang und fand nach kurzer Zeit einen Liebhaber dafür.
2019 hatte ich auch dieses Pegoretti verkauft und das war eins, bei dem mehr Herzblut dranhing als an allen anderen. Ein lieber Freund, der es seinerzeit erstanden hatte, hatte den Rahmen in 5 Jahren nicht aufgebaut und sich selbst vor 10 Jahren ein Pegoretti bauen lassen, dass ebenfalls bis heute sein unaufgebautes Dasein fristet.
Anhang anzeigen 1609243
Ich hatte ihn um die Jahreswende angesprochen, ob er mir es retour verkaufen würde und er hat nicht lange gefackelt, weil er sein Diemma einsah, dass bestimmte Dinge bei ihm einfach nicht zur Reife kommen. Und so fand es wieder retour zu mir![]()
Bist du ehemals herr sondermann?Der gute paye (den ich sehr mag und schätze, viele Grüße! ) ist in diesem Fall wohl nicht der richtige Ansprechpartner, weil zu vernünftig und geerdet.
Das geht mir beim Hobby Rennrad völlig ab.
Mein Konto sagt: leider.
Der Bauch sagt: wurscht, kaufen, das Rahmenset!!!
So kam und ging in den letzten Jahren so einiges durch meine Hände, ähnlich wie beim SigiSommer, wenn auch nicht auf dem hohen Level.
Ein Rad dessen Verkauf ich schnell bereut habe, war ein Time VXRS.
Deswegen habe ich mir dasselbe Rahmenset vom selben Vorbesitzer noch einmal gekauft (der war noch "bekloppter" als ich und hatte sich das seinerzeit zu meinem Glück gleich 2x neu gekauft).
Das Rad bleibt!
Wirklich traurig bin ich über den Verkauf eines Gios Torino, dessen Rahmen ich in völlig desolaten Zustand gekauft habe, für das ich eine der seltenen Münzkronengabeln in der richtigen Länge aufgetrieben habe, das entrostet und in Originalfarbe (natürlich Gios blau) lackiert und mit originalgetreuen Decals geschmückt wurde.
Das ganze wurde dann mit einer Campa Chorus 10fach Alu Gruppe aufgebaut.
Das Teil war nicht nur schön, sondern fuhr auch phantastisch.
Ich hab es verkauft, weil ich es so gut wie nie gefahren habe. Einfach zu viele Räder.
Bei Top Wetter eher den guten Carbonhobel, bei Regengefahr das alte Time VX usw.
Das Rad hätte ich auf jeden Fall behalten sollen!
Und wäre es nur zum angucken, erfreuen und 1x im Jahr fahren...
Bei allen anderen ist es schon okay, dass sie verkauft wurden.
Bist du ehemals herr sondermann?
Isaac oder Time…für mich wäre das eine leichte EntscheidungDas isser
Bin ich in Kleinanzeigen schon drüber gestolpert - auch noch meine Größe. Hätte ich nicht vor Kurzem noch ein Isaac gezockt, würde es schwer jucken ... wirklich wunderschön!!!
Kommt bei einem solchen Verkauf noch genügend Erlös rum, dass sich der Verkauf lohnt?Ich verkauf grad das und weiß ich werds bereuen. Brauch aber das geld…
Jetzt verkauft er tatsächlich die SuSi(Pam Anderson), du wirst es bereuen.A propos Cannondale:
Just heute Nachmittag habe ich mein Cannondale Supersix verkauft, welches ich seit 2018 ca. 12.000 vergnügliche Kilometer bewegt habe. Es hiess Pamela Anderson, weil ich damit damals auf einer der ersten Ausfahrten auf dem gleichnamigen Strava-Segment den KOM geholt hatte
Anhang anzeigen 1609992
Anhang anzeigen 1609993
Anhang anzeigen 1609994
Nachtrauern werde ich hoffentlich nicht - ich habe einfach zu viele Räder. Und ich bin es die letzten 1,5 bis 2 Jahre nicht gefahren.
Letztes Jahr habe ich mein Colnago C59 verkauft. Ein geiles Rad, bin es auch ziemlich genau 12.000km gefahren. Fuhr supergeil, leider nur Platz für 23er Reifen:
Anhang anzeigen 1610003
Anhang anzeigen 1610004
Anhang anzeigen 1610005
Bereut habe ich es bisher nicht
JeinKommt bei einem solchen Verkauf noch genügend Erlös rum, dass sich der Verkauf lohnt?
Rim brake Räder sind ja wohl in absteigender Käufergunst befindlich.
Deshalb SEHR gut überlegen!
Für geringverdiener wie mich (brotlose kunst) ist selbst so ein kleiner betrag oft mal hilfteichDeshalb SEHR gut überlegen!
Hhhm, ich mochte es schon sehr und es hat mir wie geschrieben ca. 12k km grosse Freude bereitet.Jetzt verkauft er tatsächlich die SuSi(Pam Anderson), du wirst es bereuen.