• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Ich habe soeben umdisponiert. Meine Frau hat mir gerade erzählt, dass sie Sonntag nicht arbeiten muß.:jumping:
Und da das Wetter am Montag nicht so prickelnd werden soll, werde ich dann doch den Sonntag nutzen.

@ Freedy: Ach so, Montag ist Frauenabend... :D
Die Gegend ist mir aus Kindheitstagen nur noch seeeehr nebulös in Erinnerung und radmäßig war ich dort noch nie unterwegs. Was die Sache aber nur umso interessanter macht.
Heißt das denn jetzt, dass der Montag ganz für Dich ausscheidet, oder ist Dir nur 15 Uhr wegen des Treffens mit racetec zu spät? Wie gesagt habe ich noch keine konkreten Pläne für das WE gemacht und wäre für Vorschläge offen.

@ greenfrog, geizhals:
Jetzt wo greenfrog am Sonntag fahren könnte, ist vielleicht doch noch ein gemeinsamer Termin möglich?

Glückauf und Gruß, Achim :)

So, Montag um 15:00 Uhr fällt wohl aus.
Sonntag wäre auch o.k., aber erst so ab ca. 12:30 Uhr

Marcus

Wohin soll's denn Sonntag gehen????

Hm, die Frage ist gut. Da ich mich radroutenmäßig (noch) nicht soooo doll auskenne, würde ich mich den Vorschlägen der erfahrenen Mitfahrer anschliessen. Wer hat eine Idee? :idee:

Der Spaß darf halt nicht zu kurz kommen und wenn dann nicht nur sinnlos Tempo gebolzt wird und die Landschaft auch noch schön ist bin ich schon überzeugt. :)

Glückauf, Achim

Hm, die Frage ist gut. Da ich mich radroutenmäßig (noch) nicht soooo doll auskenne, würde ich mich den Vorschlägen der erfahrenen Mitfahrer anschliessen. Wer hat eine Idee? :idee:

Der Spaß darf halt nicht zu kurz kommen und wenn dann nicht nur sinnlos Tempo gebolzt wird und die Landschaft auch noch schön ist bin ich schon überzeugt. :)

Glückauf, Achim

Hi Achim, da bin ich genau bei Dir...
Da wir Sonntagsfahrer doch alle räumlich voneinander getrennt wohnen, müssen wir erstmal eine ungefähre Richtung und dann einen Treffpunkt ausmachen.

Gruß Marcus

Dann sag doch einer mal ne Hausnummer:
wieviel km sollen/dürfen es sein?
Lieber flach oder wellig oder gar hügelig (im moderaten!!! Tempo)

Dann kann ich vielleicht aus dem Nähkästchen plaudern.

@geizhals:
Die Aussage von dir berruhigt mich, musste ich doch letzes Mal hinter dir herhecheln ;)

Hallo Frau "Nähkästchen", :wink2:

also ich fahre die meisten RTF im 70er Bereich, bei der Hombrucher Tour mit Highlight, Greenfrog und Compact Keule auch die 111er Runde (tatsächlich 120km). Das war bislang alles entspannt, und nicht nur flach, sondern auch teils wellig bis hügelig.
Und Quatschen konnte man auch unterwegs immer wieder mal. :blabla:
Also zwischen 70 und 100 fänd ich ok. Oder ist das dem Rest der Bande zuviel :eek: bzw. zuwenig? :aufreg:

Man könnte z.B. vom Treffpunkt Schwerte Richtung Möhnesee oder Hohenlimburger Bereich (also Kurs Süd oder Südost) oder vom Treffpunkt Hengstey/Hohensyburg in Richtung Hattingen, Kemnade usw. (also westlich).
Kilometermäßig kann ich das jetzt natürlich gar nicht abschätzen. Und ob ich mit meinen Treffpunktvorschlägen die goldene Mitte für alle getroffen habe, wie Marcus zurecht anmerkt, weiß ich auch nicht.

Ich wohne DO Bereich östliche Innenstadt, aber wenn mir der Treffpunkt radmäßig zu weit weg ist, dann fahre ich ein paar Meter mit dem Auto. Kann nur mangels Stauraum niemanden mitnehmen. :aetsch:
Ich bin da völlig frei und habe auch im Anschluss kein Programm, welches mich zeitlich einschränkt.
Am SO gehöre ich Euch! :D

Hm, dann bin ich mal gespannt, welche Tips die Frau vom Reisebüro jetzt hat..? :lol:

Glückauf, Achim

45
:lol::lol::lol:

Ne, mal im Ernst. Tiggers Ausführungen kann ich nur zustimmen. Den Treffpunkt Schwerte finde ich auch gut. Da kommt von uns eigentlich jeder gut hin.
Wie wäre es denn von dort den Schälk hoch und dann rüber ins Sauerland (Ihmert, Altena oder was auch immer auf dem Weg liegt)

Hallo Frau "Nähkästchen", :wink2:

also ich fahre die meisten RTF im 70er Bereich, bei der Hombrucher Tour mit Highlight, Greenfrog und Compact Keule auch die 111er Runde (tatsächlich 120km). Das war bislang alles entspannt, und nicht nur flach, sondern auch teils wellig bis hügelig.
Und Quatschen konnte man auch unterwegs immer wieder mal. :blabla:
Also zwischen 70 und 100 fänd ich ok. Oder ist das dem Rest der Bande zuviel :eek: bzw. zuwenig? :aufreg:

Man könnte z.B. vom Treffpunkt Schwerte Richtung Möhnesee oder Hohenlimburger Bereich (also Kurs Süd oder Südost) oder vom Treffpunkt Hengstey/Hohensyburg in Richtung Hattingen, Kemnade usw. (also westlich).
Kilometermäßig kann ich das jetzt natürlich gar nicht abschätzen. Und ob ich mit meinen Treffpunktvorschlägen die goldene Mitte für alle getroffen habe, wie Marcus zurecht anmerkt, weiß ich auch nicht.

Ich wohne DO Bereich östliche Innenstadt, aber wenn mir der Treffpunkt radmäßig zu weit weg ist, dann fahre ich ein paar Meter mit dem Auto. Kann nur mangels Stauraum niemanden mitnehmen. :aetsch:
Ich bin da völlig frei und habe auch im Anschluss kein Programm, welches mich zeitlich einschränkt.
Am SO gehöre ich Euch! :D

Hm, dann bin ich mal gespannt, welche Tips die Frau vom Reisebüro jetzt hat..? :lol:

Glückauf, Achim
.....schade das von Euch soweit keiner die RTF in Dülmen mitfährt .

Schliesse mich aber demnächst mal bei einer Eurer Touren an. !!:D :)

Wunderschönen juten Abend!

Hallo zusammen :D bin wieder zurück aus dem wunderschönen Spreewald
..... man ist das klasse dort und der reinste Fahrradfahrer Traum:love:
Endlose Straßen, keine Autofahrer schimpft oder hupt, falls man überhaupt einem begegnet usw. usw..... sind zwar keine Berge dort aber man kann gut KM machen !!!

Nu erwarte ich aber doch ein wenig ausführlichere Informationen. Wenn ich mir schon ein paar Touren aus dem Hirn drücke möchte ich dafür auch einen ausführlichen Bericht hier lesen dürfen :aufreg: Habt Ihr die Tour nach Petkus gemacht?

So, ich muss jetzt mal meinen Rucksack für die Fahrt nach Bimbach packen.

Genießt das lange Pfingstwochenende und fahrt ein paar feine Touren.
Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

@geizhals:
Die Aussage von dir berruhigt mich, musste ich doch letzes Mal hinter dir herhecheln ;)

@Freedy

also mit dem hinterherhecheln hat sich wohl erledigt, bei den Touren die Du schon hinter dir hast.;)

Es können von der Distanz so um die 120 km werden, Vorschlag für einen Treffpunkt wäre Do-Höchsten, die Bude an der Wittbräucker Str.
Von da könnten wir in fast alle Richtungen eine schöne Tour starten, und der Treffpunkt wäre für alle so einigermaßen mittig.

LG Marcus

@geizhals:

45
:lol::lol::lol:

Ne, mal im Ernst. Tiggers Ausführungen kann ich nur zustimmen. Den Treffpunkt Schwerte finde ich auch gut. Da kommt von uns eigentlich jeder gut hin.
Wie wäre es denn von dort den Schälk hoch und dann rüber ins Sauerland (Ihmert, Altena oder was auch immer auf dem Weg liegt)

Ja gut, Do-Höchsten ist ja fast in Schwerte :D

moin an alle

am sonntag hätte ich auch den ganzen tag zeit und würde mich an den Frosch hängen soweit er denn mit dem rad anreisen sollte

was die Uhrzeit angeht ist mir das eigentlich egal nur hat mir meine regierung gesagt ich soll bloss nicht vor 18.00 Uhr zuhause sein :eek:

also hätte ich auch zeit für min. 300km mit allem was die gegend hier an "hügeln" zubieten hat :D

gruß Toby

@toby
ich werde mit dem Rad nach Schwerte fahren. Kannst dich gerne dranhängen.

Guten Morgen,
man, ist hier Leben in der Bude :)
Ich find auch um die 70-100 km supi, die Richtung vom Fröschelchen würde ich persönlich favorisieren ( Schälk hoch und dann rüber ins Sauerland (Ihmert, Altena oder was auch immer auf dem Weg liegt) oder den Vorschlag von Tigger ( in Richtung Hattingen, Kemnade usw.).

Treffpunkt Schwerte ist auch supi (wann und wo genau eigentlich?)

Ich kann leider noch nicht ganz genau sagen, ob ich morgen fahren kann (bin gestern ziemlich bei der MT misshandelt worden ;)), aber wenn, fahre ich auf jeden Fall mit euch. Aber bitte..... ..... ...... die Dame benötigt ihre gepflegten Pinkelpausen ;)

LG Freedy

Zurück