• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Streckentipps Duisburg -> Rüthen

c_w

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bräuchte mal ein bisschen Schwarmwissen: Ich fahre am Freitag (mit dem Rennrad) von Duisburg (Landschaftspark Nord) nach Rüthen. Also schön mit Rückenwind immer Richtung Osten. Teile kenne ich und kann ich gut planen, aber bei manchen Bereichen des Ruhrgebietes könnte ich ein paar Tipps gebrauchen, wie ich den dichten Verkehr vermeide.
150 km würde ich so etwa anvisieren, Riesenumwege ums Ruhrgebiet herum müssen also nicht sein.

Vom Start weg: RSR1 und Grugaweg kenne ich (den Schotter akzeptiere ich), dann an der Ruhr entlang kenne ich auch.
Macht es Sinn, dann ab Dahlhausen dem Springorumradweg zu folgen (der hat noch zwei längere Baustellen drin, ist das richtig)? Und wie kommt man dann von Bochum über Dortmund nach Unna, ohne im Verkehr durchzudrehen?
Hinter Unna sollte es ja besser werden, da würde ich dann Richtung Möhnetalsperre und dann der Möhne folgen, dass sollte ja ok sein? Für Tipps bin ich da aber auch dankbar...

Oder folge ich länger der Ruhr, kenne ich... wird dann halt was länger?

Von der Ruhr zur Möhne nach Rüthen sind wir letztens sehr schön gefahren. Kurze gut fahrbare Gravelabschnitte in der Nähe von Neheim sind für Dich ja ok.
https://www.strava.com/activities/14509974096

Besonders das Möhnesee-Südufer (ohne die Moppeds am Nordufer) und die alte Bahntrasse nach Rüthen mag ich sehr.
Das Geronimo am Möhnesee bietet super Verpflegung (herzhaft und süß).

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut, ich kann allerdings nur die Aktivität an sich sehen, aber nicht die Karte? Hast du die Sichtbarkeit auf Follower eingeschränkt oder so?
Aber das mit den Waffeln klingt gut 😁

Sorry, jetzt erst gelesen. Ich bin mir keiner Einschränkung bewußt. Auch wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich die Karte im Egde sehen.

Zurück