• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Morgen Leute,
erwähnte ich eigentlich, dass mein linker Sitz... aber lassen wir das :D ;)
Einen schönen Pfingsmontag euch allen.

Grüßle, Freetz
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

So, wie gestern gesagt, habe ich mich heute mit dem Tamagotchi in den Wald gewagt und erneut das Erlebnis nicht geahnten Gefälles kennen gelernt... okeeeee, war nicht ganz mein level :lol:



Tschöööööö!
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

So, wie gestern gesagt, habe ich mich heute mit dem Tamagotchi in den Wald gewagt und erneut das Erlebnis nicht geahnten Gefälles kennen gelernt... okeeeee, war nicht ganz mein level :lol:



Tschöööööö!

Schöner Weg!!:daumen:

Wo warst denn da?
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Die Hohensyburg - offenbar den Fußweg runter, weil da auch immer wieder angedeutete "Treppenstufen" (mit Schiefer und Stein festgehaltene Erde) waren.... und seeeeeehr steil und enge Kurven uuuund ... unfreiwilligem Abstieg uuuuuund Schiebe-oder Tragepassagen :D
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Das sieht aber gar nicht soooooo steil aus.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich das mittlerweile noch ohne Probleme fahren könnte. Bin solche Strecken schon einige Jahre nicht gefahren.
Mit ein bisschen Übung und müßte es aber wieder klappen.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@midge......ja hast ja Recht..... Asche auf mein Haupt.....habe mich noch gar nicht für Deine Mühe bedankt :eyes:
Leider habe ich die Touren irgendwie nicht auf den Garmin bekommen, habe mir dann aber die Orte gemerkt und bin einfach losgesaust. Ein Glück hatte ich mich kurz vor Abfahrt dann doch für mein Trekking Rad entschieden, so das ich gaaaaaaanz viel durch die Wälder fahren konnte und obendrein noch besagtes Geocaching machen konnte (@Tigger ... auch wenn erst "Juni" ist :floet:) Aber wie gesagt der Spreewald ist der Hammer und das nächste mal werde ich mit dem Rennrad dort fahren, das bietet sich einfach an :daumen:
Lieben Gruß die Marion
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Ähem, der Fussweg an der Hohensyburg runter ist wirklich nicht ohne. :eek: Bin da bislang auch noch nicht per Rad runter (aus gutem Grund... :rolleyes: ).

Aber war's denn gar nicht voll von wegen Pfingstausflügler mit Wanderschuhen, -stab und -rucksack (und lustigen Wanderliedern :D )? Hätte den Weg am WE oder Feiertags auf alle Fälle gemieden. Da bleiben nämlich nicht viele Ausweichmöglichkeiten...
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Ähem, der Fussweg an der Hohensyburg runter ist wirklich nicht ohne. :eek: Bin da bislang auch noch nicht per Rad runter (aus gutem Grund... :rolleyes: )..

Naja, es gibt ja zwei. Der eine geht problemlos und der andere mit etwas Mut und Fahrtechnik.
Rauf auch nicht ohne.:D
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Sodele, ich bins leider genau umgekehrt gefahren, daher war beides scheiße. Und ja: es waren einige unterwegs.
Ich habe die Route mit basecamp am PC geplant, wusste also nicht, auf was ich mich einlasse...
Jedenfalls für gemeinsame Touren - egal wer was wie kann: DAS ist weder in die eine noch in die andere Richtung etwas, was ich nochmal in irgendeiner Form fahren WILL ;)
Mir zu heavy....
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@freedy
wenn wir das noch mal hinbekommen mit dem gemeinnsamen MTBiken, dann zeige ich dir die fahrbaren Strecken.
(ganz ohne Garmin);)
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Naja, es gibt ja zwei. Der eine geht problemlos und der andere mit etwas Mut und Fahrtechnik.
Rauf auch nicht ohne.:D


Es gibt zwei..? :confused: Hm, war wohl sehr, sehr lange nicht mehr da...
Aber stimmt, rauf ist das Ganze auch nicht ohne. Mir fehlt dafür die Fahrtechnik, da bin ich ehrlich... :( Aber Mut hätte ich sogar für drei Wege rauf und runter! :D

@ Freedy: Tröste Dich, dafür hattest Du beim "Frauenabend" eine schöne Geschichte zu erzählen! :) Und falls Dich jemand beim Umfallen beobachtet hat, so hat er's nicht bei "Youtube" eingestellt. Also zumindest bis gerade... :rolleyes:
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Geht noch schlimmer.
Gegenüberliegende Seite von oben zu den Treppen runter.:eek:

Grundsätzlich warst Du aber schon richtig da. Weitaus weniger heftig ist der Weg entlang des Campingplatzes vorbei an Weitkamp.
Da gibt es auch einen sehr schönen Weg hinter der Naturbühne.
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Habe mich gerade entschieden, am nächsten WE eine Laufstrecke dorthin zu verlagern und das Gebiet zu erkunden. Im Groben weiß ich ja, was Du meinst (also welche Wege wo anfangen), aber ich habe keine Erinnerung mehr wie steil sie wirklich sind und welcher Weg sich wo gabelt. :confused:

Aber trotzdem Danke für Deinen Versuch, mir die Strecke (virtuell) wieder ins Gedächtnis zu rufen... :)
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@argonrockt:
ich vermutlich nicht. Aber sofern es trocken bleibt, würde ich gern nochmal meine wunderschöne ..... Tour fahren... ihr wisst schon... ich schreibe die Zahlen nicht mehr.... mir hängt da ja ein Ruf nach :eek:

Da der crash (soweit ich das weiß :D) hier sein wird, wär es ja ne schöne Gelegenheit....
Allerdings ist das schon eine Tour, für die man den Tag einplanen sollte. Wir wollen ja nicht hetzten, und bei ::: km sollte eine Pause sein ;)

LG
Freetz
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hallo Zusammen,

also RTF am Sonntag klingt gut. Wuerde, wie bereist geschrieben, auch die 111er anpeilen. Start 9:00 Uhr ?

@Freedy / Tigger : der LT Bittermark hat ein paar tolle Strecken inm Dortmunder Sueden : http://www.lt-bittermark.de/front_content.php?idcat=88
Die Ruhrklippe verlaeuft ueber gut befestigte ( aber RR untaugliche ) Wege mit ordentlich Hoehenmeter. Highlight ist der Anstieg in Herdecke oberhalb des Hengsteysees mit super Ausblick.
Richtiges MTB Terrain waere der Bittermarktrail.

Gruss
Kai
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

ich kann leider nicht, starte am sonntag beim triathlon in kamen und ich hoffe es ist schön windig :D
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

@Highlight

leider muss ich für Sonntag (RTF-Do-Nord) absagen, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.
 
Zurück
Oben Unten