Hamm,Unna, Dortmund

Pedalenknecht

MItglied
Wollte mal hören, ob es hier auch Leute aus der Region Hamm, Unna oder Dortmund gibt. Sehen tue ich auf jeden Fall immer genug auf der Strasse...

Falls ja, hab ich mal ein paar Fragen:

Wo fahrt Ihr immer ?

Gibt es Rennradtreffs in der Region ?

Kann man in der Nähe einen Rennradkurs oder ähnliches machen ?

Würd mich freuen, wenn sich mal ein paar Leute melden... :)

Bis dann...
 

Struppie

Endorphine Bergabgazelle
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Wollte mal hören, ob es hier auch Leute aus der Region Hamm, Unna oder Dortmund gibt. Sehen tue ich auf jeden Fall immer genug auf der Strasse...
Ja - gibt es. Im Sommer bin ich vermutlich auch im Raum Dortmund Wochentags wieder auf'm Rad zu sehen ;)

Wo fahrt Ihr immer ?
Wochenend's hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=16480

Wochentags (Sommer) kreuz & quer in/um Dortmund

Gibt es Rennradtreffs in der Region ?
Spontan geplant ja, teilw. auch hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=16565
Letzter Treff ist zugegebener massen bissl her ;)

Kann man in der Nähe einen Rennradkurs oder ähnliches machen ?
Oeh - was meinst denn ? Kippst' um am Berg oder was ? :D

Würd mich freuen, wenn sich mal ein paar Leute melden... :)
Freue mich Dich erfreut zu haben ;)

Bis gleich ;)
 

Pedalenknecht

MItglied
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hi Struppie!

Danke für die Infos. Es scheinen ja einige hier durch die Gegend zu Rollen. Vielleicht muss man einfach nur abwarten, bis das Wetter besser wird.

Nach dem Rennradkurs hatte ich gefragt, weil ich ein absoluter Beginner bin. Habe vorher etwas MTB gefahren und mir jetzt ein Rennrad zugelegt.

Ich weiss zwar wie rum man sich drauf setzt, mehr aber leider nicht... :rolleyes:

Mich hatte es ja sogar schon sehr erstaunt, dass Ihr 8 bar auf die Reifen haut...

Werde mal beobachten, wer mir so über den Weg fährt.

Gruß

Pedalenknecht
 

Struppie

Endorphine Bergabgazelle
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich weiss zwar wie rum man sich drauf setzt, mehr aber leider nicht... :rolleyes:
Na das ist doch schonmal ein Anfang ;)

Mich hatte es ja sogar schon sehr erstaunt, dass Ihr 8 bar auf die Reifen haut...
Das sind dann die breiten, die schmalen 20mm Dinger kannst'e gar mit 11 bar vollknallen. Steht aber auch auf den Maenteln selber drauf ;)

Werde mal beobachten, wer mir so über den Weg fährt.
Wenn's mal wieder bischen laenger hell bleibt, bin ich auf jeden Fall dabei - dauert hoffentlich nicht mehr sooo lange...
Einfach auch hier mal wieder was posten wenn's losgehen soll, oder oben links bei LastMinuteRadeln eintragen - da findet sich schon was!
 

Wiki

Sport frei!
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Tach zusammen,
ich wäre wohl auch (wieder, Struppie, vielleicht erinnerst du dich noch...;) ) mit von der Partie, tendenziell aber eher am Wochenende bzw. wenn es wieder länger hell ist. Können uns ja auf diesem Wege verabreden. Gruß,

Wiki
 

Struppie

Endorphine Bergabgazelle
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ja sicher erinner' ich mich noch an die Berggazelle Wiki ;)

Aber klingt gut mit der Ausfahrt - muessen wir unbedingt im Auge behalten!
 

Pedalenknecht

MItglied
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ja und wenn ich mir Kondition antrainiert habe, komme ich auch mal mit :)

Wie gesagt, fahre jetzt erst meine erste Saison.
 

Wiki

Sport frei!
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Keine Sorge, ich/wir fahr' gerne auch mal bischen langsamer. Das mit der Berggazelle war eh 'n Spass - Wiki faehrt naemlich lieber im Flachland rum :)
Nett ausgedrückt, man könnte auch sagen, dass ich mit meinen ca. 100 Kg nicht sooo "bergtauglich" bin ;) :p (was will man machen, bei knapp 2m).
 

Struppie

Endorphine Bergabgazelle
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Nett ausgedrückt, man könnte auch sagen, dass ich mit meinen ca. 100 Kg nicht sooo "bergtauglich" bin ;) :p (was will man machen, bei knapp 2m).
Du willst bloss Dein Material - die Bremsen schonen ;)
Denn einmal oben, wuerd's beim Bergabfahren natuerlich abgehen wie "Schmitz Katze" ;)
 

Wiki

Sport frei!
AW: Hamm,Unna, Dortmund

@all,
da ich mich dieses Jahr zum 2. Mal bei den Cyclassics angemeldet habe und ein Kumpel von mir schon jetzt die Messer wetzt, weil er ein paar Minuten hinter mir ins Ziel kam (hähä :D ), wollte ich sobald als möglich zur Vorbereitung RTFs fahren. Vielleicht kann man sich für die eine oder andere Veranstaltung ja treffen und sie gemeinsam unter die Räder nehmen.

Wiki
 

Pedalenknecht

MItglied
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Sobald ich etwas mehr Puste habe, bin ich auf jeden Fall mal dabei...

Hier in der Gegend sollen ja einige RTF´s stattfinden.
Wir wohnen ja quasi in der RTF-Hochburg.

Ich war eben ein paar Runden drehen, dass war noch "Ars... Kalt" :D
 

Struppie

Endorphine Bergabgazelle
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Mit den RTFs ist 'ne gute Idee - da wollt ich eh ein paar von mitnehmen.
Hast'e schon irgendwo 'ne Onlineliste mit allen Terminen in NRW gesehen ?
Welche RTFs wolltest Du angehen und welche Streckenlaenge ?
Wollte mir diese Jahr auch mal den ein oder anderen Marathon geben - muss ich mal probieren (keine Hetzerei draus machen, nur mal schaun ob man dabei ankommt) ;) Da haben auch noch paar andere Forumisten hier Interesse dran!
 

Wiki

Sport frei!
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Hi,
also ich hab mal unter http://www.http://www.hernolds-radseiten.de/Termine/index.php geguckt, da war der früheste Termin der 10. März. Die Streckenlängen sind noch moderat (75km), aber als Einstieg ist das für mich in Ordnung. Die Distanzen werden sich mit der Jahreszeit aber auf jeden Fall steigern.
@Pedalknecht: Mach dir mal keinen Kopp mit der Puste, so viele Kilometer hab ich dieses Jahr auch noch nicht in den Beinen...
 

Struppie

Endorphine Bergabgazelle
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Klingt gut - 10. Maerz komm' ich naemlich gerad' aus dem Mallorca-Radurlaub zurueck ;)

Die RTFs gehen ja ab ~45km los, Pedalknecht. Meist ist die Streckenfuehrung der verschieden weiten Strecken auch identisch, irgendwann zweigen die laengeren dann ab. Insofern kann man schoen locker losradeln und dann schaun wonach einem ist. Ich bin uebrigens auch kein Heizer, fahre auch keine Rennen, aber lockere RTFs machen immer Spass, weil die Verpflegung praktisch ist und 'ne Menge Gleichgesinnte dabei sind. Die Organisatoren geben sich da meist wirklich Muehe. Also einfach mitkommen, dabeisein ist alles :)
 

Pedalenknecht

MItglied
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Das hört sich ja ganz gut an!

Ich hatte vorher gehört, dass alle bei den RTF´s losballern wie verrückt. Das man dort quasi alles gibt was man hat.

Und wenn ich 75 km voll ballere, dann kannst Du mich hinterher einliefern.

Wann startet Ihr eigentlich mit der Saison ? Wie gesagt, ich war heute los und ohne Handschuhe geht da mal gerade gar nichts :eek:
 

Wiki

Sport frei!
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Das hört sich ja ganz gut an!

Ich hatte vorher gehört, dass alle bei den RTF´s losballern wie verrückt. Das man dort quasi alles gibt was man hat.

Und wenn ich 75 km voll ballere, dann kannst Du mich hinterher einliefern.

Wann startet Ihr eigentlich mit der Saison ? Wie gesagt, ich war heute los und ohne Handschuhe geht da mal gerade gar nichts :eek:
Kommt halt immer drauf an wie man fährt, umgekehrt habe ich auch Leute mit ner 3-Gangschaltung gemütlich da radeln sehen. Beim Tempo kann man sich ja auch anpassen oder der Stärkste fährt halt Windschatten, geht mit ein bißchen Rücksicht auf die Schwächeren ohne Probleme.
Wenn du jetzt draußen fährst, brauchste auf jeden Fall Handschuhe und Überschuhe (ganz so schlimm ist es mit der Klimakatasptrophe ja noch nicht...). Wenn dir das Image nichts ausmacht: Die Tchiboteile für 6,99,- langen allemal (bis -5° hatte ich keine kalten Flossen), gibts glaub ich auch noch übers Netz zu bestellen.
 

Pedalenknecht

MItglied
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Also heute wäre es fast ohne Handschuhe gegangen. Sonne, kein Regen und glatter Asphalt. So macht das Spass.

Und ich habe bei dem Ausritt heute schon so einige Rennradfahrer gesehen.

Wenn welche bei einer RTF mit einer 3-Gang-Schaltung antreten, dann schaffe ich das auch :rolleyes:
 

Struppie

Endorphine Bergabgazelle
AW: Hamm,Unna, Dortmund

Ich hatte vorher gehört, dass alle bei den RTF´s losballern wie verrückt. Das man dort quasi alles gibt was man hat.
Gibt sicher 'n paar die's zu ernst nehmen. Aber insgesamt fand ich immer hat der Spass ueberwogen. Ausserdem gibt's da lustige Teamnamen zu entdecken. Bei einer Ausfahrt hab' ich mal welche mit Aufschrift "Laktatexpress" gesehen - das fand ich gut :)
Oft ist es auch so dass sich spontan kleine Grueppchen bilden - da wird auch gern mal bischen gequasselt als nur zu heizen.

Oder ich hab' das immer voellig falsch mitbekommen, weil ich zu weit hinten war und die Heizer schon alle weg ? :D

Wann startet Ihr eigentlich mit der Saison ? Wie gesagt, ich war heute los und ohne Handschuhe geht da mal gerade gar nichts :eek:
Ach - Du machst Pause zwischen den Jahren ? ;)
Nee, im ernst - 2006 hab' ich die ersten Kilometer erst im Maerz zusammengeradelt.
Aber dieses Jahr fahr ich ja im Winterpokal fuer's Team "Endorphine Bergabgazellen" mit. Da muss man natuerlich bischen mithalten - zur Motivation sehr gut! ;)
Dementspr. war der Dezember glatt mein km-reichster Monat - haett' ich auch nie drauf getippt. Da sinn'mir aber auch beim elendsten Regenwetter gefahren - das mach' ich aber nur mit dem Winterrad. ;)

Also heute wäre es fast ohne Handschuhe gegangen. Sonne, kein Regen und glatter Asphalt. So macht das Spass.
Also ich fahr' im Moment auf jeden Fall mit langen Handschuhen und auch Ueberzieher ueber den Schuhen wie Wiki sagte. Meine Handschuhe sind dann sozusagen von "Aldidas" :D wie auch einige andere Klamotten. Ich mach mir da keinen Kopp - einige der Sachen sind einfach gut und warum soll ich da das 10fache fuer bezahlen nur um fuer irgendne Firma auch noch Werbung zu fahren ?
 
Oben