• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton packt über LA aus

AW: Hamilton packt über LA aus

Zumindest ist das genauso verdächtig als wenn Saugy ein Wochenende mit meiner Freundin nichtöffentlich verbracht hätte, das ist richtig. Und meiner Freundin traue ich mehr als Armstrong und auch Saugy ;)

.... nur bis du die Wahrheit erfährst ;)
Statistisch sind die Chancen nicht viel besser als bei Armstrong und deutlich schlechter als bei Saugy.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Das meinte ich nicht. Mir ging es darum, wer die Entscheidung trifft, die Teams über sowas zu unterrichten und das ist eben nicht Saugys Aufgabe.
Saugy wäre sicherlich die Person die sowas dann durchführt, das ist klar.

was für eine Entscheidung ? Diese Sachen sind ja kein Staatsgeheimnis.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Das meinte ich nicht. Mir ging es darum, wer die Entscheidung trifft, die Teams über sowas zu unterrichten und das ist eben nicht Saugys Aufgabe.
Saugy wäre sicherlich die Person die sowas dann durchführt, das ist klar.

Sorry, wenn ich widerspreche, aber das ist doch Blödsinn. Die Testverfahren müssen wissenschaftlich einwandfrei sein und sind auch dementsprechend dokumentiert, manche werden sogar in Fachzeitschriften veröffentlicht und mit anderen Laboren entwickelt/diskutiert. Nachdem sie zum ersten Mal angewendet wurden sind das keine großen Geheimnisse mehr, das Wissen ist mehr oder weniger öffentlich verfügbar.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Sorry, wenn ich widerspreche, aber das ist doch Blödsinn. Die Testverfahren müssen wissenschaftlich einwandfrei sein und sind auch dementsprechend dokumentiert, manche werden sogar in Fachzeitschriften veröffentlicht und mit anderen Laboren entwickelt/diskutiert. Nachdem sie zum ersten Mal angewendet wurden sind das keine großen Geheimnisse mehr, das Wissen ist mehr oder weniger öffentlich verfügbar.

Kein Problem.:)
Mir ging es ja nur um Zuständigkeiten und nicht um das Ob und Wie.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Sorry, wenn ich widerspreche, aber das ist doch Blödsinn. Die Testverfahren müssen wissenschaftlich einwandfrei sein und sind auch dementsprechend dokumentiert, manche werden sogar in Fachzeitschriften veröffentlicht und mit anderen Laboren entwickelt/diskutiert. Nachdem sie zum ersten Mal angewendet wurden sind das keine großen Geheimnisse mehr, das Wissen ist mehr oder weniger öffentlich verfügbar.

Wenn die "Black Box" schon bekannt war, dann fragt sich doch erst recht, was bei dem inoffiziellen und nur unter Nachfrage zugegebenen Treffen Armstrong und Saugy alles so besprochen wurde ;).
Saugy wußte da von Dopingverdachten zu Armstrong und es ist bekannt, daß Armstrong an die UCI gespendet hat.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Jaja, hinterher ist alles bekannt, aber ob das damals so war? Ich nehm nicht an, das ein Laborleiter von UCI-Interna unterrichtet wird. Es hat doch schon ewig gedauert, bis das mit der Spende herauskam. Und dann _darf_ das Labor die Namen der Athleten gar nicht mit den Proben in Einklang bringen dürfen. Deshalb sind die Proben auch von der WADA bzw. der jeweiligen abnehmenden Behörde anonymisiert. Woher soll er also wissen, das Armstrong von einer verdächtigen Probe betroffen war? Nichtmal die UCI könnte eine Probe einem Fahrer zuordnen, das können nur alle zusammen.
Sorry, aber das ist mir alles zu sehr "eine Verschwörungstheorie konstruiert".
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Jaja, hinterher ist alles bekannt, aber ob das damals so war? Ich nehm nicht an, das ein Laborleiter von UCI-Interna unterrichtet wird. Es hat doch schon ewig gedauert, bis das mit der Spende herauskam. Und dann _darf_ das Labor die Namen der Athleten gar nicht mit den Proben in Einklang bringen dürfen. Deshalb sind die Proben auch von der WADA bzw. der jeweiligen abnehmenden Behörde anonymisiert. Woher soll er also wissen, das Armstrong von einer verdächtigen Probe betroffen war? Nichtmal die UCI könnte eine Probe einem Fahrer zuordnen, das können nur alle zusammen.
Sorry, aber das ist mir alles zu sehr "eine Verschwörungstheorie konstruiert".

Die Anonymisierung ist mit ein oder zwei Zusatzinformationen ausgehebelt, das war schon bei der Enthüllung der positiven Epo-Tests von Armstrong durch L'Equipe so. Da verriet Lance selber z.B. seine Anonymisierungsnummer, weil er beweisen wollte, daß er keine Ausnahmeregelungen für Medikamente hätte ....
Ich habe meine erheblichen Zweifel, auch aufgrund der Umstände, ob dem Labor (und der UCI) nicht klar war, wem die verdächtigen Proben zuzuordnen waren. Dann die informellen Gespräche, dann die Spende, ...
Wer Verschwörungstheorie dazu sagen möchte, bitte...

Saugy traf sich mit Armstrong, der damals bereits dreimal die Tour gewonnen hatte und gegen den viele Vorwürfe im Raum standen, sogar, obwohl er 'vorher gehört hatte, dass es im Zusammenhang mit den Proben von 2001 Verdächtigungen um Armstrong gab'

Sorry, Hansi, aber das ist mir alles etwas zu blauäugig, zu sehr "wurde nie positiv getestet" und ich finde mit einiger Berechtigung.



Unterm Strich sehe ich nur eine einzige Chance, auch aus vielleicht möglichen falschen Verdächtigungen, rauszukommen:
Absolut transparentes nachvollziehbares und öffentliches Verhalten und Regelungen in der Dopingbekämpfung durch die beteiligten Personen und Verbände.
Zumindest die UCI, die Fahrer und die Teams sind da meilenweit entfernt und sägen lieber am eigenen Ast. Und die WADA und die Labors (mit Saugy) sind da leider eindeutig anders.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Nichts genaues weiß man nicht und wir spekulieren hier doch alle nur rum. :ka:

Allerdings bin ich geneigt, einem Mann wie Saugy, der im Gegensatz zu anderen, nachweislich einiges im AntiDoping-Bereich geleistet hat, zu glauben. Was bleibt denn noch, wenn wir wirklich keinerlei Vertrauen mehr haben, alles und jeden anzweifeln und jedes von Dritten über einen nicht selbsterlebten Sachverhalt geschriebene Wort zitieren und auf die Goldwaage legen? Dann kann ich ja gleich nen Schluck Wasser in den Mund nehmen und ne .50AE hinterherjagen...
 
AW: Hamilton packt über LA aus

"Armstrong habe bei der Tour 1999 sowie vor der Frankreich-Rundfahrt 2000 und 2001 das Blutdopingmittel EPO verwendet, sagte der US-Amerikaner dem TV-Sender CBS."

Hamilton´s Pech ist , dass die Blutproben des Lance Armstrong der Jahre 2000 und 2001 ( auch der üblichen unangemeldeten Kontrollen daheim, beim Training etc. in großer Menge tiefgefroren vorliegen und darauf warten, analysiert zu werden.
Lance Armstrong zählt zu den Athleten , die am meisten getestet worden sind. Er selbst kann dazu beitragen, den Gerüchten ein Ende zu setzen.
Deshalb sind des eindeutig überführten Dopers Hamilton`s Aussagen mit gewohnter Vorsicht zu genießen.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Lance Armstrong zählt zu den Athleten , die am meisten getestet worden sind. Er selbst kann dazu beitragen, den Gerüchten ein Ende zu setzen.


Bernie Kohl ist ebenfalls hunderte mal ohne Befund getestet worden, und hat doch zugegeben bei fast allen diesen Tests vorher was genommen zu haben.
Wie aussagekräftig ist also so ein Test, wenn mit Mittelchen gedopt wird, die nicht direkt nachweisbar sind?

Warum sollte ausgerechnet Armstrong den Gerüchten ein Ende setzen, und vor allem wie?
 
AW: Hamilton packt über LA aus

"Armstrong habe bei der Tour 1999 sowie vor der Frankreich-Rundfahrt 2000 und 2001 das Blutdopingmittel EPO verwendet, sagte der US-Amerikaner dem TV-Sender CBS."

Hamilton´s Pech ist , dass die Blutproben des Lance Armstrong der Jahre 2000 und 2001 ( auch der üblichen unangemeldeten Kontrollen daheim, beim Training etc. in großer Menge tiefgefroren vorliegen und darauf warten, analysiert zu werden.
Lance Armstrong zählt zu den Athleten , die am meisten getestet worden sind. Er selbst kann dazu beitragen, den Gerüchten ein Ende zu setzen.
Deshalb sind des eindeutig überführten Dopers Hamilton`s Aussagen mit gewohnter Vorsicht zu genießen.

Gibt ja noch andere Teamgefährten, die auch gesagt haben, dass Armstrong EPO genommen hat.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Hallo,
um Gut und Böse zu unterscheiden , da hilft die Wissenschaft mit ihren Testverfahren:idee:. So einfach ist es nicht, Messwerte müssen immer interpretiert und eingeordnet werden.
Dann kommt noch alles dazu was zwischen Menschen so untereinander abgeht, der Neid, das Misstrauen, Intrigen und . . . .letztendlich entscheidet auch die Gewinnmarge:floet:. Es geht um Geld, die Tour de France ist als Firma struktriert, die Profite erwirtschaften soll.
Also im Falle Armstrong denke ich an dessen Leistungen. Was war das für ein überwältigender Eindruck: Nach so 170 Km geht es noch 30 Km den Berg hoch. Und Armstrong geht da aus dem Sattel und fährt den anderen davon. Welche Begeisterung bei den Zuschauern über diese Kraftentfaltung. Oder eines der letzten Zeitfahrrrennen der beiden, ein Prolog: Ullrich startet vor Armstrong, der überholt Ullrich problemlos. Alle Journalisten reden negativ über Ullrich, keiner macht sich Gedanken, warum wohl Armstrong so stark ist:confused:.
Einige Dinge sind doch klar: Alle Tatsachen in dieser Sache werden nicht aufgedeckt werden, der ermittelnde Staatsanwalt in den USA will durch solche Fälle auch nur Karriere machen:kotz: , diese Leistungen sind von Niemanden nur durch einige Teller Spaghetti zu erbringen.
MvG
Hartmut
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Oder eines der letzten Zeitfahrrrennen der beiden, ein Prolog: Ullrich startet vor Armstrong, der überholt Ullrich problemlos.
Du weißt schon, dass Ullrich kurz vorher durch die Heckscheibe eines Autos "gesprungen" ist?
Und diese Vergleich mit Ullrich... Ja er war der Held der Deutschen und mit Sicherheit einer der ganz großen im Radsport weltweit, aber dass er sein Potential nicht voll ausgeschöpft hat ist doch unstrittig (Was nicht heißen soll, dass er nicht unglaublich großes geleistet hat (!)). Also über den Vergleich zu Ullrich eine Dopingtheorie zu stricken.. naja...
Aber ist off-Topic..

Ich bin echt gespannt was da noch so kommt. Die Armada von Armstrongs Anwälten hat sich doch ausführlich darüber beschwert, dass Novitzky immer wieder Infos hat durchsickern lassen. Das scheint er jetzt eingestellt zu haben. Daher glaube ich nicht, dass man aus der momentanen Ruhe schließen kann, dass er nichts findet...
Ich glaube nicht, dass es zu einer Verurteilung Armstrongs kommt. Ob man daraus schließen kann, dass er nicht gedopt hat ist dann ja nochmal eine ganz andere Kiste...
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Du weißt schon, dass Ullrich kurz vorher durch die Heckscheibe eines Autos "gesprungen" ist?
Und diese Vergleich mit Ullrich... Ja er war der Held der Deutschen und mit Sicherheit einer der ganz großen im Radsport weltweit, aber dass er sein Potential nicht voll ausgeschöpft hat ist doch unstrittig (Was nicht heißen soll, dass er nicht unglaublich großes geleistet hat (!)). Also über den Vergleich zu Ullrich eine Dopingtheorie zu stricken.. naja...
Aber ist off-Topic..

Ich bin echt gespannt was da noch so kommt. Die Armada von Armstrongs Anwälten hat sich doch ausführlich darüber beschwert, dass Novitzky immer wieder Infos hat durchsickern lassen. Das scheint er jetzt eingestellt zu haben. Daher glaube ich nicht, dass man aus der momentanen Ruhe schließen kann, dass er nichts findet...
Ich glaube nicht, dass es zu einer Verurteilung Armstrongs kommt. Ob man daraus schließen kann, dass er nicht gedopt hat ist dann ja nochmal eine ganz andere Kiste...

Hallo,
geht ja nicht nur um den Vergleich mit Ullrich, Armstrongs Leistungen ragen sowieso heraus, 7facher Tour Gewinner. Weil ja aus guten Gründen nicht die Fakten offengelegt werden, gibt es natürlich die Gerüchteküche:confused:. "Man sagt" ja auch, das Armstrong durch seine Krebserkrankung und der nachfolgenden Operation ganz legal nicht mehr vom Körper produzierte Hormone zuführen darf:idee:.
Ich sehe da Parallelen zu Arnold Schwarzeneggers Karriere, bis auf die OP natürlich. Ein charismatischer, leistungsbewusster und geschäftstüchtiger Mann, 7facher Mr.Olympia, Gouverneur von Kalifornien a.D., eingeheiratet in den Kennedy-Clan. This is the american way of life:jumping:
Okay,
MvG
Hartmut
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Ich glaube nicht, dass es zu einer Verurteilung Armstrongs kommt. Ob man daraus schließen kann, dass er nicht gedopt hat ist dann ja nochmal eine ganz andere Kiste...

Das Armstrong gedopt hat, ist unstrittig. Die Frage ist nur ob man es ihm gerichtsfest beweisen kann.
 
Zurück
Oben Unten