• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton packt über LA aus

AW: Hamilton packt über LA aus

Wer sehen möchte, hier der Beitrag von CBS: http://www.bikerumor.com/2011/05/23...tons-testimony-on-lance-armstrong/#more-31928

Ich sehe da einen Mann, der sich quält seinen ehemaligen Freund zu verpfeifen, aber genau weiss das es gar keinen anderen Weg mehr gibt. Und klar ist auch, lieber kooperieren, als selbst ne hohe Strafe kassieren...finde ich auch nicht verwerflich. Das Hemd ist einem halt näher als die Hose. Und klar ist eh, das im Radsport grade zu der Zeit alles reingepumpt wurde, was auch nur in die SPritze rein ging, somit finde ich alle Diskussionen hier darüber ob Hamilton die Wahrheit spricht echt lächerlich - natürlich stimmt das alles was er erzählt. Was sollte einen daran zweifeln lassen?? Und wenn ich höre das die Grant Jury und das FBI mittlerweile ermitteln, dann liebe Freunde ist der Spaß vorbei!! Jetzt wird´s richtig ernst für L.A. und auch sicherlich verdammt eng!!

Sehr guter Post und wenn ich mir das Interview anschaue, dann sehe ich da einen Menschen der Hilfesuchend mit den Augen umherschaut
und nach den richtigen Worten ringt.

Mann sollte sich auch fragen warum Hammilton das selbe erzählt wie Landis, der ja auch schon von diesen positiven Test sprach.
Das ganze ist ein Skandal sondergleichens in der die UCI verwickelt ist.
Nicht nur das sie wohlmöglich diesen Test verschleiert haben und nicht verfolgt haben sondern es wurde geduldet das L.A. weiter
im Sattel saß und die TDF in den folgenden Jahren gewinnt.

Sprachs gelassen aus, um dann im Handumdrehen die abstrusteste aller Theorien aufzustellen:



Was sonst so im Antidoping zwischen 1998 und sagen wir mal 2006 passiert ist, ist i-wie völlig an dir vorbei, oder? Stichwort Festina? Die daraufhin gegründete WADA? Das flächendeckende und sportartenübergreifende AntiDoping des IOC? Die Forschung nach validen Tests? :rolleyes:

Der Fall Festina war 1998, L.A. hat 1999 die Tour erstmals gewonnen.
Bitte nenne mir doch mal einen nennenswerten Dopingfall zwischen 1999 und 2006 bei der TDF. Ich kenne keinen :confused:
Es ist schon möglich das die Tests nicht mehr hergaben, doch die Vorwürfe von Vertuschung und schlampigen Tests gegen die UCI
sind gegenwärtig (Contadors Vertuschungsversuch) und im Jahr 2008 führte die AFLD die Tests bei der Tour durch mit dem Ergebniss von 8 gedopten Fahrern.

Die waren Übeltäter sitzen wohl in der UCI, doch ein L.A. hat da wohl
einen nicht geringen Anteil mit dran.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Der Fall Festina war 1998, L.A. hat 1999 die Tour erstmals gewonnen.
Bitte nenne mir doch mal einen nennenswerten Dopingfall zwischen 1999 und 2006 bei der TDF. Ich kenne keinen :confused:
Es ist schon möglich das die Tests nicht mehr hergaben, doch die Vorwürfe von Vertuschung und schlampigen Tests gegen die UCI
sind gegenwärtig (Contadors Vertuschungsversuch) und im Jahr 2008 führte die AFLD die Tests bei der Tour durch mit dem Ergebniss von 8 gedopten Fahrern.

Die waren Übeltäter sitzen wohl in der UCI, doch ein L.A. hat da wohl
einen nicht geringen Anteil mit dran.

Abgesehen davon, dass Dir Hansi ja einige Besipiele genannt hat, meinst Du wirklich nur LA hätte in dieser Zeit gedopt und das dann noch mit Hilfe der UCI vertuscht während alle anderen sauber waren, willst Du uns das damit sagen?:confused:
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Abgesehen davon, dass Dir Hansi ja einige Besipiele genannt hat, meinst Du wirklich nur LA hätte in dieser Zeit gedopt und das dann noch mit Hilfe der UCI vertuscht während alle anderen sauber waren, willst Du uns das damit sagen?:confused:

Nein, glaube ich nicht wenn ich seine Posts so lese!! Und darum geht es doch auch gar nicht, gedopt haben damals eh alle - daran sollte kein Mensch mehr zweifeln nach allem was man heute weiss. Es geht doch aber darum, dass hier im Fall L.A. deutliche Indizien und (lt. CBS Bericht) mehrere quasi identische Zeugenaussagen existieren, die das alles belegen. Da braucht mir auch keiner mit Verschwörungstheorien zu kommen, ich bin keine 16 mehr!! Zumal nun die BUNDESPOLIZEI (FBI) der USA hier ermitteln, die mehrere Teams nach Europa schicken um alles umzukrempeln und Zeugenaussagen zu dokumentieren. Hier geht´s auch schon lange nicht mehr um ein Dopingverfahren nach WADA-Code, hier wird eine strafrechtliche Ermittlung auf globaler Ebene geführt. An deren Ende werden Köpfe rollen, da bin ich mir heute schon sicher, die Frage bleibt nur welche?!?!
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Nein, glaube ich nicht wenn ich seine Posts so lese!! Und darum geht es doch auch gar nicht, gedopt haben damals eh alle - daran sollte kein Mensch mehr zweifeln nach allem was man heute weiss. Es geht doch aber darum, dass hier im Fall L.A. deutliche Indizien und (lt. CBS Bericht) mehrere quasi identische Zeugenaussagen existieren, die das alles belegen. Da braucht mir auch keiner mit Verschwörungstheorien zu kommen, ich bin keine 16 mehr!! Zumal nun die BUNDESPOLIZEI (FBI) der USA hier ermitteln, die mehrere Teams nach Europa schicken um alles umzukrempeln und Zeugenaussagen zu dokumentieren. Hier geht´s auch schon lange nicht mehr um ein Dopingverfahren nach WADA-Code, hier wird eine strafrechtliche Ermittlung auf globaler Ebene geführt. An deren Ende werden Köpfe rollen, da bin ich mir heute schon sicher, die Frage bleibt nur welche?!?!

Danke, dem kann ich nicht wirklich viel hinzufügen. Denkt mal darüber nach das ein Pat Mc Quaid (ehemaliger Radsportler) ein enger Freund Armstrongs ist.
Hr. Mc Quaid war das Ziehkind von Hein Verbruggen. Das ganze sind
Mafiöse Strukturen. Wie sagt man so schön "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"

Erst als mit der Operation Fuentes es eng wurde kam es zu zahlreichen
konkreten Dopingvorwürfen und etliche wurden erwischt.

Ullrich, Basso, Rasmussen, Kloeden,Wino, Landis, Valverde, Kohl.....
nur um einige zu nennen.

Die UCi musste aufräumen und stand 2009 strahlend da mit einer sauberen Tour und dies dann auch noch mit einem zurückgekehrten L.A.
2010 dann der Fall Contador den man vertuschen wollte.

Wie gesagt der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und L.A. gehört
als Saubermann und Gallionsfigur des Radsportes mit dazu.
Schließlich hat er die UCI ja auch nachweislich finanziell Unterstützt.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Wir hätten all das schon vor 5 Jahren haben können, auf dem Silbertablett, aber die spanischen Behörden hatten nicht genügend Cochones, dem Fußball und dem Tennis auf den Grund zu gehen. Seitdem ist mir klar, dass es im Profisport vorbei ist, dort regiert das Geld. Und die Mächtigen benutzen die AntiDoping-Industrie so wie es ihnen passt. Also macht es wie ich, entspannt euch, lehnt euch zurück und geniesst die Show! :i2:

Und selbst wenn jetzt ein LA zu irgendwas verknackt wird, wird das nichts, aber auch gar nichts daran ändern, dass der moderne Sport ohne pharmazeutische Unterstützung auf diesem Niveau nicht mehr möglich ist.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Wir hätten all das schon vor 5 Jahren haben können, auf dem Silbertablett, aber die spanischen Behörden hatten nicht genügend Cochones, dem Fußball und dem Tennis auf den Grund zu gehen. Seitdem ist mir klar, dass es im Profisport vorbei ist, dort regiert das Geld. Und die Mächtigen benutzen die AntiDoping-Industrie so wie es ihnen passt. Also macht es wie ich, entspannt euch, lehnt euch zurück und geniesst die Show! :i2:

Und selbst wenn jetzt ein LA zu irgendwas verknackt wird, wird das nichts, aber auch gar nichts daran ändern, dass der moderne Sport ohne pharmazeutische Unterstützung auf diesem Niveau nicht mehr möglich ist.

So ist es :D

Nestbeschmutzer im Profisport will man ja auch nicht, oder warum fanden geständige Dopingsünder kaum wieder einen Fuss in die Pro Tour.
Also heißt es Fresse halten und mitmachen wieso gibt es denn einen so unbeliebten Ricco und ander Typen. Eine grosse Fresse und geständig das will keiner in seinen Reihen.
In keinem Job der Welt
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Hier geht´s auch schon lange nicht mehr um ein Dopingverfahren nach WADA-Code, hier wird eine strafrechtliche Ermittlung auf globaler Ebene geführt. An deren Ende werden Köpfe rollen, da bin ich mir heute schon sicher, die Frage bleibt nur welche?!?!

Ich bin mir nicht sicher ob es hier bereits erwähnt wurde aber es geht ja nicht darum Lance Armstrong Doping vorzuwerfen, sondern nachzuweisen, dass Steuergelder benutzt wurden um Dopingmittel zu erwerben! Das ist ein meilenweiter Unterschied. Ich würde aber nicht den Fehler machen die "Politik" zu vergessen. Ich glaube es gibt keinen Sportler der so gut vernetzt ist bis in die höchsten Ebenen wie Armstrong, daher hinken die Vergleiche zu anderen Verfahren...

Am Ende muss entweder Armstrong mit der ganzen Manschaft gehen oder die ganze Nummer geht aus welchen Gründen auch immer in die Hose, dann wird es Novitzky an den Kragen gehen von wegen Steuermittelverschwendung etc. Insofern hast du recht, es werden sicherlich Köpfe rollen...
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Und was machst du mit den anderen sagen wir mal Top30, die genauso voll waren? Müßte dein Gerechtigkeitssinn diese Jungs nicht auch hinter Schloß und Riegel sehen wollen? Insgesamt gibt es nur eine handvoll TdF-Gewinner, die wahrscheinlich sauber gefahren sind. Wo also wollen wir mit Gerechtigkeit anfangen und wo aufhören?

naja, hier gehts ja um LA, oder? Du hast sicher (ohne Ironie) die grössere Sachkenntnis als ich. Wenn wir also die Top 30 mal anschauen, kannst du mir folgende Fragen beantworten:
- gibt es jemanden, bei dem der Fall so offensichtlich ist und von so vielen Zeugenaussagen gestützt ist, der aber noch nie gesperrt wurde und tut wie der blütenweisse Lord?
- gibt es jemanden, der auf allen Ebenen, vor allem den oberen, so derartig vernetzt ist und seine Macht so offen ausübt? Vinokourow kommt ein bisschen in die Richtung, aber ist gegen LA ein Waisenknabe.
- gibt es jemanden, der bei dem Versuch, seine Unschuld zu beteuern, so viele Leute diskreditiert (Simeoni, LeMond, etc.)?

Ich meine die Fragen ernst und bin auf die Antworten gespannt!

viele Grüsse

Holger
 
AW: Hamilton packt über LA aus

naja, hier gehts ja um LA, oder? Du hast sicher (ohne Ironie) die grössere Sachkenntnis als ich. Wenn wir also die Top 30 mal anschauen, kannst du mir folgende Fragen beantworten:
- gibt es jemanden, bei dem der Fall so offensichtlich ist und von so vielen Zeugenaussagen gestützt ist, der aber noch nie gesperrt wurde und tut wie der blütenweisse Lord?
- gibt es jemanden, der auf allen Ebenen, vor allem den oberen, so derartig vernetzt ist und seine Macht so offen ausübt? Vinokourow kommt ein bisschen in die Richtung, aber ist gegen LA ein Waisenknabe.
- gibt es jemanden, der bei dem Versuch, seine Unschuld zu beteuern, so viele Leute diskreditiert (Simeoni, LeMond, etc.)?

Ich meine die Fragen ernst und bin auf die Antworten gespannt!

viele Grüsse

Holger

Eigentlich sind doch alle Helden aus dieser Zeit aufgeflogen oder haben (mittlerweile verjährte) Sünden gestanden. Schau dir die Ergebnislisten nochmal an?!

Darüber das die US Postal Mopeds voll waren bis Oberkante Unterlippe brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren und das war eine der Änderungen, die vielleicht LA eingebracht hatte. Während bei den anderen Teams die Stars und vielleicht deren Edelhelfer gut prepariert waren, war bei USPS einfach das ganze Team stramm und deshalb sind die so viel von vorne gefahren. Dazu die Einführung von Teamfunk und ein gewisser Materialfetischismus. Die ham z.B. Reifen monatelang in der Klimakammer altern lassen, und damit Pannen vorgebeugt. Das war halt auch einfach eine andere Professionalität als ein Jan Ullrich und Konsorten die hingelegt haben. Während der auf den ersten Etappen noch am Winterspeck abtrainieren war, hatte LA in Superform schon die Dauphiné gewonnen.

Und auf diesem Niveau bewegt sich auch die Person Lance Armstrong. Während ein JU eher so den rothaarige Junge gab, versprühte LA Charisma, eben durch und durch ein Profi. Das kann man ihm zugute halten aber auch gleichzeitig vorwerfen, denn natürlich waren auch PR-Aktionen jeglicher Couleur professionell. Und auch da gibt hat LA Sachen unternommen die gut waren. Er hat z.B. einem Fahrerkollegen, der an Krebs erkrankte mittels Livestrong geholfen. Aber klar das er Doping leugnet, welcher aktive Sportler hat sich denn hingestellt und mal frank und frei verkündet, dass er alle seine Siege voll bis zur Halskrause eingefahren hat? So hat auch JU sicherlich ein bißchen Recht, wenn er sagt, ich habe niemanden betrogen. Schon ein Anquetil hat darauf hingewiesen, dass man die TdF nicht mit Wasser und Brot gewinnt, Rudi Altig formulierte "We are not sportsmen, we are professionals". Alles geschwätzt für den aufmerksamen Betrachter.

Im übrigen verweise ich zum Thema diskreditieren mal darauf, wie unser sauberer Nachwuchs Greipel, Burkhard und Konsorten sich damals demonstrativ 10m hinter Sinkewitz aufgestellt hat, als der zum ersten Mal wieder startete. Das spricht ja auch Bände.

Und jetzt noch als letztes, und das ist _mein_ ganz persönlicher Grund, in LA etwas anderes zu sehen als ihr: meine Sportkarriere hat damals mit 20 geendet, Diagnose: Tumor im linken Knie, Behandlung: Chemo und Teilampuation.
Ich hab es erstmal nicht geschafft, darüber hinwegzukommen, ich brauchte 15 Jahre mit vielen Irrwegen um zum Sport zurückzufinden und schuld war: Lance Armstrong. Hört sich jetzt ziemlich nach Klischee an, aber tatsächlich fiel mir sein Buch in nem Urlaub in die Hände, in der seine Krankheit und seine Rückkehr davon beschrieb und ich erkannte darin einiges von mir wieder. Wochen später sass ich wieder auf meinen 80er Jahre MTB. Seitdem fahr ich wieder regelmäßig Rad, gegen viele Widrigkeiten, aber es gibt meinem Leben einen Sinn. Und deshalb kann ich auch heut rausgehen und mein Livestrong Trikot mit Stolz tragen. Scheiß drauf, was die anderen denken oder sagen. Was er und ich gemeinsam ham, das könnt ihr nicht verstehen. *End of Pathos* ;)
 
AW: Hamilton packt über LA aus

...
- gibt es jemanden, der auf allen Ebenen, vor allem den oberen, so derartig vernetzt ist und seine Macht so offen ausübt?
...
Ich denke, dass dies die Zentrale Frage ist.
Wenn die ganze Sache um LA auffliegt, dann rollen auch andere, hochrangige Köpfe. Man stelle sich vor der Verband in Person Verbrügge hätte ihn wirklich gedeckt, oder Livestrong, ich will nicht wissen, was das für eine Krake ist bzw, wer schützend seine Hand über LA hält.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

@Hansi.Bierdo

Deinen letzten Sätzen gebe ich zu 100% recht. Trotz allem negativen an der Person LA, diente er vielen kranken Menschen als Beispiel. Das ist als sehr positiv anzusehen. Man kann über Livestrong denken was man will und Marketing vorwerfen, doch rein menschlich ist diese Stiftung sehr gut und sollte allen wohlhabenderen Menschen als Beispiel dienen.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Doping sollte einfach generell erlaubt werden. Dann herrscht Klarheit an allen Fronten.


Dann muss konsequenterweise auch der Status eines professionellen Sportlers abgeschafft, sämtliche Berichterstattung, Sponsoring und sonstige Werbung komplett unterbunden werden.

Aber wer will das schon? Da ist viel zu viel Geld und zuviele Funktionärspöstchen im Spiel, als dass sich daran auf absehbare Zeit irgendwas ändern sollte. Alles Leute die nie was besseres gelernt haben.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Dann muss konsequenterweise auch der Status eines professionellen Sportlers abgeschafft, sämtliche Berichterstattung, Sponsoring und sonstige Werbung komplett unterbunden werden.

So ? Warum ? Und wer sollte das nach welcher Gesetzgebung wohl machen ?

Sollte Doping legal sein bräuchte z.B. die ARD nicht mehr zu heucheln, dass sie keinen Betrügersport mehr überträgt.
Sponsoren wie z.B. Gerolsteiner können wieder ohne Angst vor Imageverlust ein Radteam sponsern und würden dieses auch wieder in grösserer Anzahl machen wollen.
Werbung mit Radrennprofis ist wieder Werbung mit Sportstars und nicht mit zweifelhaften Individuen.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

@Hansi.Bierdo: persönliche Sympathie oder Antipathie spielt natürlich bei Gerechtigkeitsempfinden auch mit rein. Du findest LA gut wegen der Livestrong Sache, ich finde ihn nicht gut weil er in meinen Augen ein Texas-Machtmensch ist.
Deine Ausführungen haben meine Meinung über LA nicht ändern können. Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht und zumindest mir die Top Ten der TdF 2005 angeschaut, um zu prüfen ob es überhaupt jemanden gibt, der noch nie eine Sperre hatte und siehe da: Cadel Evans wird bis heute überhaupt nicht mit Doping in Verbindung gebracht, Pereiro eine kleine Unregelmässigkeit, über Mancebo und Leipheimer gibt es Indizien und Gerüchte bzgl. Fuentes und Ferrari, aber keine gültige Sperre. Immerhin 4 von 10, die bis heute nicht verurteilt sind. Quelle überall: Wikipedia
Aber was wohl bei LA einmalig ist: Die Personalunion von Sportler, Schatten-Funktionär und Lobbyist.
Das mit dem Diskreditieren können wir ja mal so stehen lassen, über Sinke brauchen wir uns an dieser Stelle denke ich mal nicht weiter ausbreiten.

viele Grüsse

Holger
 
AW: Hamilton packt über LA aus

applewoi hat vollkommen recht. Es ist völlig absurd Doping zu legalisieren, dass würde dazu führen, dass diejenigen die kein Hirn haben und sich bis zum abwinken OHNE RÜCKSICHT AUF JEGLICHE GESUNDHEIT gewinnen würden weil es kein limit für doping gäbe. Die Sterberate etc würde hochgehen Sport würde unattraktiv usw.

Sponsoren wie z.B. Gerolsteiner können wieder ohne Angst vor Imageverlust ein Radteam sponsern und würden dieses auch wieder in grösserer Anzahl machen wollen.
Werbung mit Radrennprofis ist wieder Werbung mit Sportstars und nicht mit zweifelhaften Individuen.
Das glaubst du doch wohl nicht im ernst ??? Exakt das Gegenteil würde eintreffen, Sportler wären vollkommen ohne jegliches Ansehen NIEMAND würde investieren und es würde rapide bergabgehen. Woher soll ein Unternehmen denn da einen Imagegewinn machen?? Tut mir leid aber egal wie man es dreht und wendet deine Idee führt zu einem sozialen und wirtschaftlichen Dilemma...



@Lagrange: Über Leipheimer z.B. gibt es etwas mehr als nur Gerüchte um Fuentes bzw. Ferrari. Hans-Michael Holczer hat da ja einschlägig über nennen wir sie "spezielle" Werte berichtet usw.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

applewoi hat vollkommen recht. Es ist völlig absurd Doping zu legalisieren, dass würde dazu führen, dass diejenigen die kein Hirn haben und sich bis zum abwinken OHNE RÜCKSICHT AUF JEGLICHE GESUNDHEIT gewinnen würden weil es kein limit für doping gäbe. Die Sterberate etc würde hochgehen Sport würde unattraktiv usw.

Diese Zustände, die du bei Legalisierung des Doping ausmalst
herrschen MOMENTAN schon und das dopen ist noch nicht legal.

Das glaubst du doch wohl nicht im ernst ??? Exakt das Gegenteil würde eintreffen, Sportler wären vollkommen ohne jegliches Ansehen NIEMAND würde investieren und es würde rapide bergabgehen. Woher soll ein Unternehmen denn da einen Imagegewinn machen?? Tut mir leid aber egal wie man es dreht und wendet deine Idee führt zu einem sozialen und wirtschaftlichen Dilemma...

So, Sportler die dopen, wenn das dopen legal ist wären ohne Ansehen ? Und Sportler die dopen, während das dopen noch illegal ist, sind angesehen und sind tagtäglich und auf allen Kanälen die Stars in Werbespots für die rennomiertesten Firmen ? Wie verträgt sich das denn mit deiner Theorie ? Oder kannst du Alberto Contador auf einmal nicht mehr leiden, wenn erlaubt ist, was er jetzt illegal tut ?

Wie du ja täglich in den Medien beobachten kannst ist es den Leuten shyceegal ob Ihre Werbestars Müller, Federer, Contador oder sonstwer Doper sind oder nicht, solange die Werbung erfolgreich ist und das wird sich nicht ändern, wenn die Werbeikonen auf einmal nichts verbotenes mehr machen.

@Lagrange: Über Leipheimer z.B. gibt es etwas mehr als nur Gerüchte um Fuentes bzw. Ferrari. Hans-Michael Holczer hat da ja einschlägig über nennen wir sie "spezielle" Werte berichtet usw.


Grüsse
 
AW: Hamilton packt über LA aus

@Hansi.Bierdo: persönliche Sympathie oder Antipathie spielt natürlich bei Gerechtigkeitsempfinden auch mit rein. Du findest LA gut wegen der Livestrong Sache, ich finde ihn nicht gut weil er in meinen Augen ein Texas-Machtmensch ist.

Ich finde nicht alles an ihm gut, aber ich sehe ihn halt _auch_ mit anderen Augen.

Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht und zumindest mir die Top Ten der TdF 2005 angeschaut, um zu prüfen ob es überhaupt jemanden gibt, der noch nie eine Sperre hatte und siehe da: Cadel Evans wird bis heute überhaupt nicht mit Doping in Verbindung gebracht, Pereiro eine kleine Unregelmässigkeit, über Mancebo und Leipheimer gibt es Indizien und Gerüchte bzgl. Fuentes und Ferrari, aber keine gültige Sperre. Immerhin 4 von 10, die bis heute nicht verurteilt sind. Quelle überall: Wikipedia

Also sind die genauso sauber oder dreckig wie LA, der ist auch nicht verurteilt. B. Kohl hat ja auch von zig negativen Tests berichtet, obwohl es anders hätte sein müssen. Und wenn man sich mal Chemikern und anderen Laborratten unterhält, ist sich von denen keiner so richtig darüber im klaren, wie genau und reproduzierbar diese Tests wirklich sind.

Aber zu Evans: T-Mobile, Zusammenarbeit mit Michel Ferrari, natürlich nur Trainingspläne! :rolleyes:
Das sind mir Verdachtsmomente genug. Vor allem der Term Trainingspläne. Bedeutet übersetzt: Ferrari läßt sich dafür bezahlen auszuarbeiten, wann was genommen wird, passend zu Trainingsplan und Renneinsatz, um Kontrollen unterlaufen zu können. Selber Hand anzulegen war irgendwann zu heiss für Dr. Epo.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Cadel Evans wird bis heute überhaupt nicht mit Doping in Verbindung gebracht

smiley-laughing011.gif


Verurteilt wurde er nicht, das stimmt.
Ansonsten ein spassiger Post von dir! Danke, habe herzlich gelacht!!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten