• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton packt über LA aus

Leute Leute,

seit es RENNEN im Radsport gibt, wird mit Hilfe von Mitteln versucht das Leistungsvermögen zu steigern……………egal um welchen Preis…..

Das weiß jeder der sich mit der Sache beschäftigt, oder? Warum hat jedes Radteam ein Ärzteteam an der Seite? Bestimmt nicht um bei einen Sonnenstich eingreifen zu müssen……………

Ich gehe davon aus dass jeder Top-Profi unerlaubte Mittel nutzt, Alle zumindest da auf einem Level sind. Dennoch gibt’s dann noch große Unterschiede um ganz vorne mit zu fahren über Jahre. Wenn es ausreichen würde diese Mittel zu nehmen, würden die Jungs nicht ca.30000 km im Jahr noch strampeln und unzählige Stunden in Krafträumen verbringen………………

Also bleib mal locker applewoi, denn wenn wir davon ausgehen das Alle oder zumindest die meisten diese Mittel nutzen, was macht dann nach deiner Meinung den Unterschied aus, das Armstrong 7 mal gewonnen hat?

Eins sollte man auch nicht vergessen, Seine Krebserkrankung war sicherlich kein erfundenes Märchen……..
 
Also bleib mal locker applewoi, denn wenn wir davon ausgehen das Alle oder zumindest die meisten diese Mittel nutzen, was macht dann nach deiner Meinung den Unterschied aus, das Armstrong 7 mal gewonnen hat?

Bin völlig locker, wenn du mich schon so direkt ansprichst, Phantom68. Für den 7 maligen Gewinn der Tour gibt es auch andere Gründe als Doping, wovon absolute Teamkontrolle und wegbeißen unliebsamer Konkurrenz oder Kritiker sicherlich einer wäre. Unbestritten ist er ein sehr guter Fahrer der komischerweise nach seiner Krebserkrankung dann ein herausragender wurde.

Selbst wenn es jeder nimmt oder genommen hat, der der am meisten verdient, kann sich sicherlich die besten Ärzte, Trainer und Mittelchen leisten und dafür muss man halt manchmal Opfer bringen.
Dass es zu keiner Anklage kommt, heisst ja im Umkehrschluss nicht, dass er nichts genommen hat, sondern der Staatsanwalt sieht sich nicht imstande, ihm gerichtsfest etwas nachzuweisen.
Mr. Pharmstrong kann sich eben unter anderem auch Heerscharen von Anwälten leisten, die dem Vernehmen nach ziemlich gut im Zeugenbeeinflussen und Unglaubwürdigmachen sein sollen.

Wenn man das hier so liest, könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen, er wäre nun ein komplett reingewaschenes Unschuldslamm.
Tut mir leid, aber dafür gibt es leider zu viele Gegenindizien, wenn man die letzten Jahre nicht komplett rosabebrillt und gelb bearmbändelt durch die Welt gelaufen oder geradelt ist.

Selbst wenn das komplette Profipeloton chancengleich bis zur Halskrause vollgeknallt wäre, ist und bleibt Doping nun mal kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat, die verfolgt wird. Das der Oberdoper jetzt straffrei davonkommt ist leider die eigentliche Tragödie und das völlig falsche Signal für die Zukunft des Spochts, nicht nur des Radsports.
 
Wenn man das hier so liest, könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen, er wäre nun ein komplett reingewaschenes Unschuldslamm.
Selbst wenn das komplette Profipeloton chancengleich bis zur Halskrause vollgeknallt wäre, ist und bleibt Doping nun mal kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat, die verfolgt wird. Das der Oberdoper jetzt straffrei davonkommt ist leider die eigentliche Tragödie und das völlig falsche Signal für die Zukunft des Spochts, nicht nur des Radsports.

Natürlich ist er kein Unschuldslamm und es ist absolut kein Kavaliersdelikt!
Ich verstehe nur nicht warum und wieso jetzt eine Diskussion hier ausbricht um einen Fahrer,der nicht mehr aktiv ist! Wenn der Radsport Dopingfrei werden soll (was aus meiner Sicht niemals möglich sein wird), sollte man sich dann nicht bemühen ALLE aktiven genauer zu untersuchen und warum wird es an einem fest gemacht? Weil er die Tour 7 mal gewonnen hat?
Dann sollten ALLE Profiradler angeklagt werden, du jeder weiß dass keiner ohne Mittelchen auskommt..............
 
Ich denke, letztendlich kommt es nur darauf an, ob man Lance mag oder nicht.

In der Wirtschaft wird bestochen, Politiker werden gekauft, Medien werden gleichgeschaltet, unsere Nahrungsmittel werden gepanscht und natürlich wird im Sport gedopt. Im Radsport genauso wie anderswo.

Als bekennender Lance Fan sage ich ganz provokativ, natürlich hat er gedopt, aber er bleibt nun unverurteilt und darauf kommt es an!:)

Schöne heile Welt...
 
Ich bin auch bekennender Lance-Fan. Gedopt hin oder her, wer ist das nicht in den Top 20... Er war ein großartiger Fahrer. Leider wird der Mensch LA völlig aussen vor gelassen. Seine LAF hat und wird vielen Menschen, die an Krebs erkranken, und erkrankt sind noch helfen. LAF gibt diesen Menschen Kraft und Hoffnung, den Kampf gegen die Krankheit aufzunehmen. Stützt Angehörige und Betroffene, bei Diagnosen und Therapien. Im US Amerikanischen Sozial- und Gesundheitssystem gibt es viele unterstüzende Sachen nicht, die für uns selbstverständlich sind.
Die LAF hilft dort vielen Menschen eine Chance im Kampf gegen Krebs zu haben, die sie so nicht hätten.....
 
Ich denke, letztendlich kommt es nur darauf an, ob man Lance mag oder nicht.

Darauf kommt es eigentlich kein bisschen an. Mögen oder nicht mögen ist völlig irrelevant, ich habe persönlich fast keine Meinung zu dem, weil er vor meiner Zeit lag (siehe Name^^).

Aber es ist ein Signal, auch wenn es nicht die Intention der Staatsanwaltschaft ist, dass Armstrong nicht verurteilt wurde. Es wird vermittelt, dass Doping doch nicht verfolgt wird - Das macht in der Öffentlichkeit einen schlechten Eindruck über den RADsport, weil jeder denkt, dass nur im Radsport gedopt wird und ausgerechnet der bekannteste Fall, das Aushängeschild des Radsports, kommt ungestraft davon.
Außerdem zeigt das den Sportlern, dass ihre Chancen, ungestraft davon zu kommen, sehr gut stehen. Wenn sogar die Radsportler davonkommen (wo im Vergleich zu den meisten anderen Sportarten viel kontrolliert wird), dann muss man sich die Frage stellen, ob eine Dopingverfolgung überhaupt noch Sinn macht. Aus der Ahndung (oder deren Versuch) resultiert doch nur, dass der ganze Doping-Prozess in Hinterkämmerchen mit irgendwelchen unsicheren Mitteln stattfindet, damit keiner hinter ihr Geheimnis kommt. Damit will ich allerdings nicht sagen, dass wir Doping legalisieren sollten. Es gehört weiterhin verboten. Es ist moralisch nicht vertretbar (und kann schreckliche körperliche Folgen haben), aber dazu siehe den Thread "tägliche Dröhnung".

Er war ein großartiger Fahrer. Leider wird der Mensch LA völlig aussen vor gelassen. Seine LAF hat und wird vielen Menschen, die an Krebs erkranken, und erkrankt sind noch helfen.

Das hat wenig damit zu tun, ob jemand Doping betrieben hat oder nicht. So eine Foundation ist ja wirklich was Tolles, hat aber nichts damit zu tun, ob jemand an anderer Stelle in seinem Leben betrogen hat. Wenn man es provokant ausdrücken will: Vielleicht hat er die ja auch nur gegründet, um sein schlechtes Gewissen aus dem Sport durch eine gute Tat zu lindern.
 
Aber dort droht kein Knast wegen Meineid und wenn es hieb- und stichfeste Beweise für organisiertes Doping im US-Postal gäbe, hätten sie Anklage erhoben. Die Staatsanwaltschaft hatte nicht genug, die Jungs vom AntiDoping dürfen da jetzt mal reinkucken, aber die Kuh ist vom Eis.
 
Hallo, interessanter Artikel über die neue Triathlonkarriere" Wirbel um Armstrongs Triathlon-Auftritt":
www.spiegel.de/sport/sonst/
Ich meine, dieser medizinische Trainingsanteil, Doping genannt, sollte legalisiert und offiziell professionell betrieben werden:idee: . Diese Fakten und die Heuchelei geht einen doch echt auf den Nerv:cool: und das hört nicht auf. Anti Doping Kampf,lachhaft:confused:
 
ach ja? kannst du mir bitte mal eine übersicht erstellen, in welchen ländern doping eine straftat darstellt, und ab welchem jahr?
Da fällt mir nur Frankreich ein. Wahrscheinlich eine zu erwartende Reaktion im Ursprungsland der ersten Radrundfahrt.
 
Zurück
Oben Unten