• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton packt über LA aus

AW: Hamilton packt über LA aus

Hört sich an wie "Mir wurden noch nie geheime Absprachen nachgewiesen"

Nicht verwunderlich, wenn man prinzipiell alles anzweifelt, sofern es NICHT gegen Armstrong spricht :rolleyes:
Das Treffen mit Armstorng, in dem der Test erklärt wurde, hat Saugy ja im Vorfeld schon erwähnt - aber auch kritisiert.

Während der Verhandlungen im Fall Hamburger hatte ein Richter des Sportschiedsgerichts TAS gesagt, es könne nicht sein, dass ein Test für die Sportler eine Blackbox darstelle. Sie hätten ein Recht darauf, zu wissen, wie die bei ihnen angewandten Methoden funktionierten. Im damaligen Klima der Unsicherheit war das verständlich. Ich tat das auch, weil ich fest vom EPO-Test überzeugt war und der Kritik begegnen wollte.

Da kann man nun höchstens kritisieren, dass die Justiz mal wieder dem Radsport/Doping Kampf im Weg steht. Stichwort eindeutige Dopinggesetze
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Das Interview ist interessant.

Das heißt doch, dass man mit Epo bis zu einer gewissen Grenze arbeiten kann, man darf bestimmte Werte nur noch überschreiten.

Also ist die Chancengleichheit doch gegeben :p
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Das heißt doch, dass man mit Epo bis zu einer gewissen Grenze arbeiten kann, man darf bestimmte Werte nur noch überschreiten.

Ähm, Saugy spricht über den alten Urintest. Heutzutage wird EPO aber übers Blut nachgewiesen. Prinzipiell hast du Recht, es gibt irgendwo eine Grenze, bei der ein Mittel nicht mehr feststellbar ist. Aber ob es dann auch wirksam ist? Siehe Contadors homöopathische Clenbuteroldosis. ;)
 
AW: Hamilton packt über LA aus

wie ist es denn wenn diese "Mittelchen" gezielt auf homöopathische Weise verabreicht werden?
Das Homöopathie funktioniert ist ja bekannt.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

wie ist es denn wenn diese "Mittelchen" gezielt auf homöopathische Weise verabreicht werden?
Das Homöopathie funktioniert ist ja bekannt.

Das Wort "homöopathisch" war eine Metapher für die geringfügige Menge. ;)

Clenbuterol ist sicher kein homöopathisches Mittel und die nachgewiesene Menge und deren Abbaukurve in den nachfolgenden Proben entspricht mehr der eine Aufnahme durch Nahrungsmittel als einer Dopingabsicht. Die Menge war nämlich viiieel zu gering um wirksam zu sein. Homöopathen würden Clenbuteroll sicher ablehnen.

Aber prinzipiell hast du Recht. Mit EPO wird das heuzutage so gemacht. Das hat Thomas Frei nach seiner Überführung berichtet. EPO in Mikrodosen mit einer entsprechenden Spülung von 4l Wassern am Abend ist am nächsten Tag nicht mehr nachzuweisen. Dafür verbringt man die Nacht mehr auf dem Klo als im Bett. :D
 
AW: Hamilton packt über LA aus

die Metapher hab ich schon verstanden, nichts desto trotz gibt es Clenbuterol ja als homöopathisches Mittel und wird zur unterstützenden Behandlung bei Asthma und Bronchitis angewendet.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Nicht verwunderlich, wenn man prinzipiell alles anzweifelt, sofern es NICHT gegen Armstrong spricht :rolleyes:
Von Berlusconi Aussagen und Gesetzesentwürfen glaube ich auch erstmal kein Wort. Generell von Berufsradfahren auch erstmal wenig in Punkto Doping. Und seltsame, nicht nachvollziehbare Vorgänge gerade um Armstrong und Doping haben halt mindestens erstmal einen gewissen Geschmack. Liegt's an mir oder an Armstrong? ;)
Man kann das eigentlich (wenn man nicht auf einem Auge blind ist) auch schon alleine von dem Artikelinhalt anzweifeln, selbst scorpios Artikel (auch von der SZ und von mir damals als Link gepostet) widerlegt das im Grunde erstmal nicht, auch wenn der das gerne als "negativ getestet angesehen" hätte :D.

Wenn Saugy Armstrong die Black Box erklärt, bei einem inoffiziellen Treffen, gleichzeitig
- weiß, da ein möglicher Dopingfall bei dem ansteht,
- Armstrong an die UCI für Antidopingmaßnahmen großzügig spendet, ....
- Armstrong mit nachgereichten und offensichtlich rückdatierten Attesten (Kortikoiden) bekannt ist
- tbc....

dann glaube ich das ohne Nachvollziehbarkeit und Öffentlichkeit der Treffen und deren Inhalt ... nicht.
Wurden andere Teams auch individuell und inoffiziell mehr (oder weniger) über die "BlackBox" informiert?
Warum wurde nicht für alle Teams gleichermaßen und öffentlich (Pressezugang) über die BlackBox informiert?

Und Du wunderst Dich daß ich die wachsweichen "Erklärungen" Saugy's anzweifle?
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Wenn Saugy Armstrong die Black Box erklärt, bei einem inoffiziellen Treffen, gleichzeitig
- weiß, da ein möglicher Dopingfall bei dem ansteht,
- Armstrong an die UCI für Antidopingmaßnahmen großzügig spendet, ....
- Armstrong mit nachgereichten und offensichtlich rückdatierten Attesten (Kortikoiden) bekannt ist
- tbc....

dann glaube ich das ohne Nachvollziehbarkeit und Öffentlichkeit der Treffen und deren Inhalt ... nicht.
Wurden andere Teams auch individuell und inoffiziell mehr (oder weniger) über die "BlackBox" informiert?
Warum wurde nicht für alle Teams gleichermaßen und öffentlich (Pressezugang) über die BlackBox informiert?

Und Du wunderst Dich daß ich die wachsweichen "Erklärungen" Saugy's anzweifle?
Es wird kaum ein Team freiwillig zugeben, inoffiziell informiert worden zu sein. Warum nicht alle Teams offiziell informiert wurden, ist doch wohl kaum Saugys noch Armstrongs Schuld, bzw. Aufgabe.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Aber prinzipiell hast du Recht. Mit EPO wird das heuzutage so gemacht. Das hat Thomas Frei nach seiner Überführung berichtet. EPO in Mikrodosen mit einer entsprechenden Spülung von 4l Wassern am Abend ist am nächsten Tag nicht mehr nachzuweisen. Dafür verbringt man die Nacht mehr auf dem Klo als im Bett. :D

Zwischen 23-6 Uhr dürfen die ja nicht kontrollieren. Also rechtzeitig EPO reinpfeifen, dann bis 2 Uhr trainiere, und dann 4h lang spülen, ob sich das lohnt ?!
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Armstrong's Aufgabe natürlich nicht, Saugy's allerdings sehr wohl.

Ich würde mal sagen, es ist Aufgabe der WADA, UCI oder wessen auch immer, aber nicht die eines Labordirektors.;)
Und ob Saugy nicht auch andere Teams inoffiziell informiert hat wissen wir nicht.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Ich würde mal sagen, es ist Aufgabe der WADA, UCI oder wessen auch immer, aber nicht die eines Labordirektors.;)
Und ob Saugy nicht auch andere Teams inoffiziell informiert hat wissen wir nicht.

Du nährst mein Mißtrauen :eek: und fütterst wilde Gerüchte :cookie: ?
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Jetzt lasst mal den Saugy in Ruhe, der gehört zu den Guten! :droh:
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Ich würde mal sagen, es ist Aufgabe der WADA, UCI oder wessen auch immer, aber nicht die eines Labordirektors.;)
Und ob Saugy nicht auch andere Teams inoffiziell informiert hat wissen wir nicht.

WADA und UCI sind nicht qualifiziert dazu, nur ein führender wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Labors kann das. Iirc waren Saugy bzw. das Labor in Lausanne sehr wesentlich in der Entwicklung dieses Tests.
Wir wissen auch nicht, ob andere Teams etwas wissen wollten.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

er hat zugegeben, mit Armstrong gesprochen zu haben :eek:
Für manche hier ist das schlimmer als wenn er ihnen die Freundin ausgespannt hätte.:D

Zumindest ist das genauso verdächtig als wenn Saugy ein Wochenende mit meiner Freundin nichtöffentlich verbracht hätte, das ist richtig. Und meiner Freundin traue ich mehr als Armstrong und auch Saugy ;)
 
AW: Hamilton packt über LA aus

WADA und UCI sind nicht qualifiziert dazu, nur ein führender wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Labors kann das. Iirc waren Saugy bzw. das Labor in Lausanne sehr wesentlich in der Entwicklung dieses Tests.
Wir wissen auch nicht, ob andere Teams etwas wissen wollten.

Das meinte ich nicht. Mir ging es darum, wer die Entscheidung trifft, die Teams über sowas zu unterrichten und das ist eben nicht Saugys Aufgabe.
Saugy wäre sicherlich die Person die sowas dann durchführt, das ist klar.
 
Zurück
Oben Unten