• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton packt über LA aus

Darauf kommt es eigentlich kein bisschen an. Mögen oder nicht mögen ist völlig irrelevant, ich habe persönlich fast keine Meinung zu dem, weil er vor meiner Zeit lag (siehe Name^^).

Aber es ist ein Signal, auch wenn es nicht die Intention der Staatsanwaltschaft ist, dass Armstrong nicht verurteilt wurde. Es wird vermittelt, dass Doping doch nicht verfolgt wird - Das macht in der Öffentlichkeit einen schlechten Eindruck über den RADsport, weil jeder denkt, dass nur im Radsport gedopt wird und ausgerechnet der bekannteste Fall, das Aushängeschild des Radsports, kommt ungestraft davon. Außerdem zeigt das den Sportlern, dass ihre Chancen, ungestraft davon zu kommen, sehr gut stehen.
Selbst in den USA gehört zu einem ordentlichen Prozess scheinbar etwas mehr als ein paar Zeugenaussagen von Leuten, die alle selbst Dreck am Stecken haben, selbst gelogen und betrogen und ebenfalls selbst genug Gründe haben dem "Angeklagten" eins auszuwischen. Hast Du auf dieser Basis wirklich eine Verurteilung erwartet? Die haben doch nichts in der Hand (zumindest ist das mein Eindruck).
Wenn sogar die Radsportler davonkommen (wo im Vergleich zu den meisten anderen Sportarten viel kontrolliert wird), dann muss man sich die Frage stellen, ob eine Dopingverfolgung überhaupt noch Sinn macht.
Schau Dir doch mal die Berichterstattung bei Dopingfällen anderer Sportarten an. Das ist dann meist eine Randnotiz und keiner fragt weiter danach. DAS ist wohl eher der Grund. Eine FIFA beispielsweise kann ohne weiteres die Teilnahme an Anti-Doping-Programmen verweigern und KEINEN, genau GAR KEINEN interessiert das. (neulich war da irgendwas, ich erinnere mich leider nicht genau).
Bitte entschuldigt dass ich wieder mit dem Finger auf andere gezeigt habe...:rolleyes:
 
... und KEINEN, genau GAR KEINEN interessiert das. (neulich war da irgendwas, ich erinnere mich leider nicht genau).

.... immer noch der Alte!

Blumen.gif
 
Zurück
Oben Unten