• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton packt über LA aus

AW: Hamilton packt über LA aus

Stellt sich aber immer noch die Frage, warum du Hamilton im Gegensatz zu Armstrong als glaubwürdig ansiehst?
Schließlich haben inoffiziell Beide den gleichen Fehler gemacht. Offiziell war es sogar nur Hamilton.
Entschuldigung, wenn ich mich in Eure Diskussion einmische, um Gordon Monsen einen Kolumnisten vom Salt Lake Tribune zu zitieren:

"Which is less likely: that Hamilton is telling the truth or that Armstrong was somehow able to not just beat a peloton of riders whose performances were annually boosted by illegal means, but to dominate those cheaters to the tune of seven Tour de France wins?"

Hier der ganze Artikel:
http://www.sltrib.com/sltrib/sports/51892599-77/armstrong-hamilton-drug-sports.html.csp
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Ich frage mich echt was sich Lance bei der Aktion gedacht hat. Nur schon überhaupt mit einem potentiellen Zeugen in einem bevorstehenden Verfahren zu reden kann in den USA schon heikel sein, aber ihm dann noch zu drohen?

Am Schluss wird er wegen der Doping Sache freigesprochen, dafür aber wegen Behinderung der Justiz schuldig gesprochen... da wäre ja nicht der Erste...
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Entschuldigung, wenn ich mich in Eure Diskussion einmische, um Gordon Monsen einen Kolumnisten vom Salt Lake Tribune zu zitieren:

"Which is less likely: that Hamilton is telling the truth or that Armstrong was somehow able to not just beat a peloton of riders whose performances were annually boosted by illegal means, but to dominate those cheaters to the tune of seven Tour de France wins?"

Hier der ganze Artikel:
http://www.sltrib.com/sltrib/sports/51892599-77/armstrong-hamilton-drug-sports.html.csp


Also hat Hamilton recht, weil es nahezu unmöglich ist, als Saubermann gegen die gedopte Konkurrenz der letzten Jahre zu gewinnen? -,-
Letzten Endes führt die Diskussion dazu, dass Armstrong wohl gedopt ist. Aber diese Möglichkeit wurde meinerseits ja auch gar nicht ausgeschlagen.
Für mich aber noch lange kein Grund Hamilton aus der Hand zu fressen.
Schließlich gibt es genug Gründe, weshalb Hamilton die Wörter "vermute" und "weiß" verwechseln sollte.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Entschuldigung, wenn ich mich in Eure Diskussion einmische, um Gordon Monsen einen Kolumnisten vom Salt Lake Tribune zu zitieren:

"Which is less likely: that Hamilton is telling the truth or that Armstrong was somehow able to not just beat a peloton of riders whose performances were annually boosted by illegal means, but to dominate those cheaters to the tune of seven Tour de France wins?"

Hier der ganze Artikel:
http://www.sltrib.com/sltrib/sports/51892599-77/armstrong-hamilton-drug-sports.html.csp

also Hamilton und Wahrheit:eek:, das ist schlichtweg unmöglich. Oder wars wieder sein interner Zwilling ? :confused:
Und wenn wir frei nach Sherlock Holmes die unmögliche Variante ausschließen bleibt nur die unwahrscheinliche :D
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Stellt sich aber immer noch die Frage, warum du Hamilton im Gegensatz zu Armstrong als glaubwürdig ansiehst?
Schließlich haben inoffiziell Beide den gleichen Fehler gemacht. Offiziell war es sogar nur Hamilton.
Welch seltsame Entscheidungsfindung :rolleyes: . Was ist denn "Offiziell"? Selbst Hansi hat den Profiradsport als Kasperletheater qualifiziert.

Nur weil Du jetzt mit meinen Worten spielst, ändert das an den Tatsachen nichts.
An der Tatsache, daß ich Dir eine Antwort gegeben habe?

Überzeugt mich nicht.
Du könntest es wenigstens akzeptieren :)
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Ich frage mich bei den LA-Hassern immer, worin eigentlich genau die Genugtuung liegt, wenn LA mit seiner Dopingvergangenheit konfrontiert würde?
Ich mein, Hand aufs herz, das damals alle voll waren bis Oberkante Unterlippe, darüber brauchen wir uns hier ja wirklich nicht zu unterhalten. Also, was genau wäre dann die Freude? :ka:

Die besondere Bedeutung des Falles liegt wohl eher darin, dass einer dreistesten und mächtigsten Betrüger des Radsports nicht mehr unantastbar ist.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Wenn's hier was zu lachen gibt, dann deinen Vergleich -,-
So gesund Lachen ist, hier ist es Vermeidungsstrategie, damit es nicht weh tut :) , Zu Radprofis und Glaubwürdigkeit (in Punkto Dopen) hat Stelvio einfach unangenehm recht.
OK, es hätte statt Ghaddafi auch Berlusconi sein können.

Also hat Hamilton recht, weil es nahezu unmöglich ist, als Saubermann gegen die gedopte Konkurrenz der letzten Jahre zu gewinnen? -,-
Letzten Endes führt die Diskussion dazu, dass Armstrong wohl gedopt ist. Aber diese Möglichkeit wurde meinerseits ja auch gar nicht ausgeschlagen.
Für mich aber noch lange kein Grund Hamilton aus der Hand zu fressen.
Schließlich gibt es genug Gründe, weshalb Hamilton die Wörter "vermute" und "weiß" verwechseln sollte.
Die Zeugenaussage, daß er es gesehen hat, steht.
"Ich sah EPO in seinem Kühlschrank. Ich sah mehr als einmal, wie er es sich gespritzt hat"
Oder hätte er sagen sollen, er "vermute", daß er es gesehen hat :rolleyes:
Die Zeugenaussagen von Landis, ebenfalls sind eine handfeste Zeugenaussage.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Nun, es gibt sicherlich wenige Gründe, Hamilton aus der Hand zu fressen.
Es gibt aber sicherlich mittlerweile gar keine Gründe, es bei LA zu tun, was aber von den Vermeidungsstrategen hier sehr gerne gemacht wird.

Bei all den Randbedingungen, die offensichtlich machen, daß Armstrong, Brynell (, McQuaid, Lefevre, Rudi, Vino, ....) nachhaltig, betrügerisch, mafiös, rücksichtslos und selbstsüchtig agieren, dann Hamilton und Landis der Unglaubwürdigkeit zu bezichtigen, grenzt an Wahrnehmungsverschiebung ...

also Hamilton und Wahrheit:eek:, das ist schlichtweg unmöglich. Oder wars wieder sein interner Zwilling ? :confused:
Und wenn wir frei nach Sherlock Holmes die unmögliche Variante ausschließen bleibt nur die unwahrscheinliche :D

... , und Blindheit und Affektivität :)
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Also, was genau wäre dann die Freude? :ka:

Die Freude darüber,

  1. dass das Gute am Ende obsiegt.
  2. dass unrecht Gut nicht gedeihen tut.
  3. dass Lügen die kürzeren Beine haben.
  4. dass Verbrechen nicht lohnen.
  5. dass am Ende doch noch Alles gut wird.
  6. dass die Welt gerecht ist.
  7. dass die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle kommen.
  8. dass der Osterhase die Eier legt.
  9. dass JU niemanden betrogen hat,
  10. und dass das "ganz groß" ist.
Dann bleibt mein Glaube daran, dass - wie im Tatort nach 90 min. - jeder Täter gestellt wird, intakt, was ein unschätzbarer Beitrag zur Prävention ist, und uns den Polizeistaat zu errichten erspart.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

So, so
... ich habe den Eindruck das die Kontrollen besser werden, da die Zeiten sich verschlechtern.
Außerdem ist Doping meines Erachtens eh out. Wenn man sich Zeit nimmt, kann man auch ohne Doping Spitzenleistung bringen. Nur das die ganze verweichlichte Maschinerie (Gesellschaft) an Eigenleistung nicht mehr interessiert ist. Durch Doping sind die Sklaven doch gefügiger und halten ihre Klappe, sprich, sie funktionieren besser wenn sie Dreck am Stecken haben. Und Kohle fließt obendrein auch noch zurück.:eek:
 
AW: Hamilton packt über LA aus

So gesund Lachen ist, hier ist es Vermeidungsstrategie, damit es nicht weh tut :) , Zu Radprofis und Glaubwürdigkeit (in Punkto Dopen) hat Stelvio einfach unangenehm recht.
OK, es hätte statt Ghaddafi auch Berlusconi sein können.
Aha, aber meine Vergleiche sind zu plaktiv, verstehe. :rolleyes:
Trotzdem sehe ich das mit der Glaubwürdigkeit ähnlich.

Bei all den Randbedingungen, die offensichtlich machen, daß Armstrong, Brynell (, McQuaid, Lefevre, Rudi, Vino, ....) nachhaltig, betrügerisch, mafiös, rücksichtslos und selbstsüchtig agieren, dann Hamilton und Landis der Unglaubwürdigkeit zu bezichtigen, grenzt an Wahrnehmungsverschiebung ...... , und Blindheit und Affektivität :)

Das mit der Blindheit und Affektivität man auch andersherum drehen.
Nur weil das eine offensichtlich ist, nämlich dass die besagten Herren Dreck am Stecken haben, sollte einen nicht blind für die (Hinter-)gründe unbelegter Aussagen von Hamilton und Landis machen.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Mich würde interessieren was in dem Restaurant wirklich passiert ist.. in dem Artikel der NYT spielen die Besitzerin + ein Zuschauer die ganze Sache runter, aber den Inhalt der Unterhaltung haben sie auch nicht mitbekommen :/ Zumindest die Besitzerin ist auf der Seite von LA

Hier gibts übrigens noch ne interessante Restaurantkritik (vielleicht von Hamilton?) von dem Laden:



Ich hoffe nur, dass endlich mal die Wahrheit ans Licht kommt. Die Wahrheit wird vielleicht keinen mehr vom Hocker hauen, aber meiner Meinung nach braucht der Radsport diese Aufklärung für die (hoffentlich) doping freie und ehrliche Zukunft.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

So gesund Lachen ist, hier ist es Vermeidungsstrategie, damit es nicht weh tut :) , Zu Radprofis und Glaubwürdigkeit (in Punkto Dopen) hat Stelvio einfach unangenehm recht.
OK, es hätte statt Ghaddafi auch Berlusconi sein können.


Die Zeugenaussage, daß er es gesehen hat, steht.
"Ich sah EPO in seinem Kühlschrank. Ich sah mehr als einmal, wie er es sich gespritzt hat"
Oder hätte er sagen sollen, er "vermute", daß er es gesehen hat :rolleyes:
Die Zeugenaussagen von Landis, ebenfalls sind eine handfeste Zeugenaussage.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Nun, es gibt sicherlich wenige Gründe, Hamilton aus der Hand zu fressen.
Es gibt aber sicherlich mittlerweile gar keine Gründe, es bei LA zu tun, was aber von den Vermeidungsstrategen hier sehr gerne gemacht wird.

Bei all den Randbedingungen, die offensichtlich machen, daß Armstrong, Brynell (, McQuaid, Lefevre, Rudi, Vino, ....) nachhaltig, betrügerisch, mafiös, rücksichtslos und selbstsüchtig agieren, dann Hamilton und Landis der Unglaubwürdigkeit zu bezichtigen, grenzt an Wahrnehmungsverschiebung ...



... , und Blindheit und Affektivität :)

Fakt ist, dass Hamilton (und Landis) noch jahrelang nach dem ertappt werden Geschichten aufgetischt haben, dass Baron von Münchhausen erblasst. Die Zwilling-Geschichte ist ja derart abstrus, dass man schon an der geistigen Gesundheit und dem Realitätssinn des Erfinders zweifeln muss.
Jedenfalls sind beide notorische Lügner, das beweisen ihre eigenen Geschichten.

Außerdem sind die beiden offenbar pleite und versuchen ihre ehemalige Verbindung zu Armstrong zu Geld zu machen, denn sonst haben sie nicht viel was sie zu Geld machen könnten.

Jetzt sind die anderen Genannten sicher auch keine Chorknaben, aber (Ausnahme vielleicht Rudi) solcher Abschaum sind sie nicht.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Ich frage mich echt was sich Lance bei der Aktion gedacht hat.

Größenwahn?
Allmachtsphantasien?

Mir fällt da schon einiges ein, was er gedacht haben könnte.....


Zur Frage der Glaubwürdigkeit:
Wenn man "Insiderwissen" haben möchte (und erfahrungsgemäß braucht man es i.d.R. in der organisierten Kriminalität immer um die Täter zu überführen!) , wird das per Definition immer von potenziell unglaubwürdigen Zeugen kommen MÜSSEN.

Wer damit nicht leben will, kann an Aufklärung kein wirkliches Interesse haben. Die einzig scharfe Waffe wäre dann auf Seiten der Ermittler nicht verfügbar.
.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

In einem Jahr hole ich diesen Thread aus der Versenkung, es wird bis dahin nichts passieren, nur der Nowitzky wird untergehen.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Ich frage mich echt was sich Lance bei der Aktion gedacht hat.

Gar nix. Das werden Nebenwirkungen der Testodosierungen sein.

In Texas nimmt man halt gerne mal das Gesetz selbst in die Hand. Was nicht passt, wird halt passend gemacht, früher mitunter auch unter Mithilfe der Herren Smith, Colt und Wesson.
 
AW: Hamilton packt über LA aus

Der Artikel zu dem Gespräch mit dem Laborleiter müsste hier doch irgendwie noch im Forum rumfliegen.
Das macht Armstrong natürlich nicht unschuldig, aber zeigt zumindest den Wahrheitsgehalt von Hamilton's Nachtgeschichten :eek:

Mal nachgegoogelt:
Saugy räumt Treff mit Armstrong ein

Voriges Jahr, als schon Armstrongs früherer Teamkollege Floyd Landis einen Deal mit der UCI behauptet hatte, hatte Saugy jegliche Auffälligkeiten der Proben von 2001 dementiert. Zudem musste er nun einräumen, dass er Armstrong und dessen Teamchef Johan Bruyneel bei einem Treffen 'erklärte, wie der Epo-Test funktioniert'. David Howman, Generaldirektor der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada), hatte diese 'Sonderinformation' kritisiert. Saugy traf sich mit Armstrong, der damals bereits dreimal die Tour gewonnen hatte und gegen den viele Vorwürfe im Raum standen, sogar, obwohl er 'vorher gehört hatte, dass es im Zusammenhang mit den Proben von 2001 Verdächtigungen um Armstrong gab'. Nicht thematisiert wurde in dem Interview das kolportierte Schreiben Saugys an die US-Antidoping-Agentur, in der er Armstrongs Probe als 'mit dem Gebrauch von Epo übereinstimmend' bezeichnet haben soll. Dem Vernehmen nach dementiert Saugy die Existenz des Schreibens, auch habe er sich mit dem zu Armstrong ermittelnden FBI nur informell und nicht unter Eid getroffen. Warum Saugy das nicht öffentlich erklärt, bleibt einstweilen ebenso offen wie die Rolle der UCI, die sich seit Jahren anhören muss, sie schütze ihre Helden.

Aber sowas von wachsweich :rolleyes:
Hört sich an wie "Mir wurden noch nie geheime Absprachen nachgewiesen"
 
Zurück
Oben Unten