• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Das musst du anders sehen, du bist seit 2 Jahren dabei - traurig dass es dir noch nicht aufgefallen ist, dass nahezu jeder Thread sich ab dem durchschnittlich 10. Posting nahezu in alle Himmelsrichtungen entfernt nur nichts mehr mit dem Ausgang zu tun hat - ich brauch nicht zig Jahre (wie du) um das festzustellen.

Ich hoffe du brauchst beim Autofahren nicht auch so lange um zu merken, dass die Ampel umgeschaltet ist :rolleyes:

isch aabe gar kein Auto...
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

meinste Kollege Ingmar? Vielleicht hat der sooo viel geschrieben, dass er sämtliche Vokabeln aufgebraucht hat

Vielleicht ist seine Tastatur einfach nur kaputt - über die Feiertage haben viele Läden geschlossen :D

In dem Falle Tipp von mir: Es gibt dieses Ding bei Windows, das man per Maus bedienen kann, da muss er sich halt kurz fassen :D
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Ich würd in Richtung Eva tippen.
Tastatur leergeschrieben.
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Noch kurz zu Urschels Anliegen. So ganz kann man es wohl nciht abstreiten dass zur Zeit die Anfangsthemen mit zunehmender Threadlänge immer mehr zur Nebensache verkommen. Ich denke aber dass das mit der derzeitigen Jahreszeit zu tun hat. Ausserdem ist sicherlich noch zu beachten dass viele User einfach viel mehr Zeit haben sich im Netzt auszulassen da eben Feriene bzw Urlaubszeit ist. Warum ist jeder Lance Armstrong Thread hunderte Beiträge lang? Es gibt momentan einfach nicht viel zu bereden. Im Peloton passiert nichts und ausser Saisonvorbereitung läuft auch nicht viel bei den Amateuren. Gähn! Das wird sich hier alles wieder normaliesieren sobald der Frühling kommt. Hoffentlich bald. Und wir sind hier im INTERnet. Einfach mal ein bischen Toleranz von Jedermann dann klappt das schon! In diesem Sinne habt euch alle lieb :love:
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Was ist eigentlich aus dem Scan der Anzeige geworden?????

Der ist ein Troll und nichts anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Was ist eigentlich aus dem Scan der Anzeige geworden?????

Der ist ein Troll und nichts anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glaub ich eher nicht. Warum ist hier zur Zeit eigentlich jeder immer gleich ein Lügner???? So unglaubwürdig hört sichs doch wirklich nciht an! :eek:;)
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Ich denke aber dass das mit der derzeitigen Jahreszeit zu tun hat. Ausserdem ist sicherlich noch zu beachten dass viele User einfach viel mehr Zeit haben sich im Netzt auszulassen da eben Feriene bzw Urlaubszeit ist.
.....und ich hätte da "DIE" lösung gegen vielposterei und aufkommende langeweile.

aber da kommt ihr sicher selbst drauf.:aetsch:
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Ich glaub ich hätte zuerste dem Busfahrer mit dem Knüppel gezeigt, wieviele Knochen er zum Brechen am Körper hat, anschließend hätte ich jeden der Passagiere darum gebeten, mal selbst mit meinem Rennrad den Radweg abzufahren, damit sich jeder ein Bild machen kann, wie schwierig das ist. Jaja, so bin ich , ich zeige Menschen den rechten weg.

Worte, Worte , Worte...
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Jedenfalls hat sich Rufus und Dingenskirchen seither nicht mehr gemeldet.
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Nötigung: "…mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel…"

Hinter einem Fahrrad her schleichen ist weder für den Busfahrer noch die Fahrgäste gefährlich. Zu spät ankommen auch nicht. Ich wüsste nicht, wo da die Nötigung sein sollte.

Gewaltanwendung deshalb, weil es um eine "körperlich vermittelte Zwangswirkung" geht. Der Begriff der Gewalt ist ziemlich umstritten in der Rechtsprechung - bin da auch nicht auf dem letzten Stand.

Übrigens: Da hier ja Konsens zu sein scheint, dass man bei einer Strafanzeige gegen sich einen Anwalt einschalten sollte, dürfte es sich empfehlen, selbst öfter mal eine Anzeige gegen Autofahrer, die einen abgedrängt haben usw. (das ist nun wirklich in aller Regel eine Nötigung) loszulassen. Selbst wenn nix draus wird, hat der Angezeigte ja eine Menge Ärger, ggfs. Kosten für den Anwalt und wird es in Zukunft (hoffentlich) lassen.

Ich bin - obwohl ich selbst Anwalt bin, nur auf einem gänzlich anderen Rechtsgebiet und deshalb hier beileibe kein Experte - allerdings auf der Basis des geschilderten Sachverhalts nach wie vor anderer Auffassung, wobei ich ein Grundmaß an Intelligenz beim Ausfüllen des Anhörungsbogens voraussetze. Eine genauere Überprüfung des Sachverhalts wäre allerdings sicher sinnvoll. Aber bitte: Das ist nur meine Meinung als Mensch, nicht als Rechtsanwalt.
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Gewaltanwendung deshalb, weil es um eine "körperlich vermittelte Zwangswirkung" geht. Der Begriff der Gewalt ist ziemlich umstritten in der Rechtsprechung - bin da auch nicht auf dem letzten Stand.
Ja ich weiss, Gewalt beginnt nicht erst, wenn man die Faust aufs Auge drückt. Ich habe dazu diesen Artikel gelesen. Als unbetroffener Laie finde ich das Thema eigentlich recht interessant, die bestechende Logik der Juristen erinnert mich dabei irgendwie an Karl Valentin.:)

Ich würde mir als Beschuldigter sicher professionellen Rat holen, sonst schafft es die Gegenseite womöglich noch, den Zweck "Radwegnichtbenutzung" als verwerflich auszulegen. :lol:
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

Hallo,
die Tage flatterte mir ein Briefchen ins Haus, zuerste dachte ich wegen Falschparken oder ähnlichem. Falsch gedacht.

Und zwar hatte das Erlebnis Anfang Dezember scheinbar doch Konsequenzen.

Bin mit dem Rennrad auf einer Landstraße gefahren. Die Straße war relativ breit und führte geradeaus, links und rechts Bäume. Nebenan war zugegebenermaßen ein Radweg, ich weiß nicht ob Benutzungspflichtig. Der Radweg war nicht befahrbar, da dort Traktoren ihren Dreck vom Acker hingeschleudert haben, der Dreck war überfroren und klumpenartig - sturzgefährlich.

Bin dort gefahren auf der Landstraße mit Tempo 30 etwa. Erlaubt waren glaub ich 70 für die Autos. Da seitlich überall Salz und Split lag, bin ich etwa 2 Meter vom rechten Rand entfernt gefahren, hinter mir kam ein Bus gefahren, der scheinbar überholen wollte aber seiner Meinung nach wohl nicht konnte, ich winkte ihm sogar noch zu, er solle eben einfach vorbeifahren. Er machte Lichthupe, ich hab das im Rückspiegel (Zefal Spy) gesehen und bin meiner Meinung nach deutlich rechts rangefahren, überholt hat er mich erst gute 15min später, der ist 15 min hinter mir hergetuckert, kopfschüttelnd und hat auch irgendwas gerufen, was ich dank Fahrtwind nicht verstanden habe.

Naja im nächsten Kaff hat er angehalten und ich bin abgebogen, womit sich das ganze erledigt hatte. Das Problem war, dass ich eine ziemlich auffällige Jacke trage und in dem Kaff wohne, wo ich abbog, scheinbar haben mich Passanten aus dem Bus erkannt und dem Fahrer einen Tipp gegeben zumindest sagte mir man das bei meiner Anhörung auf dem Revier (war bereits dort). Naja, auf jeden Fall bin ich identifiziert worden, zugegebenermaßen ist das Kaff mit 200 Einwohnern sehr klein und RR Fahrer gibts nur mich und einen Bekannten, wobei wir uns deutlich unterscheiden, bin deutlich größer als er.


Tja, mir wurde erklärt, dass ich den Fahrer genötigt habe, außerdem sei (angeblich) der Radweg benutzungspflichtig und so weiter. Der Sachbearbeiter meinte, dass ich den gesamten Bus inkl. Fahrgästen gefährdet habe und froh sein müsse, wenns bei Nötigung bleibe und nicht rüber geht in irgenwas von wegen "Eingriff in den Straßenverkehr".

Ok, soweit so gut. Vermutlich wird es zu einem Verfahren kommen weil der Bus wegen mir angeblich scharf bremsen musste und sich Fahrgäste beklagt haben bei der Busgesellschaft.

Wie ist die weitere Vorgehensweise?

P.S. Bitte keine tausend Gegenfragen von wegen wieso hast du nicht, wieso bist du nicht....auch keine Sinnlosdiskussionen sondern nur hilfreiche Postings, nicht dass das wieder ausufert. Danke schonmal.


das ist doch alles nicht echt, oder? Langeweile gehabt? Wenn ein Bus 15 min hinter dir herzuckelt - wieso bist du nicht einfach angehalten und hast ihn vorbeigelassen? So ein Schwachfug! Unglaublich! Kein Wunder, das alle Autofahrer pissig auf Radfahrer werden, wenn sie solchen Typen wie dir begegnen...
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

.....und ich hätte da "DIE" lösung gegen vielposterei und aufkommende langeweile.

aber da kommt ihr sicher selbst drauf.:aetsch:

Äääääh wasn das ? Du meinst doch nich etwa raus in die Kälte und die Beine fliegen lassen oder ?

Nääää ! Isnogut für Poser , Dummschwätzer un Dominosteinefresser :D

Der Rest macht einfach noch die > 10 k Kilometer voll .
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

veloce" data-source="post: 1044929" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Der Rest macht einfach noch die > 10 k Kilometer voll .

wenn du da noch ne 2 für hinmachst, hätt ich nen anreiz für dieses jahr. nacher gehts wieder los:aetsch:
 
AW: Hab eine Anzeige wegen Nötigung bekommen

das ist doch alles nicht echt, oder? Langeweile gehabt? Wenn ein Bus 15 min hinter dir herzuckelt - wieso bist du nicht einfach angehalten und hast ihn vorbeigelassen? So ein Schwachfug! Unglaublich! Kein Wunder, das alle Autofahrer pissig auf Radfahrer werden, wenn sie solchen Typen wie dir begegnen...

Dem gehört eins an die Ohren, aber dem Radfahrer!
 
Zurück
Oben Unten