• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Falsche Laufräder geliefert - was tun?

Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise!
Ich habe in der letzten Woche die Laufräder verschickt, den Einpackprozess mit Fotos dokumentiert und diese Fotos auch zeitgleich mit dem Verschicken in den Paypal-Konflikt hochgeladen. Das Paket ist mittlerweile beim Händler gelandet, ich bin gespannt, wann sich jemand meldet.

Anzeige

Re: Falsche Laufräder geliefert - was tun?
Wo findet man diesen Passus? Der ist mir im Zusammenhang mit einer Zeugenaussage, nicht bekannt.
du bist beim Gericht. Da bin ich gar nicht.
Ich bin bei Paypal.
Kurz und knapp: Du bist der Fallentscheider bei Paypal und hast zwei verschiedene Aussagen, der Käufer hier kommt mit seiner Frau als Zeugin.
Wie groß ist die Möglichkeit, dass der Entscheider sich bei Paypal fragt, ob die Aussage der Frau zweifelsfrei glaubwürdig ist?
Genau, die Antwort ist klar, dass sie nicht bei 100% liegt, vor allem wenn 365Rider auch noch (angebliche) Belege liefert (liefern möchte).
Fällt der bei Paypal seine Entscheidung gegen den Käufer, war es das, die Entscheidung ist dann durch, braucht man angesichts "dieses" Preises kein Fass mehr aufmachen.
Das meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise!
Ich habe in der letzten Woche die Laufräder verschickt, den Einpackprozess mit Fotos dokumentiert und diese Fotos auch zeitgleich mit dem Verschicken in den Paypal-Konflikt hochgeladen. Das Paket ist mittlerweile beim Händler gelandet, ich bin gespannt, wann sich jemand meldet.
drück dir die Daumen!

du bist beim Gericht. Da bin ich gar nicht.
Ich bin bei Paypal.
Kurz und knapp: Du bist der Fallentscheider bei Paypal und hast zwei verschiedene Aussagen, der Käufer hier kommt mit seiner Frau als Zeugin.
Wie groß ist die Möglichkeit, dass der Entscheider sich bei Paypal fragt, ob die Aussage der Frau zweifelsfrei glaubwürdig ist?
Genau, die Antwort ist klar, dass sie nicht bei 100% liegt, vor allem wenn 365Rider auch noch (angebliche) Belege liefert (liefern möchte).
Fällt der bei Paypal seine Entscheidung gegen den Käufer, war es das, die Entscheidung ist dann durch, braucht man angesichts "dieses" Preises kein Fass mehr aufmachen.
Das meinte ich.
Bei PayPal reicht es ja schon, dass dein Fallbearbeiter morgens auf der Fahrt mit dem Auto einen Konflikt mit einem Rennrad Fahrer hatte.

Was lange währt ...
Ende letzter Woche habe ich nochmals via PayPal nach dem Stand der Prüfung meiner Rücksendung gefragt, und am nächsten Tag erhielt ich die volle Summe inkl. Versandkosten zurück aufs PayPal-Konto, ohne weitere Kommunikation.
🥳

Ich habe einiges neu gelernt und hoffe, dieser Thread ist auch für andere hilfreich. Nochmals herzlichen Dank für Eure wertvollen Hinweise!

Zurück