• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?

Anzeige

Re: H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?
AW: H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?

Nun mal keine reisserische Panik:

Im aktuellen Grippeimpfcocktail ist H1N1 enthalten,
wenn Du also eine normale Grippeinfung hast bist Du bereits geimpft.

http://www.rki.de/cln_151/nn_200120/SharedDocs/FAQ/Impfen/InfluenzaSaisonalPandemisch/FAQ__002.html

so ist :daumen:

wenn ich nicht aus beruflichen Gründen manche Impfungen über mich ergehen lassen müßte, hätte ich mich nicht gegen Grippe impfen lassen...unnötige Zeugs was in den Körper gepumpt wird und ich hatte dank` der Impfung 3Tage Grippesymtome als Reaktion des Körpers..

Ob mir mein Arzt auch 10 Ampullen geben würde? Ich hatte schon so lange keine mehr! :heul:

Übrigens, eine Grippe ist keine Erkältung. Die meisten hatten seit vielen Jahren keine Grippe oder hatten sie noch nie. Das in Mexiko so viele gestorben sind (im Vergleich zu Europa) kann auch genetischen Hintergrund haben (nur als Vermutung). Ohne ins Detail gehen zu wollen, als die Spanier nach Mittelamerika kamen, starben viele der Ureinwohner an Infektionen, die den Europäern nichts ausmachten. Da H1N1 in Europa kaum in Erscheinung getreten ist, würde ich mich da nicht verrückt machen. Aber wer sich danach besser fühlt soll es ruhig mal machen, das Risiko an den Nebenwirkungen drauf zu gehen ist ebenso gering ;)

Übrigens, eine Grippe ist keine Erkältung. Die meisten hatten seit vielen Jahren keine Grippe oder hatten sie noch nie. Das in Mexiko so viele gestorben sind (im Vergleich zu Europa) kann auch genetischen Hintergrund haben (nur als Vermutung). Ohne ins Detail gehen zu wollen, als die Spanier nach Mittelamerika kamen, starben viele der Ureinwohner an Infektionen, die den Europäern nichts ausmachten. Da H1N1 in Europa kaum in Erscheinung getreten ist, würde ich mich da nicht verrückt machen. Aber wer sich danach besser fühlt soll es ruhig mal machen, das Risiko an den Nebenwirkungen drauf zu gehen ist ebenso gering ;)

Hey du Sarrazin! :lol:

Meine Schweinegrippe-Tage lagen so im Bereich 14.-20.12.
Ist also schon rum... ;)

Übrigens, eine Grippe ist keine Erkältung. Die meisten hatten seit vielen Jahren keine Grippe oder hatten sie noch nie. Das in Mexiko so viele gestorben sind (im Vergleich zu Europa) kann auch genetischen Hintergrund haben (nur als Vermutung). Ohne ins Detail gehen zu wollen, als die Spanier nach Mittelamerika kamen, starben viele der Ureinwohner an Infektionen, die den Europäern nichts ausmachten.

Auch in Mexiko war die Sterblichkeit durch Schweinegrippe geringer als die durch die übliche saisonale Influenza. Sie war allerdings absolut höher als in D. Das dürfte aber weniger was mit Genetik als vielmehr mit den sozialen und ökonomischen Verhältnissen und der Tatsache, dass es mehr Mexikaner als Deutsche gibt zu tun haben.

Die Schweinegrippe, eine Sonderform der Spanischen Grippe ist zurück! :eek::eek::eek:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,737509,00.html

Wo kann ich mich dieses Jahr dagegen impfen lassen? Es gibt hier bereits die ersten Tote und mein Hausarzt ist leider noch ahnungslos. :eek::rolleyes:

Naja, wer sich nicht da gegen impfen lässt, der pimpert beim ONS vermutlich auch ohne Gummi....

Da würde es noch viel mehr Tote geben. Wären die Autofahrer beim Angurten genauso ignorant wie ihr Impf-Muffel. :o

:eek::eek: Impfen lassen! Aber schleunigst! Dann bist du safe! :daumen:

Wat bist du denn fürn Hypochonder? :lol:

Hm... vielleicht solltest du mal gucken ob es nicht irgendwo Grippe-Schutzanzüge gibt... so nen normaler Mundschutz hilft ja nicht so doll :D

chemieschutznr4.jpg

Kleine Produktübersicht

Natürlich. Auf Anfrage bekommt man bestimmt auch ne enger anliegende Version. Quasi einen ABC-Zeitfahranzug... :D

Schweinegrippe 09?

ICH WAR DABEI :jumping: :dope: :i2: :D

Ich auch!
kommt, ich bestell 50 T-shirts!
Vorschläge füür die beschriftung? :D

Ne, mal ehrlich, ich habe das Virus wesentlich schwächer als ne Grippe empfunden, musste net mal im Bett bleiben.
(Wobei ich meistens nur Infekte habe. 1 Tag nicht mal laufen können und am nächsten tag schon wieder 30 min radeln.)

mfG
sky

ich trage demnächst ganz bestimmt sowas :D

Anhänge

• schweinemasken.jpg
    schweinemasken.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 84

Meine Frau und ich haben uns in diesem Jahr impfen lassen, damit keiner flachliegt, solange unser Sohn noch so klein ist. Dann können sich wenigstens beide um ihn kümmern, falls es ihn in der KiTa erwischen sollte.

Wie erwähnt: in der regulären Grippeschutzimpfung ist der H1N1- Schutz sowieso enthalten.
Volkswirtschaftlich betrachtet ist eine Impfung für werktätige Erwachsene jedenfalls sinnvoll! Und nur aus diesem Grund sollte man sich impfen lassen und nicht aufgrund der dämlichen, hysterischen und lobbyistisch untermauerten Berichterstattung und Öffentlichkeits"arbeit".
Ich persönlich findes es auch viel angenehmer, nicht zwei bis drei Tage mit der Seuche zu ringen. Es kotzt mich an, krank zu sein.
Allerdings sollte man nach der Impfung unbedingt 2-3 Tage auf das Training verzichten. Habmich gleich am nächsten Tag aufs Rad gesetzt und dadurch einen fiesen Impfschnupfen bekommen.

Da würde es noch viel mehr Tote geben. Wären die Autofahrer beim Angurten genauso ignorant wie ihr Impf-Muffel. :o

30% der verstorbenen Autofahrer waren 2010 übrigens nicht angegurtet...

Bei mir im Umfeld haben sich letztes Jahr wirklich viele Leute impfen lassen und einen Großteil hat es niedergestreckt - wohl durch die Impfung und nicht durch die Grippe...

Ich hatte vor etwas über 10 Jahren ne echte Grippe.Bin auch abgehärtet durch den Sport.Das interessiert das Grippevirus aber nicht.Und mit ner Grippe ist echt nicht zu spassen.Die Symptome und der Krankheitsverlauf sind der Hammer,im warsten Sinne.Das haut jeden um.Und wenn das Fieber und die ersten Symptome weniger werden,kommt auf alle Fälle ne schwere Bronchitis,oder wenn man Pech hat ne Lungenentzündung oder gar ne Herzmuskelentzündung dazu..Drei Wochen ist man auf jeden Fall ausser Gefecht,und Monate danach noch nicht wieder richtig fit.Mit einer Grippe ist also echt nicht zu spassen.Ich lasse mich seit dem jedes Jahr impfen,letztes Jahr zusätzlich auch gegen die Schweinegrippe

Zurück