• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?

AW: H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?

WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Soll ich jetzt einen deinetube-link zu einem Knorkator Lied posten?
Soll ich? Soll ich nicht? Nein ich lasse es lieber...:D

Nein, kerkert nicht nur alle Vollbärtigen ein., wir müssen unbedingt wieder die Todesstrafe einführen! allegrippe viren und vollbärtigen auf die Guillotine!

Wie man einen 140femtogramm schweren und dementsprechend kleinen Virus köpfen will, keine Ahnung, aber das ist ja egal... :rolleyes:

mfg
sky

Anzeige

Re: H1N1 ist zurück - wo kann ich mich dieses Jahr impfen lassen?

bis es eine lösung für das problem gibt ab nach guantanamo:D:lol:

Ein Bewohner in unserer Wohnanlage hat auch so gedacht.Der hat vor fünf Jahren ne Grippe bekommen,mit den Komplikationen die ich oben schon mal beschrieben habe.Der Mann war da 38J alt,kerngesund und sportlich.Heute kann der arme Teufel nach ner Herzmuskelentzündung und anderen geschädigten Organen nur noch ein paar Schritte am Rollator gehen:eek: und hat auch keine Kraft mehr in der Stimme.Ist natürlich jetzt Berufsunfähig,und darf von ner kleinen Rente leben.:(
Da lass ich mich doch lieber einmal im Jahr pieksen.Ist zwar,laut meinem Arzt,auch kein 100% Schutz,aber wenigstens muss ich mir,wenns mich trotzdem erwischen sollte,keine Vorwürfe machen.

Seit wann ist ein Krankheitsfall ein Argument für (oder auch gegen) eine Impfung - oder für oder gegen irgendeine andere Behandlung oder prophylaktische Maßnahme?

ich warte ab bis sich die ersten in zombies verwandeln:D
dann verschanze ich mich im speicher und schiesse auf die nachbarn:D

impfung brauch ich nicht! ;)

Soll ich jetzt einen deinetube-link zu einem Knorkator Lied posten?
Soll ich? Soll ich nicht? Nein ich lasse es lieber...:D
Mach doch. Knorkator sollte jeder kennen :D

ich warte ab bis sich die ersten in zombies verwandeln:D
dann verschanze ich mich im speicher und schiesse auf die nachbarn:D

impfung brauch ich nicht! ;)

:lol: :lol: :lol:

Lest mal "Eating Animals" - dann wisst ihr zumindest wo die feinen Viren alle herkommen und lernt gleich auch noch, dass wir die Resistenzen gegen immer mehr Antiobiotika auch selbst "produzieren".

Und ja ich weiss, dass Antibiotika und Viren zwei verschiedene Baustellen sind. Die Ursache für beide Probleme liegt aber bei der Massentierhaltung,. :o

Und jau

WIR WERDEN ALLE STERBEN :lol: :D

Grippeepedemien sind keine Erfindung der jüngeren Vergangenheit, die weltweit schwerwiegenste war wohl die spanische Grippe 1918ff, die war deshalb so verherend, weil die Viren mit den durch den Krieg ausgehungerten und geschwächten Menschen "leichtes Spiel" hatten. Die beste Vorsoge gegen solche Epedemien ist immer noch ein gewissen Mindestmaß an Hygiene und Gesundheitversorgung und ausreichende Nahrung - wahrscheinlich wären die Menschen damals froh gewesen, wenn sie schon Massentierhaltung gehabt hätten (das soll keine Bagatellisierung der Probleme in diesem Bereich sein, man muss aber mal die andere Seite sehen)

Die bislang schlimmste Grippewelle in Deutschlang gab es btw. 1968. Von all den anderen Infektionskrankheiten und Epedemien der Vergangheit will ich erst gar nicht anfangen ....

Lest mal "Eating Animals" - dann wisst ihr zumindest wo die feinen Viren alle herkommen und lernt gleich auch noch, dass wir die Resistenzen gegen immer mehr Antiobiotika auch selbst "produzieren".

Und ja ich weiss, dass Antibiotika und Viren zwei verschiedene Baustellen sind. Die Ursache für beide Probleme liegt aber bei der Massentierhaltung,. :o

Und jau

WIR WERDEN ALLE STERBEN :lol: :D

hm. Wenn du das sagst... Ich bin zwar selbst Vegi, aber davon merk ich nichs...

und nun, auf mehrfahchen Wunsch:

Knorkator - Wir werden alle sterben
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Wir werden alle sterben, haltet euch bereit. Die Zeichen sind eindeutig,bald ist es soweit...:D
ach wie geil....

und immer wieder unglaublich, was Nuclearblasteurope schon so alles unter vertrag hat... :( aber hier gehts ja um Viren, nicht um Plattenlabel ;)

mfG
jay

Seit wann ist ein Krankheitsfall ein Argument für (oder auch gegen) eine Impfung - oder für oder gegen irgendeine andere Behandlung oder prophylaktische Maßnahme?

Das ist auch nur ein Beispiel.Es hat in der Vergangenheit auch und gerade unter Spitzensportlern einige Todesfälle durch plötzlichen Herztot gegeben.Diese Sportler hatten alle einen Gripalen Infekt oder eine echte Grippe gehabt,und mit Training oder Wettkampf trotz Fieber(beim Gripalen Infekt)weitergemacht,oder zu früh nach einer Grippe wieder begonnen.
Aber das hier ist ja ein freies Land,und jeder kann mit seinem Körper umgehen wie er möchte.Hauptsache das RR ist gepflegt und technisch tip top.:daumen::lol:

hm. Wenn du das sagst... Ich bin zwar selbst Vegi, aber davon merk ich nichs...

und nun, auf mehrfahchen Wunsch:

Knorkator - Wir werden alle sterben
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Wir werden alle sterben, haltet euch bereit. Die Zeichen sind eindeutig,bald ist es soweit...:D
ach wie geil....

und immer wieder unglaublich, was Nuclearblasteurope schon so alles unter vertrag hat... :( aber hier gehts ja um Viren, nicht um Plattenlabel ;)

mfG
jay

Geile Band,geiles Video:daumen:

Das ist auch nur ein Beispiel.Es hat in der Vergangenheit auch und gerade unter Spitzensportlern einige Todesfälle durch plötzlichen Herztot gegeben.Diese Sportler hatten alle einen Gripalen Infekt oder eine echte Grippe gehabt,und mit Training oder Wettkampf trotz Fieber(beim Gripalen Infekt)weitergemacht,oder zu früh nach einer Grippe wieder begonnen.
Aber das hier ist ja ein freies Land,und jeder kann mit seinem Körper umgehen wie er möchte.Hauptsache das RR ist gepflegt und technisch tip top.:daumen::lol:

Ich glaube Du verstehst nicht worauf ich hinaus will, einzelne Beispiele - und seien sie auch noch so tragisch - taugen nix als Argument für diese Impfungen und auch nix als Argument dagegen. Was sagst Du z.B. hierzu: http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/vier-tote-nach-schweinegrippe-impfung/
Doch besser lassen mit der Impfung, sind ja immerhein gleich vier tragische Einzelfälle?

Ich bin überhaupt nicht gundsätzlich gegen diese Impfungen, im Gegenteil , aber diese Argumentationsmuster auf der Basis singulärer Einzelfälle sind vollkommener bullshit.
Bevor wir alle sterben stirbt anscheinend der letzte Rest von Vernunft. :rolleyes:

Ich glaube Du verstehst nicht worauf ich hinaus will, einzelne Beispiele - und seien sie auch noch so tragisch - taugen nix als Argument für diese Impfungen und auch nix als Argument dagegen. Was sagst Du z.B. hierzu: http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/vier-tote-nach-schweinegrippe-impfung/
Doch besser lassen mit der Impfung, sind ja immerhein gleich vier tragische Einzelfälle?

Ich bin überhaupt nicht gundsätzlich gegen diese Impfungen, im Gegenteil , aber diese Argumentationsmuster auf der Basis singulärer Einzelfälle sind vollkommener bullshit.
Bevor wir alle sterben stirbt anscheinend der letzte Rest von Vernunft. :rolleyes:

Sind genauso"singuläre"Einzelfälle.Nach der Logik dürfte der Bluthochdruckpatient kein Medikament mehr nehmen(es könnte ja einer von 100Mio an Nebenwirkungen sterben.Oder wozu eigendlich die Gurtpflicht im Auto?Es fahren jeden Tag Mlionen,ohne zu verunglücken,im Gegenteil,man könnte bei einem Unfall durch den Gurt erst recht sterben.
Der Punkt ist doch,warum soll ich eine Gefahr nicht minimieren oder gar eliminieren,wenn ich die Möglichkeit dazu habe?
Aber wie ich schon sagte.Das ist ein freies Land.

Wo wir bei tragischen Einzelfällen sind, mal ein ganz untragischer:

Meine Freundin hat sich letztes Jahr eine Grippe (keinen gripalen Infekt) eingefangen und diese ohne Folgeschäden und Komplikationen innerhalb von 10 Tagen weitesgehend auskuriert und sie ist zwar schlank und ernährt sich vernünftig, aber als sonderlich sportlich würd ich sie nicht bezeichnen (obwohl, das letzte halbe Jahr schon).
Gibt also auch Beispiele für ganz harmlose Abläufe, die nicht in ewiger Bettlägrigkeit enden...

Traurige Beispiele gibt es immer wieder, aber soll ich jetzt mit dem Defibrillator durchs Leben gehen?

Oha. Die Stammtischfraktion vergelicht schon wieder Äpfel mit Birnen :rolleyes:

Schonmal darüber nachgedacht, dass du als ungeimpfter auch Überträger sein kannst und damit ebenfalls Krankheit und Tod von anderen auslösen kannst? Wenn du schon dir gegenüber verantwortungslos bist, dann solltest du zumindest deinen Mitmenschen gegenüber Verantwortung zeigen. :mad:

Oha. Die Stammtischfraktion vergelicht schon wieder Äpfel mit Birnen :rolleyes:

Schonmal darüber nachgedacht, dass du als ungeimpfter auch Überträger sein kannst und damit ebenfalls Krankheit und Tod von anderen auslösen kannst? Wenn du schon dir gegenüber verantwortungslos bist, dann solltest du zumindest deinen Mitmenschen gegenüber Verantwortung zeigen. :mad:

Das stimmt grundsätzlich... Und die generelle Impf-Muffelei ist auch wirklich eine schlechte Tendenz. Kann ja nicht angehen, dass Kinderlähmung wieder auf dem Vormarsch ist. Auch tragen immer häufiger westliche Urlaubsreisende unsere typischen "Kinderkrankheiten" wie Masern in Urlaubsländer der Dritten Welt, wo dann die medizinische Versorgung eben nicht mit unserer vergleichbar ist und dort viele Menschen sterben.

Aber das hat alles NIX mit Grippeimpfungen gemein. Grippeimpfungen sind im Vergleich zu den typischen Impfungen (Mumps, Masern, Rötenln, Windpocken) unzuverlässig und mit einer relativ hohen Quote an Nebenwirkungen belegt. Es gibt so viele Virenstämme, dass die den Impfstoff jede Saison neu anpassen und dennoch nicht alles erwischen--> ergo sinnlos

Wo wir bei tragischen Einzelfällen sind, mal ein ganz untragischer:

Meine Freundin hat sich letztes Jahr eine Grippe (keinen gripalen Infekt) eingefangen und diese ohne Folgeschäden und Komplikationen innerhalb von 10 Tagen weitesgehend auskuriert und sie ist zwar schlank und ernährt sich vernünftig, aber als sonderlich sportlich würd ich sie nicht bezeichnen (obwohl, das letzte halbe Jahr schon).
Gibt also auch Beispiele für ganz harmlose Abläufe, die nicht in ewiger Bettlägrigkeit enden...

Ich hab ja auch vor über 10 Jahren ne echte Grippe durchgemacht,ohne Folgeschäden.Allerdings hatte ich länger zu knapsen,und dazu noch mit ner Bronchitis vom feinsten zu kämpfen.Und der Verlauf der Grippe war bei mir der Hammer.So krank war ich vorher und nacher nie mehr.
@Flitzetina
Das hat mir ja auch mein Hausarzt erklärt,dass eine Impfung kein Garant ist nicht an Grippe zu erkranken.Das ne Impfung aber Unsinn ist stimmt nicht.Es ist nur nicht ganz sicher,ob der Impfstoff auf die richtigen Vieren trifft.Ausserdem ist der Krankheitsverlauf sehr viel milder wenn man als geimpfter trotzdem erkranken sollte.

wh-double-facepalm.jpg

Jain,

es ist schon richtig, das Leute die relativ fit sind und vor allem Freiluftsport betreiben ein gestärktes Immunsystem besitzen und somit nicht sonderlich gefährdet sind.

Wer aber hochintensiv Sport betreibt schwächt für bis zu 6 Stunden nach der Belastung sein Immunsystem stark und ist dann auch infektionsgefährdet.

Für Menschen die im Winter Rennen fahren ist daher eine Impfung durchaus empfohlen.

Das hab ich aber auch schon oft genug genau andersrum gelesen/gehört, wenn das Thema genauer betrachtet wurde.

Und aus Erfahrung kann ich dem ebenso nicht zustimmen. Selbst wenn ich wie heute bei feuchten 8°C in kurz fahre hol ich mir keine Erkältung oder sonst irgendwas.

Und Schweine- oder Vogelgrippe ist wirklich einfach mal total Wurst.
Gab es da nicht sogar ein paar Fälle wo Leute an der Impfung gestorben sind? Die Todeszahlen im Vergleich zu den alltäglichen Arten auf die man sterben kann sagen da schon alles.

Also ich glaube definitiv nur das was ich mitbekomme und nicht das was mir irgendwelche Medien versuchen unterzugaukeln....und mein Fazit:
Bin nicht geimpft.....habe nie eine Grippe gehabt (40Jahre)
Freundes- und Bekanntenkreis schätzungsweise zu 50% geimpft....kein Todesfall, kein Rollator...kein Volvo in der Garage....sicherlich mal Krankheitssymptome aber nie extrem.
Letztes Jahr ne komplette Jugendclique aussen Nachbardorf in Spanien mit Schweinegrippe infiziert....riesentrouble....alle ne Woche später wieder bei der Arbeit gewesen.
....und weil es so toll zum Thema passt: mein bester Kumpel liegt seit Freitag Abend mit Grippe im Bett....hörte sich gestern noch richtig schlecht an, heute gehts aber schon wieder....DER IST GEIMPFT....
Ich meine das man GENAU hinhören sollte was einem erzählt wird und sobald daran ein paar Leutchen an den richtigen Stellen auch noch richtig Geld verdienen sollte man doppelt nachdenken. Wenn das die Mehrheit der Menschen tun würde gäbe es ne Ecke weniger Hysterie, Feindseeligkeit, Hunger, Kriege.....

Ergo: wenn um mich herum die Menschen reihenweise umfallen DANN und nicht vorher lasse ich mich gegen irgend etwas impfen! Und wer hier schreibt das man als ungeimpfter damit als Überträger rumläuft sollte mal drüber nachdenken ob nicht auch ein geimpfter diesen Virus durch einen Händedruck an sich tragen könnte und mehreren Menschen weiter geben kann. Oder kommt der Impfstoff aus den Hautporen um die Viecher zu vernichten?

Zurück