Mischief
Aktives Mitglied
Axxl70: ich versteh ja dass du gerade hier schwer beschäftigt bist aber magst du mir per Unterhaltung mal bitte eine Rückmeldung geben? Danke!
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Axxl70: ich versteh ja dass du gerade hier schwer beschäftigt bist aber magst du mir per Unterhaltung mal bitte eine Rückmeldung geben? Danke!
Ich habe keinerlei Despektierlichkeit zum Ausdruck gebracht. Sondern lediglich mit ironischem Unterton bemerkt, dass ich seine Rente bezahle. Dies geschah, weil mich der Mitforist relativ unfreundlich anging und eine ungesunde Portion Altherren-Rechthaberei an den Tag legte, die ich geringschätze.Vorhin hatte ich mich verschrieben. Tatsächlich heißt es natürlich Generationenvertrag. Damit erwirbt man das Recht auf Rente. Ein wenig Respekt dafür würde dir gut zu Gesicht stehen.
Ich muß dich korrigieren, @Anton.pdbg , dieser Zweig des Thread ist keineswegs off-topic, schon gar nicht Spam. Die gleiche Respektlosigkeit, die @Axxl70 in der Rentenfrage gegenüber seiner Eltern- und Großelterngeneration an den Tag legt, spricht aus seinen inhaltlichen Beiträgen.@Axxl70 @Justav1A @Karl2021
Beim besten Willen, könnt ihr eure Debatte evlt. Auf einen privat Chat verschieben, da es nicht mehr im geringsten um Training oder insgesamt Radsport geht. Falls noch jemand was zu training oder radsport zu sagen hat bin ich dankbar für deren Beitrag aber dieses Thread gespame ist einfach nur useless (sinnlos)
Ich bin Schwabe. Und im Übrigen bin ich auch nicht Rentner. Du scheinst ein vereinfachendes, wenn nicht gar einfältiges Denken zu haben. Du brauchst mir die Bundesrepublik nicht erklären. Wie gesagt, mit dem Generationenvertrag hat man ein Recht auf Rente. Das hat man sich erarbeitet und dafür hat man im Regelfall reichlich eingezahlt. Auch du wirst das irgendwann als dein Recht und nicht als Gnadenakt ansehen.War das in der DDR so, wie von dir geschildert? Hier in der Bundesrepublik ist es so: die Renten der aktuellen Rentnergeneration werden vollständig von den aktuell sozialversicherungspflichtig Beschäftigen bezahlt. Bleib gern bei deiner Meinung, sie ist nur faktisch falsch.
Richtig. Wobei der Generationenvertrag u.a. beinhaltet, daß der Staat (fiktiv - das steht übrigens über dem gesamten Thema!) die Rente auch später noch garantiert, wenn dies aus welchen Gründen auch immer (z.B. starke Inflation) nicht möglich ist und dabei davon ausgeht, daß spätere Generationen dem fairerweise zustimmen. Ansonsten haben die Generationen da nichts mit einander vertraglich festgelegt, das heißt einfach so.Vorhin hatte ich mich verschrieben. Tatsächlich heißt es natürlich Generationenvertrag. Damit erwirbt man das Recht auf Rente.
Deine erste Reaktion war:Ein wenig Respekt dafür würde dir gut zu Gesicht stehen.
Und sag jetzt bitte nicht, das sei die Reaktion auf meinen früheren Beitrag gewesen. Das trifft zu, aber der Anlaß war die gleiche Respektlosigkeit, die auch hier zutage tritt.Karl! Ess' nen Snickers!
Freut mich, dass du Schwabe bist. Mein einfältigen Denken ist gar kein Denken, sondern lediglich eine Widergabe der gesetzlichen Regelung. Ich möchte dir ja nicht die Illusionen rauben, aber alles, was du nach mindestens 5 Jahren Beitragszahlung erwirbst, ist ein allgemein formulierter Rentenanspruch. Um es klar zu formulieren, kein Cent, den du oder ich einbezahlen, geht wieder an uns zurück. Ob un in welcher Höhe unser Rentenanspruch in 20 Jahren werthaltig ist, ist bis dato unbekannt. Was wiederum nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat.Ich bin Schwabe. Und im Übrigen bin ich auch nicht Rentner. Offenbar scheinst du ein vereinfachendes, wenn nicht gar einfältiges Denken zu haben. Du brauchst mir die Bundesrepublik nicht erklären. Wie gesagt, mit dem Generationenvertrag hat man ein Recht auf Rente. Das hat man sich erarbeitet und dafür hat man im Regelfall reichlich eingezahlt. Auch du wirst das irgendwann als dein Recht und nicht als Gnadenakt ansehen.
Du scheinst ein großes Problem mit mangelndem Respekt dir gegenüber zu haben. Gegenüber meinen Eltern und Grosseltern hege ich größten Respekt, das sie, wie ich, selbständig unternehmerisch tätig waren und ihren Ruhestand ganz und gar selbständig finanziert habenIch muß dich korrigieren, @Anton.pdbg , dieser Zweig des Thread ist keineswegs off-topic, schon gar nicht Spam. Die gleiche Respektlosigkeit, die @Axxl70 in der Rentenfrage gegenüber seiner Eltern- und Großelterngeneration an den Tag legt, spricht aus seinen inhaltlichen Beiträgen.
Vielleicht merkst du das alles nicht, aber wir merken es. Vielleicht, weil wir nicht mehr 16 sind. Also hab ein bisschen Geduld - der Thread ist nicht dein Eigentum.
Heiße ich etwa Eddy Merckx oder Wolfram Lindner oder "der unbekannte deutsche Normalrentner" oder bin ich in der ehemaligen DDR geboren? Denen gegenüber hast du es an Respekt vermissen lassen. Und wenn du es mit deiner angeblichen Unternehmertätigkeit mal so weit gebracht hast, wie bspw. Eddy Merckx mit der seinigen, kannst du dich hier wieder melden.Du scheinst ein großes Problem mit mangelndem Respekt dir gegenüber zu haben.
Das könnte zutreffend sein.Mein [...] Denken ist gar kein Denken
Schrieb ich ja. An der Stelle habe ich ja lediglich die Gesetzeslage dargelegt. Dafür muss ich nicht denken.Das könnte zutreffend sein.
Sorry, wer fordernd dauernd die Leute auf in „seinen“ Threads nichts mehr zu posten wenn sie was schreiben das dir nicht passt. Du drehst es dir so wie es dir passtIch muß dich korrigieren, @Anton.pdbg , dieser Zweig des Thread ist keineswegs off-topic, schon gar nicht Spam. Die gleiche Respektlosigkeit, die @Axxl70 in der Rentenfrage gegenüber seiner Eltern- und Großelterngeneration an den Tag legt, spricht aus seinen inhaltlichen Beiträgen.
Vielleicht merkst du das alles nicht, aber wir merken es. Vielleicht, weil wir nicht mehr 16 sind. Also hab ein bisschen Geduld - der Thread ist nicht dein Eigentum.
Wenn in "meinen" Thread gespamt wird, ist das wirklich niveauloses Gespamme. Wenn du das mit den Beiträgen von mir und @Justav1A hier vergleichen möchtest, bitteschön.Sorry, wer fordernd dauernd die Leute auf in „seinen“ Threads nichts mehr zu posten wenn sie was schreiben das dir nicht passt. Du drehst es dir so wie es dir passt
Das ist aber nichts ungewöhnliches und für einen U-17-Fahrer eher wenig. Aber auch im Profibereich ist das eher wenig, nur wenige, wie z.B. der Neffe von Francesco Moser fahren da so niedrige TFen. Als Obree bei seinem Weltrekord glaube ich ziemlich genau diese TF von 108 fuhr, war das deutlich unter der TF bei den Weltrekorden anderer.Nur mal als Beispiel, ... der fuhr in Deinem Alter im 10-Km-Zeitfahren nen Schnitt von 43,5 mit Trittfrequenz 108 im Schnitt. Mag man nicht glauben, aber selbst für die Sprintfertigkeiten ist hohe Kadenz das beste Training.
Ich wollte ja eben darauf hinaus, dass es "bei denen" nichts Ungewöhnliches ist, wohl aber für viele Normal-Radelnde, und insbesondere Anfänger treten oft zu dick. Das war halt ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis, dass ich parat hatte. Mehr geht immer, darauf kam es mir aber nicht an.Das ist aber nichts ungewöhnliches und für einen U-17-Fahrer eher wenig.
Damit wollte ich auch nur andeuten, dass Kadenz allgemein zum Sprinten sehr wichtig ist, das war nicht auf die 108 bezogen. Viele meinen halt, insbesondere mit Kraftprogrammen oder "Startblocktraining" ihre Sprintfertigkeit verbessern zu können. Ist vielleicht auch ein kleiner Teil davon, aber motorisch ist m.E. Kadenz mit das Wichtigste. Und ich glaub, da sind wir uns einig.Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dein Satz zum Sprint. Die Kadernorm für Bahnsprinter liegt bei 250 oder höher.
Jo, da haben wir aneinander vorbei geredet. Bei der Gelegenheit:Ich wollte ja eben darauf hinaus, dass es "bei denen" nichts Ungewöhnliches ist, wohl aber für viele Normal-Radelnde, und insbesondere Anfänger treten oft zu dick. ...
... Und ich glaub, da sind wir uns einig.
Wenn in "meinen" Thread gespamt wird, ist das wirklich niveauloses Gespamme. Wenn du das mit den Beiträgen von mir und @Justav1A hier vergleichen möchtest, bitteschön.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß du auch nicht mehr die jüngste bist. Was sagst du denn zu der "Rentendiskussion", die @Axxl70 hier angezettelt hat?
Ich denke, es ging hier um das Auftreten von Axxl70. Du solltest dabei auch berücksichtigen, daß das Bild, das du da von mir zeichnest und das entgegen der Realität von vielen hier kolportiert wird, diesen User vielleicht auch in Sicherheit gewogen hat, bis er plötzlich feststellte, daß da zusätzlicher Gegenwind von Justav1A kam. Aber damit soll dann jetzt auch von meiner Seite Schluß mit off-topic sein, Axxl70 hat ohnehin durchblicken lassen, daß er sich da von seiner halsstarrigen Haltung nicht wird abbringen lassen.ich sehe nur das du alles so drehst wie es dir passt, von anderen einforderst und nicht selber nicht lieferst.
So wie du hier auftrittst Leute vom Radsport eher abschreckst. ...