Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, nein, es hat dir nicht gefallen, wie ich dir gegenüber aufgetreten bin. Und das habe ich wegen deines unangemessenen und gegenüber solchen Menschen wie Eddy Merckx und Wolfram Lindner respektlosen und dummen Verhaltens getan und sehe keinerlei Grund oder Veranlassung, das zu ändern. Im Gegenteil.Ich habe das nicht als persönlichen Angriff gemeint. Ich fand lediglich die Form, in der der Forumskollege gegenueber einem "Neuen" auftrat, nicht angemessen. Das habe ich zum Ausdruck gebracht.
Das ist wirklich eine unglaubliche, gleichzeitig arrogante wie ignorante Erwiderung. Du tust so, als sei die "DDR-Schule" in Sachen Trainingswissenschaft die Fortsetzung der weitgehenden Unkenntnis aus den 60er Jahren, dabei ist es eine der radikalsten Wendepunkte in der Erforschung des Ausdauersports überhaupt. Und dabei fühlst du dich auch noch im Recht. In deiner bodenlosen Ignoranz fühlst du dich im Recht und erhebst dich arrogant und respektlos über diejenigen, die genau das taten, was aus deiner vorgeblichen Forderung folgt.Ach wirklich? Die Trainingswissenschaft hat sich seit den 60ern nicht verändert? Und die DDR Schule ist immer noch das beste, was moderne Radsportschule zu bieten hat? Dass er 16 ist, konnten alle lesen, die lesen können..
Nein, nein, mein Junge, die waren nicht "positiv gemeint", die waren positiv. Und deine Weisheit, die du dann zum besten gibst - aufgeschnappt vom Professor und kein Wort davon verstanden - kannst du dir einrahmen und auf's Kloh hängen. Kein Ort dieser Welt weist eine größere Symbolkraft im Hinblick auf den Nutzen auf, den dieser Spruch für dich hatte, hat und haben wird.Falls es bei [Karl2021, Korr. Karl2021] so ankam, entschuldige ich mich und freue mich über Beiträge die helfend und positiv gemeint sind.
Der war offenbar für dich ein bisschen zu schlau. Versuchs das nächste mal vielleicht mit deinem Religionslehrer.Jeder inhaltliche Beitrag dient dazu, dass wir etwas lernen. Jede Diskussion, die wir führen, dient dazu, zu lernen und nicht, Meinungsverstärkung zu suchen. So zumindest hat mir das ein schlauer Prof. mal vermittelt.
Du armer Mensch. Notorische Besserwisser und Rechthaber brauche ich nicht in meinem Leben und Ossibonus gibt es bei mir auch nicht. Schönes Leben noch wo immer du versauern magstNein, nein, es hat dir nicht gefallen, wie ich dir gegenüber aufgetreten bin. Und das habe ich wegen deines unangemessenen und gegenüber solchen Menschen wie Eddy Merckx und Wolfram Lindner respektlosen und dummen Verhaltens getan und sehe keinerlei Grund oder Veranlassung, das zu ändern. Im Gegenteil.
Was du da versuchst, mir in Bezug auf den TE unterzuschieben, ist von a bis z unzutreffend. Ich habe, nachdem du einen guten Rat von mir mit dem pauschalen Hinweis auf die Entwicklung der Trainingswissenschaften beantwortetest (#3), dem TE einen wirklich guten, weil allgemein verständlichen, aber auf dem seinerzeit neuesten und besten trainingswissenschaftlichen Stand beruhenden Literaturhinweis gegeben.
Damit du nicht ganz dumm sterben mußt: Du fordetest die Überwindung des Kenntnisstandes von 1960. Mein Hinweis: Da gab es überhaupt noch keinen wiss. Kenntnisstand. Wissenschaftliches Herangehen an das Radsporttraining begann ziemlich genau zu Beginn der 90er Jahre, mit: Wolfram Lindner. Er war es der den besten Erkenntnisstand des gesamten Ostblocks in die Praxis umsetzte - mit überwältigendem Erfolg. Deine Reaktion:
Das ist wirklich eine unglaubliche, gleichzeitig arrogante wie ignorante Erwiderung. Du tust so, als sei die "DDR-Schule" in Sachen Trainingswissenschaft die Fortsetzung der weitgehenden Unkenntnis aus den 60er Jahren, dabei ist es eine der radikalsten Wendepunkte in der Erforschung des Ausdauersports überhaupt. Und dabei fühlst du dich auch noch im Recht. In deiner bodenlosen Ignoranz fühlst du dich im Recht und erhebst dich arrogant und respektlos über diejenigen, die genau das taten, was aus deiner vorgeblichen Forderung folgt.
Das war mein Hinweis in Sachen Literatur. Dann folgten 4 Ratschläge an den TE, die er lieber beherzigen sollte. Vor einem "unangemessenen Auftreten" ist da nicht die Bohne zu reden.
Jetzt folgt deine Entschuldigung. Sorry, die nehme ich nicht an. Weil du sie inhaltlich im selben Atemzug zurücknimmst! Lesen wir nach:
Nein, nein, mein Junge, die waren nicht "positiv gemeint", die waren positiv. Und deine Weisheit, die du dann zum besten gibst - aufgeschnappt vom Professor und kein Wort davon verstanden - kannst du dir einrahmen und auf's Kloh hängen. Kein Ort dieser Welt weist eine größere Symbolkraft im Hinblick auf den Nutzen auf, den dieser Spruch für dich hatte, hat und haben wird.
Der war offenbar für dich ein bisschen zu schlau. Versuchs das nächste mal vielleicht mit deinem Religionslehrer.
Und der Karl, den du da mit dem @-Zeichen aus der Mitgliederliste herausgezaubert hast, hat mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun. Zu deiner Kenntnis und Weiterentwicklung deiner Bedien-Skills von Web-Anwendungen: Es reicht nicht (at)Karl einzutippen und dann einfach Enter zu drücken oder wahllos auf irgendeinen Eintrag. Mein Nick ist Karl2021 und nicht Karlrad. Wenn du also mit mir oder über mich sprichst, mach die Augen auf und sprich nicht den Falschen an. Auch das zeigt, wie oberflächlich und respektlos du mit deinen Mitmenschen umgehst.
Ich möchte dich bitten, meine Zitate nicht zu verfälschen, indem du irgendwelche emoticons voranstellst. Ansonsten haben wir nichts mehr mit einander zu bereden, ich kann dir auch keine von dir in sinnvoller Weise umsetzbaren Wünsche mit auf den Weg geben. DeshalbDu armer Mensch. Rechthaber brauche ich nicht in meinem Leben und Ossibonus gibt es bei mir auch nicht. Schönes Leben noch.![]()
Grüße dich!Ich möchte dich bitten, meine Zitate nicht zu verfälschen, indem du irgendwelche emoticons voranstellst. Ansonsten haben wir nichts mehr mit einander zu bereden, ich kann dir auch keine von dir in sinnvoller Weise umsetzbaren Wünsche mit auf den Weg geben. Deshalb
ohne Gruß.
Das emoticon muß noch entfernt werden.Grüße dich!
Lass ihn, ich bezahle ja seine Rente. Das muss ihm Schmerz genug sein, von meinem Geld leben zu müssen.Karl! Ess' nen Snickers!
So ging das, oder?Das emoticon muß noch entfernt werden.
Sorry ich kann das nicht richtig. Die Forensoftware ist komplexer als ich dachteSo ging das, oder?
Die Rentner haben ihre Rente hart erarbeitet und selbst eingezahlt. Das nennt man Generationenvertrag. Wir alle nutzen eine Infrastruktur die weitgehend von Vorgängergenerationen geschaffen wurde. Dein Beitrag ist unredlich.Lass ihn, ich bezahle ja seine Rente. Das muss ihm Schmerz genug sein, von meinem Geld leben zu müssen.![]()
Wachst du jetzt auf? Und: Nein, Justav1A, der Beitrag ist nicht nur unredlich, er ist ungehörig.Die Rentner haben ihre Rente hart erarbeitet und selbst eingezahlt. Das nennt man Rentenvertrag. Wir alle nutzen eine Infrastruktur die weitgehend von Vorgängergenerationen geschaffen wurde. Dein Beitrag ist unredlich.
Das Emoticon sollte entfernt werden. Wen willst du mit Kindereien beeindrucken?So ging das, oder?
Nun, darf ich dich korrigieren? Kein Rentner in Deutschland hat seine Rente selbst erarbeitet oder eingezahlt. Man nennt das hiesige System Umlagefinanzierung. Kapitalgedeckte Renten sind in Deutschland privat finanziert. Mein Beitrag ist inhaltlich völlig korrekt.Die Rentner haben ihre Rente hart erarbeitet und selbst eingezahlt. Das nennt man Rentenvertrag. Wir alle nutzen eine Infrastruktur die weitgehend von Vorgängergenerationen geschaffen wurde. Dein Beitrag ist unredlich.
War das in der DDR so, wie von dir geschildert? Hier in der Bundesrepublik ist es so: die Renten der aktuellen Rentnergeneration werden vollständig von den aktuell sozialversicherungspflichtig Beschäftigen bezahlt. Bleib gern bei deiner Meinung, sie ist nur faktisch falsch.Unsinn.
Zur Aufklärung:Die Rentner haben ihre Rente hart erarbeitet und selbst eingezahlt. Das nennt man Generationenvertrag. Wir alle nutzen eine Infrastruktur die weitgehend von Vorgängergenerationen geschaffen wurde. Dein Beitrag ist unredlich.
Vorhin hatte ich mich verschrieben. Tatsächlich heißt es natürlich Generationenvertrag. Damit erwirbt man das Recht auf Rente. Ein wenig Respekt dafür würde dir gut zu Gesicht stehen.Nun, darf ich dich korrigieren? Kein Rentner in Deutschland hat seine Rente selbst erarbeitet oder eingezahlt. Man nennt das hiesige System Umlagefinanzierung. Kapitalgedeckte Renten sind in Deutschland privat finanziert. Mein Beitrag ist inhaltlich völlig korrekt.