Ace Ventura
Proteinking
Was ist so schwer daran, einmal kurz den Arm zu hebenZettel schrieb:Hoy,
Also mir ist es einfach zu blöd jeden zu grüßen, denn im sommer kommen einem ja auf einem kilometer 100 Fahrradfahrer entgegen.
Gruß

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist so schwer daran, einmal kurz den Arm zu hebenZettel schrieb:Hoy,
Also mir ist es einfach zu blöd jeden zu grüßen, denn im sommer kommen einem ja auf einem kilometer 100 Fahrradfahrer entgegen.
Gruß
Ace Ventura schrieb:Was ist so schwer daran, einmal kurz den Arm zu heben![]()
100% agreeNight Rider schrieb:Das Miteinander macht den Radsport als Breitensport aus, nicht das Gegeneinander und der Drang immer als erster übers Ziel zu kommen.
lileen schrieb:Generell ist mir Respekt und Höflichkeit ein stetig währendes Anliegen - zuerst Grüßen und guter Laune bleiben - schließlich kostet keinem von uns das etwas ein Lächeln oder eine Kopfnicken zu verschenken - wenns das Gegenüber nicht haben will? - who cares?! wer weiß was dahintersteht - da mich das Menschenwesen nicht kennt kann es mich ja nicht meinenvielleicht versteht ihr mein etwas subtiles gefasel ja trotzdem
![]()
lileen schrieb:damit wären wir beim Definieren von DU gelandet - ich meine bei einem Gruße dich (du mir entgegenkommendes durch ein gemeinsames minimales Interesse an der gleichen temporären Tätigkeit) ich meine nicht DICH als Marthaler, den dich kenne ich gar nicht und ab wann darf ich das selbst von "meinen" Liebsten sagen (man lese das mein nicht als Sklavenhalterwort sondern als - denen ich verbunden bin in emotionaler Hinsicht (vermutlich aufgrund komplexer biochemischer Verbindungen) du hast einfach Recht: Fragen über Fragen - aber ewig will Mensch die Welt erklärt haben - nur wer erklärt der Welt das Mensch sein (ich gestehe das hat ein lieber Freund letztens gesagt - ist nicht von mir, ich habs aber einfach mal in Besitz genommen)
![]()
Dachte ich mir, dass Euch auch nix dazu einfälltxbike schrieb:Tja, jetzt verfolge ich diesen Thread hier schon lange ...
wie grüsst man denn richtig?
Sicherlich unterschiedlich, je nach Situation und zu Grüssendem. Für meinen täglichen Weg wüsste ich gerne wie ich folgende Radfahrer-Begrüssungen am besten durchführe:
a) Entgegenkommende radfahrende alte Herren (Dreiergruppe meist im Gespräch miteinander) :aetsch:
b) Entgegenkommende Berufspendler![]()
c) Entgegenkommende Radfahrerinnen (mit oder ohne Kinderanhänger) :wink2:
d) Entgegenkommende Schulkinder (Jungs)![]()
e) Entgegenkommende Schulkinder (Mädels)![]()
f) Radfahrer, die ich überhole (Geschwindigkeitsunterschied ca. 5-15 km/h) :devil:
g) Radfahrer, die mich überholen (Geschw.Unterschied ca. 3-8 km/h)![]()
Da kann man doch schlecht immer gleich grüssen ... und auch eine Handbewegung allein wäre wohl zu wenig ... was sagt man in den geschilderten Fällen denn so? ... Etwa ein kurzes "Hi"? Passt das immer?![]()
Grüsse
xbike
Münchner schrieb:Sag mal, ist sowas ansteckend???![]()
![]()
lileen schrieb:Bestimmt pass nur auf:lol: